Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger Ovi bis 300 Euro gesucht


MrsMuffin

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

welche Ovi habt ihr? Ich bin Anfängerin, nähe erst seit 3 Jahren.

Ich besitze eine W6 3300 und nun hätte ich gerne eine Overlock-Maschine.

Ich würde gerne bis zu 300 Euro ausgeben. Die von W6 macht einen guten Eindruck. Singer und Toyota läge auch noch im Rahmen. Allerdings hatte ich ganz zu Anfang eine Singer NM und war gar nicht zufrieden.

Die Brother 1034d wäre etwas teurer, wenn eine solche Maschine aber um Welten besser ist, würde ich ein paar Euro mehr investieren.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps und Maschinenvorschläge für mich :)

 

Liebe Grüße,

Muffin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsMuffin

    4

  • garoa

    1

  • haniah

    1

  • Spotzal-81

    1

Hallo Muffin,

 

was die jetzt genau kosten, weiß ich gar nicht - aber hier sind viele zufrieden mit einer Ovi von Gritzner (liebevoll auch Gritzi genannt), die W6-Ovi bekommt recht gute Kritiken und Elna hat m. W. auch bezahlbare Ovis. Janome? Die sind doch auch nicht so teuer, glaube ich.

Bei Singer-Ovis liest man viel von Problemen, ähnlich wie bei AEG.

 

Fütter' doch einfach mal die Suche mit den Begriffen oder google, dann hast Du gleich Preisvorstellungen und kannst gezielter suchen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MrsMuffin,

 

ich bin auch grad auf der Suche nach einer neuen Ovi. Momentan hab ich eine Singer-Discounter-Ovi hier stehen. Und ich find sie soooo laut. Nähen tut sie zwar (bis jetzt) alles, aber nicht immer ganz schön.

 

Ich werd jetzt die nächsten Tage mal in unser Nähmaschinengeschäft gehen und mich beraten lassen. Ins Auge genommen hab ich jetzt mal die Pfaff Hobbylock 2.5 und die Elna 664 (Pro).

 

Ich dachte am Anfang auch, dass mir die Singer-Ovi reichen würde. Gekostet hat die Maschine 200,-€. Ich wollte eben auch nicht sooo viel Geld ausgeben. Aber ich will jetzt endlich was gutes und gescheites. Und vor allem eine Ovi, die nicht so megalaut ist wie meine.

 

Mein Tipp: Geh in ein Fachgeschäft, lass Dich beraten und näh auch mal Probe. Dann schau, was Dir am besten zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit zweieinhalb Jahren die W6-Ovi und finde sie richtig gut. Unzickig, leicht einzufädeln, und das Zubehör/die Füße von Janome passen (wenn es etwas von W6 nicht geben sollte).

 

Sie hat einen schönen Rollsaum, ist (für mich) einfach zu bedienen und hat mir bisher von Jeans über alle möglichen Jerseys über Folienjersey/Laminat alles anstandslos und ohne Fehlstiche gemacht.

 

Nur - besonders leise finde ich sie nicht. Vielleicht liegt es auch am Tisch, und ich weiß dass ich richtig lärmempfindlich bin... Die Singer, die ich mal da hatte war allerdings nochmal eine Ecke lauter.

 

Bei der Gritzner sind mehrere Füßchen dabei, und die die sie haben berichten eigentlich auch nur Positives von ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Jetzt habe ich eingegrenzt, die Gritzner oder die W6. Phu.. ist das schwer! Ich lese über beide Maschinen durchweg positive Erfahrungsberichte.

Der Freiarm der Gritzner ist praktisch, eine W6 habe ich bereits und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Freiarm braucht man nicht und grad bei einer Ovi nicht.

 

 

LG Heike

 

Einspruch: man braucht ihn nicht, aber ich nutze ihn durchaus gerne und er war auch ein Kriterium beim Kauf, darum hab ich die Gritzner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch: man braucht ihn nicht, aber ich nutze ihn durchaus gerne und er war auch ein Kriterium beim Kauf, darum hab ich die Gritzner.

 

;) ich nutze ihn auch gerne. er fördert meine "faulheit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gritzner habe ich mir wegen der zusätzlichen Füßchen und 2-Faden Naht gekauft, obwohl ich die W6 auch super finde ;)

Vorteil bei der W6 wären die 10Jahre Garantie und daß man sie, weil sie keinen Freiarm hat besser reinigen kann.

Die Gritzner ist dafür einen Tick leichter zum Einfädeln(wegen der Einfädelhilfe).

Freiarm benötigt man bei einer Ovi nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

vielen Dank für deine Einschätzung und deine Erfahrungen. Da ich noch keine Ovi benutzt habe, möchte ich mich jetzt eher auf die Erfahrungen anderer verlassen, weil super gut sind beide Maschinen. Vielleicht schreiben ja noch ein paar Erfahrene etwas hier zu diesem Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...