Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 1150 oder Babylock enspire - Hilfehilfe


MädchenFädchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem ich mich schon fast für die Bernina entschieden habe, meinte die Händlerin, dass ich für den selben Preis ja auch die babylock enspire kaufen könnte. Sie riet mir eher dazu, weil sie das hellere Licht sowie das jet air System bevorzugen würde. Was meint Ihr?

Vielen lieben Dank für Tips!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MädchenFädchen

    3

  • gina00

    2

  • ciseaux

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia

 

Ich wollte auch erst eine Bernina kaufen, habe mich aber dann für eine Babylock enlighten entschieden. Dieses Jet-Air-System ist einfach toll, ich möchte es nicht mehr missen.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin, danke für deine Antwort, aber da muss ich leider preislich aussteigen, mehr ist leider nicht drin. Ich habe ein super Angebot für jeweils 799Euro, mehr kann ich nicht ausgeben.

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

 

An Deiner Stelle würde ich zur Babylock Enspire tendieren. Aber am besten probierst Du beide Maschinen aus und entscheidest Dich dann.

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich mir eine so teure Maschine kaufe. Aber ich hatte das Glück, dass ich meine Bernina gut verkaufen konnte und das Geld an die Enlighten dran nehmen konnte. So war "der Berg" nicht mehr so hoch :)

 

Ich war im Geschäft und habe mir die verschiedenen Maschinen zeigen lassen. Meine Anforderung war einfach, dass es einfach zum Einfädeln sein muss und ich auch nur eine reine Overlock möchte (keine Cover-Kombi, die hatte ich vorher und war nicht glücklich damit). Bei der Babylock hat es dann einfach für mich gestimmt und ich bin immer noch happy mit ihr und benutze sie sehr viel.

 

Also mein Tipp an Dich, ausprobieren, auf Dein Bauchgefühl hören und trotzdem vor der Entscheidung noch eine Nacht drüber schlafen. Wenn es gar nicht klick macht, einfach weiterschauen :)

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt an den babylocks die automatische fadenspannung. auch mit 4 unterschiedlich dicken fäden wird die naht perfekt.

das einfädeln der untergreifer ist für mich kein kaufkriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen lieben Dank für die Antworten. Ich habe mich nun für die Babylock entschieden und hoffe, dies war die richtige Entscheidung! Allerdings habe ich erst in einer Woche Schulung und nähen für Fasnet sollte ich auch. Na ja, das schaffe ich auch noch mit meiner Mc 5200!

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.