Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oberfaden reißt immer und Unterfaden schlägt ständig schlaufen.Hilfe!!!!!????


Annabella85

Empfohlene Beiträge

ich weiß auch nicht, was meine Maschine hat Ober- und Unterfaden ist von der Rolle. Habe auch die Nadeln gewechselt u. s. w. Bin einfach nur Ratlos:confused: Unterfaden hinterlässt immer ein totalen Salat, es verfängt sich auch immer alles in der Halterung der Spule oder so. Hilfe?????:confused::confused::confused:

20150204_201253.jpg.6aa4f3b5c31e12803820e6a54bb5e6fb.jpg

20150204_201509.jpg.60db9d58d103821069b221053420ae65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lostgirl

    13

  • josef

    4

  • 3kids

    3

  • Nera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mach mal oben und unten verschiedene Farben rein. So ein Geknubbel unter dem Stoff ist fast immer der Oberfaden, der falsch eingefädelt ist.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Schadenursachen: Faden vom Fadenheber gesprungen? Füßchen nicht abgesenkt? Spannung zu locker? Spule verkehrt eingesetzt?

 

Nochmals neu eingefädelt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschine ausfädeln, entstauben, ein wenig ölen insbesondere im Spulenbereich, mit anderem Faden nochmals von vorne beginnen.

Meine Gritzner macht solche "hübschen" Nähte, wenn sich irgendwo im Unterfadenbereich ein Fädchen verklemmt hat! Das beseitige ich eben mit Öl und vorsichtigem Hin- und Herdrehen am Handrad, aber bei deiner Maschine kannst du ja unten alles einfach auseinandernehmen, das würde ich an deiner Stelle mal versuchen.

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Thema ist schon ein bisschen her, aber für den Fall, dass noch jemand das Problem hat...

 

die Fadenspannung könnte man sich da auch noch anschauen, ob sie zu niedrig ist und wenn man unter dem Nähtisch, da wo die Nadel rein sticht, zu viele Flusen hat, kann das auch passieren

 

liebs Grüßle

MrsXmas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im Forum

 

verdacht auf "vergessenen" Fadenhabel

 

bitte zeige die eingefädelte Maschine in Total-Aufnahme

 

sd15.gif

 

ohne die entsprechenden Fotos sind alle ratschläge immer nur ein stochern im nebel

oder Wahrsagerei fig54.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

der Thread ist 7 Monate alt und die TE hat sich nach ihrem ersten Post nicht mehr gemeldet

War scheinbar doch nicht sooooooo wichtig.

Gruß

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also für mich ist sowas immer hilfreich, ich hab mich echt hier angemeldet weil ich ein ähnliches Problem hab. Zu info ich bin nähneuling, kenn ichmit vielen begriffen nicht aus. Ich hab vor 6 Jahren von meiner Schwiegermitter eine Necci 559 bekommen. diese funktinierte auch soweiet ok .. nicht perfekt abwer was will ein anfönger auch erwarten. immerhin hab ich nähen können und auch dinge geschaft wenn auch unsauber. mit der zeit fing das ding jedoch an zu zicken. Meist unsaubere nähten mit viel nahtsalat auf der unterseite , blockierungen oder ständiges oberfaden reissen. Reinigenudn ölen half auch nichts. ich hab sie dan dieses Jahr vor 3 monaten zur reperatur gegeben. Dort wurde nichts gefunden , sie wurde gereinigt geölt und neu justiert. sollte nun 7 ajhren ca gehn bei richtiger pflege ohne neu justierung ...naja los gelegt und klang viel besser vorher klang die ( tsuldigt den vergleich der is bissel markaber aber irgendwie kann ichs nicht besser in worte fassen ) wie hitler der zum blitzkrieg auf rief , hart und ratternt und laut danach eher schön regelmässug und geschmeidigt. leider hielt das gute laufen nicht lang an schon beim zweiten nähen gabs die gleichen fehler , verhederung, faden reissen und sogar nadel bruch. dann gings wieder , dann wieder nicht .... nun isses wieder da und zwar dauerhaft. nadeln gewechselt, garne gewechselt , stoffe gewechselt, gesäubert , geölt , alles unter sucht , spullen eue aufgefädelt ... ich dind einfach den fehler nicht. auch die fadensannung oben hab ich den eindruck lässt sich nicht wirkich regulieren. er gleitet genauso leicht bei 1 wie auf 8 ...... ich bin am verzweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn auch die Fadenspannungsregulierung nichts bringt, dann hast du mit Sicherheit falsch eingefädelt. Der Faden muss richtig in der Feder sitzen, sonst kann es die Spannung nicht aufbauen.

 

Wenn´s unten schlauft, ist meist oben nicht richtig eingefädelt.

 

Und...verzeih die Bemerkung: Denk mal über die Anschaffung einer anderen Maschine nach, die ist nicht besonders geeignet und zum Nähen noch viel weniger.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wendu die feder das kleine drähtschen meinst was vor dem greif arm oben kommt dann sitz es da richtig drinn.

 

Du ich denk drüber schon lange nach nur welche günstige maschiene ist denn gut ich wollt keine 250 euro ausgeben dafür näh ich einfach zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Bitte zeige Bilder deiner eingefädelten Maschine, ein Gesamtfoto, dann den Oberfadenweg im Detail.

Bitte als Anhang hochladen, dazu das Büroklammer Symbol über dem Antwortfensteranklicken oder unterhalb auf den Knopf "Anhänge verwalten"

 

Dann können wir sehen ob das richtig aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwischen den beiden scheiben, nadel ist bis zum anschlag drin rundeseite nach vorn wie in der anleitung beschrieben, öl ist immer in der greiferbahn drin mach ich vor jeden nähen , nach 6 nähgängen hinternander öl ich die gesammte maschiene wie inder anleitung steht. Kratzer konnt ich keine sehen weder auf dem ring noch den klein greifer teil was man ausbaun konnte oder an der kapsel selber , in der greiferbahn kannich nicht sagen das sieht halt von der verarbeitung schon aus als wären das viele kleine bahene neben einander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die threaderstellerin seit dem 4. februar nie wieder im forum war, vermute ich, dass sich ihr problem gelöst hat. (oder sie hat die nähmaschine erbost weggegeben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses sonst hätt ich nicht hir drinn geschrieben udnd as ganze ist halt auch will kührlich , dann gehst wieder dann nicht , ich hab auch s richtig runde knuppel manchmal weil sie auch nicht dann transpriteren möchte, und dann gehts wieder .... die macht das wirkich nach dem motto nööööö heut will ich nicht .....ud 5 min später , och ja doch machen wa doch mal was , dan haste schlaufen am anfang und dann wieder nen saubere naht, dann denkste yeahhhh klappt wieder und dann haust sie dir dann diese riesen knoten vor die füße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hältst du die Fäden hinter der Maschine fest, bevor du losnähst? Wenn nicht, dann verheddern sich die Fäden aus diesem Grund.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.