Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda 01/2017


schatzkomatik

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    7

  • Rumpelstilz

    6

  • stoffmadame

    4

  • Quälgeist

    2

ich hab ja noch mein abo, naja verteufeln will ich das Heft nicht gleich,klar dass Karneval Thema ist, tangiert mich momentan nicht, sportswear bei mirauch nicht gerade gefragt, dafür kann Burda nix, da wirdsschon eine Zielgruppe geben, aber das terrakottafarbene Wickelteil spricht mich schon an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich denke die wird hier bei mir sicher einziehen, mir gefällt das Wickeloberteil und auch das Wasserfallshirt wirklich gut und falls ein Schnitt für einen ordentlichen Sportbh dabei ist wäre das super, ich bräuchte dringend mal einen neuen. Bei den Karnevalskostpmen finde ich den Fuchs ja klasse, nur die Kapuze kann man bestimmt auch für einen normalen Pulli nutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer gefällt mir die Januarburda gut!

 

Das Wickeloberteil sieht toll und "mal anders" aus.

 

Die Sportsachen sehen soweit auch gut aus. Meine Erfahrung mit Burda ist allerdings, dass das nicht grad deren Spezialgebiet ist und die Sachen immer einige funktionelle Schwächen haben (wenn man z.B. mit Jalie vergleicht).

 

So sieht der Ausschnitt beim Sport-BH ganz links sehr "labberig" aus. Im Bild links trägt das Model einen anderen BH drunter, weil man sonst auf dem Bild freie Sicht auf die Brüste hätte. Ich befürchte konstruktive Mängel...(oder total unpassende Grösse, aber bei Lycra?)

Die Rückseite des gleichen BHs schaut schon auf dem Foto faltig und labberig aus. So breite Streifen kann man schwer straff nähen, ohne sie zu verstärken. Sieht nicht gut aus, finde ich.

 

Das andere Sporttop mit dem kurzen RV vorne sieht m.E. besser aus. Interessante Nahtführung (für kleine Brüste) und schöner Schulterausschnitt. Das sehe ich mir auf jeden Fall näher an. Allerdings ohne RV, das taugt nicht für (meinen) Sport.

 

Die Leggings scheinen, was man sieht, auch eine ganz nette Nahtführung zu haben.

 

Lange Sweatshirt sind ja in zur Zeit, schaut ganz hübsch aus mit dem Kragen.

 

Bei der Plus Size Lingerie scheint ja ein BH für grössere Cups dabei zu sein. Man weiss zwar nie, was als Schnitt im Heft ist. Aber der lila BH ist schon ziemlich deutlich präsentiert. Aber am Ende ist es dann doch wieder nur ein Schnitt für die Schlafanzughose.

(Und ich finde ja: einfach so ein BH-Schnitt nützt nicht viel. Wenn, dann bräuchte es eine extra Ausgabe über BH-Nähen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein bei Burda gibt es keine richtigen Dessouschnitte, höchstens "Zierteile" aus Seide. Damit wollen sie sich nicht befassen, hat mir mal jemand dort gesagt und bei der wunderschönen Google Übersetzung steht auch nur etwas von Luxusstoffen und Kleidung für zu hause.......

Aber warum Anfang Dezember Partykleidung? Hätte sie im November erwartet. vor Weihnachten habe ich jedenfalls keine Zeit mehr fürs Silvester oder gar Feiertagsoutfit...

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass bei dieser ersten Vorschau schon die technischen Zeichnungen dabei sind! (Waren die gestern abend auch schon da? :confused:)

Für den BH ist keine TZ dabei; also dehört er wohl zur "Deko".

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau! Heute hat die russische Burda sogar noch kleine TZ in die Fotos gepackt. Gestern waren die, glaube ich, noch nicht dabei.

 

Mir gefällt der Glitzer-Sweater, das graue Kostüm und das Wasserfall-Shirt.

 

Die Sportsachen wirken schon auf den Bildern und an schlanken Frauen nicht so praxistauglich. Warum kann Burda dann nicht entweder a) die Schnitte vernünftig erstellen oder b) die Schnitte ganz weglassen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von mir ein Dankeschön für die Vorschau. So schlecht sieht die ja

gar nicht aus. Mir gefällt das graue Kostüm sehr gut, vor allem die Jacke.

Mal abwarten, was es sonst noch gibt.

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bn ich auch: Sportbekleidung, wie sie Burda gelegentlich anbietet, ist nicht allzu kompliziert. Das sollte entweder gut gemacht sein, also funktionell, oder dann sollten sie es lassen.

 

Dass keine Dessousschnitte angeboten werden, finde ich ok und konsequent. Wenn, dann müsste da ein ausführlicher Materialteil und eine sehr umfassende Nähanleitung dazu. Etwas, das nicht in ein Heft passt. DAnn lieber gar nicht machen als 'ein bisschen'.

 

Sportbekleidung würde aber schon in ein Heft passen.

 

Die TZ hatte ich auch noch nicht gesehen.

BEi der Sportstrecke verstehe ich den Blouson nicht: gibt es den mal in kurz und mal in lang oder ist der irgendwie zum hochzuppeln oder anzippen?

 

Die Nahtführung der Legging ist leider doch nicht so toll. Das gibt diese "reingebieselt" - Silhouette, nicht mein FAll.

 

Ich glaub nicht, dass das BH-Top ohne grössere Änderungen funktioniert.

 

Das RV -Top könnte gut sein.

 

Der Sweater ist nett, aber für mich zu kastig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau. :)

 

Für mich ist diesmal absolut nix dabei, was aber auch nicht schlimm ist. Meine vorhandene Schnittsammlung ist mehr als ausreichend. :o :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kupferfarbene Oberteil mit den sich kreuzenden Bändern ist toll und die schwarz-weiße Rockkombi gefällt mir auch gut. Aber ich bin ja noch mit meinen Jersey-Shirts zugange und habe überhaupt noch viele geplante Projekte vor mir. Und mein Stoffvorrat soll auch schrumpfen ... :rolleyes: der ist projektbezogen gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, einige Teile sehen ganz gut aus, und wenn ich so nen schmalen Poppo hätte wie das Model, dann wären die Sportschnitte was für mich :D

Ich müsste wohl alles verlängern, das wird schwer ber der Schnittfürhung :o

Mal im Lden durchblättern obs mir taugt

 

liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Overall, der ist aber ohne teilezeichnung. Gibt es den dann nicht im Heft?

Burda hab ich erst 4-5mal gekauft, das Heft würde mir tatsächlich gefallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEi der Sportstrecke verstehe ich den Blouson nicht: gibt es den mal in kurz und mal in lang oder ist der irgendwie zum hochzuppeln oder anzippen?

 

Ich bilde mir ein, in der TZ einen Reißverschluss zu sehen. Ich könnte mir also vorstellen, dass das Unterteil abgezippt werden kann.

 

Ich glaub nicht, dass das BH-Top ohne grössere Änderungen funktioniert.

 

Bei mir gibt es nicht viel, was wirklich gehalten werden müsste. Eine richtige stützwirkung wie bei einem echten Sport-BH brauch ich also nicht. Das RV-Top wird ausreichen für meine Zwecke, allerdings muss ich es wahrscheinlich verkleinern, wie alles was ich in letzter Zeit aus Burda genäht habe...

 

 

Mir gefällt der Overall, der ist aber ohne teilezeichnung. Gibt es den dann nicht im Heft?

Burda hab ich erst 4-5mal gekauft, das Heft würde mir tatsächlich gefallen..

 

Ich glaub schon dass er dabei ist. Sonst hätte man nicht direkt 2 Fotos davon eingestellt. Es sind ja auch noch nicht alle TZ da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für das Einstellen,.

Die Sporthosen mit den Massen an Nähten sind definitiv nicht für mich, ich trage sowas lieber seamless. Denn wo nichts ist, kann auch nichts schubbeln.

Mir gefällt das Wickeloberteil und das Wasserfallshirt. Auch das Hemdchen in Bleu finde ich ganz süß.

Ist aber mal wieder nichts richtig Neues drin.

 

Danke sagt

 

crea-conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es nicht viel, was wirklich gehalten werden müsste. Eine richtige stützwirkung wie bei einem echten Sport-BH brauch ich also nicht. Das RV-Top wird ausreichen für meine Zwecke, allerdings muss ich es wahrscheinlich verkleinern, wie alles was ich in letzter Zeit aus Burda genäht habe....

 

Das RV-Top ist vermutlich ideal für wenig Oberweite. Ich möchte es auch nähen.

 

Das andere BH-Top ist vermutlich wenger gut geschnitten, fürchte ich. Da ist die Ausschnittkante nicht "fest".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig habe ich einen Zeitungsartikel von Juli 2016 entdeckt, in dem steht, Dagmar Bily verlasse den Verlag: Tiefe Einschnitte beim Modemagazin Burda Style: Chefredakteurin Dagmar Bily verlässt Verlag › Meedia

 

Was ich darin ausserdem lese, lässt mich allerdings Böses ahnen:

„Der Verlag Aenne Burda, mit seiner internationalen Marke Burda Style, konzentriert sich im Näh- und Craftingmarkt künftig noch stärker auf content-getriebenen Handel in den Kanälen Print und Digital – neben dem Ausbau des bestehenden Retail-Handels“, erklärt eine Burda-Sprecherin den anstehenden Umbau.

 

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poh glaubsse ey, ich verstehe den Satz nicht :o

Was ist denn contentgetriebener Handel? Ist das etwas anderes, als es in der Burda bisher gibt?

 

Was ich wohl verstanden habe, ist, dass sie Geld sparen wollen/müssen und ihre Stelle auf die beiden darunter "verteilt" haben.

 

Und was ist der digitale Kanal? Ist das mehr als die Website? Kaum Kanal zu nennen, finde ich. :confused:

 

Jedenfalls sehr interessant und zum Nachdenken, vielen Dank fürs Weitergeben, Lea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Der Verlag Aenne Burda, mit seiner internationalen Marke Burda Style, konzentriert sich im Näh- und Craftingmarkt künftig noch stärker auf content-getriebenen Handel in den Kanälen Print und Digital – neben dem Ausbau des bestehenden Retail-Handels“, erklärt eine Burda-Sprecherin den anstehenden Umbau.

 

Werd ich langsam alt oder liegts an meiner nicht vorhandenen Hochschulbildung?

Kann mir den Satz mal jemand Eindeutschen.:confused:

Noch ein Grund Burda im Regal zu lassen.

Dieses superhippe Geschwafel haben die ja gerne auch im Heft.:mad:

Edit

Poh ey, Stoffmadame was bin ich froh daß nicht nur ich,nix versteh.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich langsam alt oder liegts an meiner nicht vorhandenen Hochschulbildung?

Kann mir den Satz mal jemand Eindeutschen.:confused:

Sorry , ich weiss auch nicht, was das heissen soll - ich bin nur Mathematikerin :p

Vielleicht haben wir eine BWLerin unter uns?

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst eine, die sich voll für die Company commited?

 

Dieses Denglisch-Geschwafel gibt's leider nicht nur bei Leuten aus der Wirtschaft. Mir reicht schon ein Werbeblock auf den Privaten zur All-Net-Flat und den Services der üblichen Telefonnetzbetreiber...

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...