Zum Inhalt springen

Partner

burda Top 06/06 124 - die zweite


ColAS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hatte hier schon einmal gefragt wegen diesem Top

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=40079

dort ist auch mein problem beschrieben (nämlich dass mir die nähte am vorderteil nicht gefallen und dass ich dieses als eins machen möchte)

 

nun habe ich mir eben die mühe gemacht und mir ein neues schnittteil gezeichnet aus den 3 teilen, wie mir dort geraten wurde.

 

nun muss ich feststellen dass die abnäher sehr groß sind und nun bis mindestens zur brustmitte gehen.. habe gerade mal 12 cm zwischen den abnähern.

 

hier sind mal 2 bilder.. einmal das original und dann das abgeänderte.. rot die entfernung bis zur mitte und grün der abnäher

 

kann ich die abnäher kürzen oder muss ich sie so lang lassen damit die passform erhalten bleibt?

 

wäre um schnelle antwort dankbar.. wollte es eigentlich heute abend noch nähen

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColAS

    5

  • elbia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cola,

 

hört sich alles in allem leider nicht sehr vielversprechend an :rolleyes:

 

Du könntest versuchen die Teilungsnaht etwas nach unten zu verlegen, damit der Abnäher dann auf Brusthöhe sitzt. Also am oberen Teil die Unterkante nach unten verlängern und am mittleren Teil die Oberkante um den gleichen Betrag verkürzen.

 

Was die Tiefe/Länge des Abnähers betrifft, wirst du es wohl einfach ausprobieren müssen. Einfach mal abstecken und anprobieren und am Körper das Abgesteckte so verändern, dass es dir gefällt. Die Ecke, die den Abnäher bildet beim Zuschneiden nicht ausschneiden, damit du den Abnäher noch verändern kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach ja.. ich liebe änderungen..

 

aber naja ich schneide das mal so zu nach dem 1 schnittteil und schaue.. wenn lass ich den abnäher einfach da wo er ist.. der stoff hat nur 2€ der meter gekostet..

 

cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...