Zum Inhalt springen

Partner

Black Out !! Wie nähe ich nochmal eine Rüsche?


ClaudiaM33

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!

Ihr Lieben

Ich habe wohl ein Black Out ! :rolleyes:

Wie nähe ich nochmal eine Rüsche??

Danke schon mal für Eurer >Hilfe ;->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sushi

    2

  • ClaudiaM33

    2

  • KarLa

    1

  • strickliesl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

ich weiss ja nicht was es für eine Rüsche werden soll... im Normalfall nehme ich ein langes Stück Stoff und reihe es mit dem größten Stich der Maschine zwei Mal... dann an den Fäden ziehen und kräuseln bis die richtige Länge gezogen ist... dann an das Teil nähen...

 

war das jetzt verständlich... oder hast du nicht so eine Rüsche gemeint :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du braucht auf den benötigten versäuberten Stoffstreifen für die Rüsche nur zwei normale Nähte (( Oberfadenspannung lockern )mit langem Stich so in halbem cm Abstand mit der Näma aufnähen, ohne die Enden zu vernähen!!!

Dann musst du an einem Ende die zwei Oberfäden festhalten und kannst dann den Stoff vorsichtig zusammenschieben. Am besten von beiden Seiten schön gleichmässig.

Zwischen den beiden Nähten nähst du dann die Rüsche an, und kannst wenn die beiden Nähte nicht mehr gebraucht werden, diese auftrennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie lang die Rüsche werden soll geht es einfacher, wenn Du einen dickeren Wollfaden, etwas länger als die Rüsche mit Zickzack übersteppst, ohne ihn mitzufassen.

Dann an einer Seite den Wollfaden mit dem Nähfaden verknoten, an der anderen Seite Ziehen und den Stoff über dem Wollfaden zusammenkräuseln (wie bei einem Gardinenband).

 

Geht einfacher und man hat nicht das Problem, dass man bei längeren Rüschen alle 50 cm den Kräuselfaden neu ansetzen muss, damit er nicht reisst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ja super vielen Dank Euch .

Genau so eine Rüsche meinte ich eine ganz einfache :-)

Danke ...man ist doch wirklich manchmal blöd ...ne !? *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sushi für den Tipp mit den Wollfaden. Ich habs auch immer mit der Nähseide gemacht. Aber, wie du schon geschrieben hast, die kann des öfteren reissen.

Ich habe mir die Seite angeschaut. Was ihr da näht, ist echt ein Traum.

Einfach beneidenswert.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...