Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

alte Singer Nähmaschine mit Unterfadenproblem


helsto

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine alt Singernähmaschine, leider ist beim Umzug das Handbuch abhandengekommen. beim Nähen hat sich der Unterfaden verhäddert, es bilden sich auf der Stoffunterseite immer große Schlaufen, nun habe ich das Unterfadenschiffchen herausgeholt um mal gründlich alles zu säubern. Jetzt habe ich das Problem und bekomme das Schiffchen nicht mehr richtig in die Vorichtung eingelegt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem am besten lösen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • josef

    1

  • lanora

    1

  • helsto

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe keine Ahnung, aber ich schiebe dich mal ins richtige Unterforum.

 

Dieser Bereich ist dafür da, wenn du Links auf andere Forenartikel und Postings zum Thema zusammentragen und sammeln willst. Willst du aber vermutlich nicht, sonst würdest du nicht fragen, oder? ;)

 

(Und um eine Verarbeitungstechnik aus dem Bereich"Nähen" scheint es auch nicht zu gehen. :o )

 

Ich denke, die "Altertümchen" im Bereich für Nähmaschinen ist eher was du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos und Bezeichnung deiner Maschine wären schön :) , dann kann man evtl. das Problem besser eingrenzen.

 

vielleicht hilft dir das hier weiter ?

Leider habe ich keine Schwingschiffchen bzw. Langschiffchen Maschine und kann dir nicht konkret weiter helfen..

 

Singer bis 50er Jahre - Naehmaschinenverzeichnis

 

Die richtigen Einstellungen - Naehmaschinenverzeichnis

 

**** Foren-Ãœbersicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine alt Singernähmaschine, leider ist beim Umzug das Handbuch abhandengekommen. beim Nähen hat sich der Unterfaden verhäddert, es bilden sich auf der Stoffunterseite immer große Schlaufen, nun habe ich das Unterfadenschiffchen herausgeholt um mal gründlich alles zu säubern. Jetzt habe ich das Problem und bekomme das Schiffchen nicht mehr richtig in die Vorichtung eingelegt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem am besten lösen kann?

 

sd10.gif im Forum

 

ohne Fotos DEINER Maschine können wir nicht wissen, welches "Schiffchen"

in DEINER Maschine verbaut ist

 

alles andere ist Wahrsagerei fig54.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.