Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger Ovi bis 300 Euro gesucht


MrsMuffin

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

welche Ovi habt ihr? Ich bin Anfängerin, nähe erst seit 3 Jahren.

Ich besitze eine W6 3300 und nun hätte ich gerne eine Overlock-Maschine.

Ich würde gerne bis zu 300 Euro ausgeben. Die von W6 macht einen guten Eindruck. Singer und Toyota läge auch noch im Rahmen. Allerdings hatte ich ganz zu Anfang eine Singer NM und war gar nicht zufrieden.

Die Brother 1034d wäre etwas teurer, wenn eine solche Maschine aber um Welten besser ist, würde ich ein paar Euro mehr investieren.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps und Maschinenvorschläge für mich :)

 

Liebe Grüße,

Muffin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsMuffin

    4

  • garoa

    1

  • haniah

    1

  • Spotzal-81

    1

Hallo Muffin,

 

was die jetzt genau kosten, weiß ich gar nicht - aber hier sind viele zufrieden mit einer Ovi von Gritzner (liebevoll auch Gritzi genannt), die W6-Ovi bekommt recht gute Kritiken und Elna hat m. W. auch bezahlbare Ovis. Janome? Die sind doch auch nicht so teuer, glaube ich.

Bei Singer-Ovis liest man viel von Problemen, ähnlich wie bei AEG.

 

Fütter' doch einfach mal die Suche mit den Begriffen oder google, dann hast Du gleich Preisvorstellungen und kannst gezielter suchen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MrsMuffin,

 

ich bin auch grad auf der Suche nach einer neuen Ovi. Momentan hab ich eine Singer-Discounter-Ovi hier stehen. Und ich find sie soooo laut. Nähen tut sie zwar (bis jetzt) alles, aber nicht immer ganz schön.

 

Ich werd jetzt die nächsten Tage mal in unser Nähmaschinengeschäft gehen und mich beraten lassen. Ins Auge genommen hab ich jetzt mal die Pfaff Hobbylock 2.5 und die Elna 664 (Pro).