Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kuscheliges und Bequemes - alles aus Jersey, Nicky, Sweat, ...


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Hosenfred so schön funktioniert hat und Ihr mich wirklich super motiviert habt würde ich gerne hier weiter machen. :)

 

Hier besteht momentan eindeutig Bedarf an einigen kuscheligen Oberteile fürs Kind und einige Shirts für die Mama, auserdem sind ein paar Geschenke in Planung. :)

 

Jerseys und Interlock hab ich wirklich in großen Mengen auf Vorrat - und auch einiges an Nicky, Kuschel, Sweat und Fleece (wobei es sich hierbei eher um überschaubare Mengen handelt - aber diese Stoffe nehmen soviel Platz im Schrank weg).

 

Mein langfristiges Ziel für dieses Jahr ist es, alle Stoffe wieder in einem einzigen Schrank unterzubringen - welcher auch noch kleiner ist als mein früherer Stoffschrank - nagut Dessouspakete, Seidenstoffe, Walkstoffe und Stoffe für Probemodelle dürfen auserhalb lagern.

 

Hat vielleicht jemand Lust mitzumachen? Ich würde mich über Gesellschaft sehr freuen.

 

Geplant ist bei mir erstmal:

Yorik von Farbenmix in 98/104

Eine Kombination aus der Ottobre bestehend aus Hose und "Tunika" in Größe 86 als Neffengeschenk.

Hannel in Gr. 110 - hoffentlich reicht der Nicky, sonst muß ich mir was einfallen lassen.

Pellworm in Gr. 110

 

Wenn diese Sachen gemacht sind, dann ist wieder die Mama drann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    11

  • Emithe

    6

  • KarenS.

    3

  • Elidaschatz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, da bin ich ja neugierig :)

Du könntest bei *Hannel* die Ärmel andersfarbig machen...oder einen Ärmel und VT/RT. Mit einer Appli in der "Gegenfarbe" verbindest Du.

 

Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da setze ich mich doch auch dazu.

 

Jerseys hab ich auch reichlich, so langsam gehen mir aber die Ideen aus, da werde ich einfach mal zuschauen, was du so zauberst und mich mitmotivieren lassen.

 

Zeigst du uns die Stoffe, bitttttte, ich liebe Stoffe schauen, auch die von anderen.:-)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über Mitleserinnen :) vielleicht mag ja auch noch jemand mitnähen - oder ich stecke dann einfach ein bisschen an. :D

 

Zugeschnitten ist die Schenkchen Tunika und Hose - da musste ich aber leider umplanen, da ich nicht genug vom roten Bündchenmaterial hatte. ;) - tja, ich hab eben doch nicht von allem unendliche Mengen.

 

Bilder gibt es, wenn ich meinen geplannten Zuschneidemarathon hinter mir habe - möchte ich vielleicht heute am späten Nachmittag machen; mal schauen wie lange wir bei der Familienosterfeier sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schaue ich doch auch gerne zu. Habe erst vor kurzem wieder mit dem Nähen begonnen und es klappt der jersey nicht so, wie ich gerne hätte.

 

Ich würde aber gerne, sollte ich mich mit meiner Cover und dem Jersey anfreunden, gerne mitnähen, wenn ich darf.

 

 

Lg

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aber gerne, sollte ich mich mit meiner Cover und dem Jersey anfreunden, gerne mitnähen, wenn ich darf.

 

Natürlich darfst Du :) - das ist ja der Sinn der Sache; ich mag nicht alleine einen UWYH-Fred betreiben; gemeinsam und zu speziellen Themen liegt mir eher.

 

Jersey und Ovi sind bei mir eigentlich kein Problem - auser es ist mal so ein ganz flutschiger - aber die Cover und ich haben auch ein etwas schwierigeres Verhältniss - manchmal klappt alles super und dann ist es wieder eine Qual. :o

 

Heute werde ich noch meine Karoprojekte vom letzten Monat beenden und dann gehts den bequemen Stoffen an den Kragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dieses Thema auch mal "zu eigen" (durch Abo:D) gemacht.

Ich möchte auch gern für mich (Gr.40/42) ein paar T-Shirts für den Sommer nähen und bin gespannt, welche Stoffe und Kombinationen du da nimmst. Schnittsuche und Stoffwahl sind bei mir immer ein Problem, bis es dann einmal losgeht.

Bin gespannt, was du so aussuchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sollte ich meine Hosen mal pausieren lassen? Zwei sind ja immerhin fertig.

Nicky + Jersey lagern hier auch reichlich Und auch ein neuer Schnitt, Fanö von Farbenmix, das müsste ja auch aus Nicky gehen.

 

Ich grübel mal, ob ich nur schaue oder mitmache.

Die letzten zwei Nächte hab ich an der WIP-Geldbörse getüftelt, das Ding gestern aber entnervt zur Seite gelegt, das Schrägband drumherum hat mir den Rest gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue hier auch mit zu und vielleicht nähe ich auch mit.

Zumindest will ich ein paar Antonias nähen und noch eine Amelia für mich.

Warte aber noch auf meine georderten Jerseys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh Anja, ja mach doch mit :D um Fanö schleiche ich schon seit Tagen rum - einige Modellbeispiele finde ich super andere dafür ganz grauslig.

 

Ich hab jetzt beschlossen - diesen Schnitt darf ich mir erst kaufen, wenn ich mindestens 4 Shirts nach noch unbekannten Schnitten aus meiner Sammlung genäht habe.

 

Irgendwie fluppt es heute bei mir nicht so recht; ich komme mit dem Blüschen nicht richtig vorran :o

 

Dafür hab ich heute schon Hannel zugeschnitten und der Stoff hat fast gereicht, obwohl ich laut Anleitung 1 Meter bräuchte und nur 75 cm hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade vor 10 minuten mein erstes Fanö fertig bekommen. ich finde den schnitt toll! wird bestimmt nicht mein letztes shirt nach dem schnitt bleiben.

vor allen dingen kann man so schön kombinieren und reste verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

bin schon neugierig und ja gespannt was Du so alles nähen wirst.

Hab auch letzte Woche einen Thraed hier eröffnet.

4 Hannels habe ich auch schon genäht, ich finde die Teile hübsch für die kleinen Mäuse. Ich habe sie für meine Enkelkinder genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gestern mit einer Leggins für meine Kleine begonnen und dann hat meine Cover wieder zum spinnen begonnen. Grrrr.:(

 

Ich würde gerne noch ein Jerseykleid aus der letzten Ottobre nähen.

 

Lg

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch einige Jerseys und Schnitte die vernäht werden müssen, aber ich bastle ja noch immer am Pitt im Kinderhosen UWYH. Allerdings ist mir ein wenig die Lust vergangen, da sie zu groß ist....

Vielleicht geselle ich mich nach Fertigstellung auch dazu. Motiviert doch ganz anders...

 

Lg

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexandra: was für eine Cover hast Du und wo steckt bei Dir das Problem? Meine mag einfach manche Stoffe nicht und Quernähte sind auch nicht so beliebt bei Ihr. :mad:

 

@Isa: komm halt Dich rann - Pit wird fertig und sicher wunderschön; und danach geht es den Jerseys an den Kragen. :D

 

Ich hab bereits zugeschnitten;

Hose für Jujuneffe;

Tunika für Jujuneffen;

Kuschelyorik für Linus;

Hannel für Linus

 

Angefangen mit zuschneiden:

Pellworm für Linus

 

Schnitte raus gesucht und alles bereitgelegt:

Fleecejacke für Linus;

Fleecejacke für meine Lieblingsnichte :)

 

desweiteren geplannt:

Shirt aus Knip aus einem Streifenjersey für mich;

Fleecejacke aus einer Ottobre für mich;

2 Burdashirts - einmal mit gewagtem Ausschnitt und einmal ein klassischer Ragglanschnitt

eine Hausjacke von einer Schnittvision-CD

 

...

 

Shirts kann ich übrigens nie genug haben, deshalb versuche ich mich ran zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, vielleicht schließe ich mich auch an. Ich habe zumindest noch ein Paar Jerseys für T-Shirts. Im Moment habe ich aber nicht so ganz die Nählust, war bis vorhin in Urlaub und habe noch bis zum Ende der Ferien frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier endlich was beisteuern. Habs schon beim Nachtnähen eingestellt, aber hier nun auch, da ich mich ja gemeldet hatte.

Leider ist es noch nicht gebügelt, die Bügelstation steht im Schlafzimmer und mein Mann schläft schon....

bi91t0q5ljb5dpeae.jpgbi91tyoqebuh3dc46.jpg

 

Ich habe es extra für den Geburtstag meiner Tochter gemacht, sie hat am Montag. Der Blümchenjersey liegt hier schon über 1 Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, das ist wirklich sehr schöööön geworden - mein Kleiner ist dieses Jahr auch 3 geworden.

 

Irgendwie komme ich nur so ein bisschen vorran - die Hose für meinen Neffen ist bereits fertig aber ansonsten komme ich einfach nicht weiter. :o

 

Naja, vielleicht schaffe ich ja heute mal ein bisschen was - aber unser Wohn-, Ess-, Kochbereich muß unbedingt mal wieder richtig durchgewischt werden - das werde ich heute in jedem Fall auch noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da haben wir ja eine Haushaltspflicht gemeinsam, das muss ich nämlich heute auch dringend machen!

Ich nähe heute sicher noch mehr Shirts, auch endlich noch was für meine Jungs. Die meckern nämlich ständig, immer nur für Emilia.....

Aber für Mädchen fällt es mir irgendwie leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine Juju-Neffen-Kombi fertig. :) :D

 

Infornationen gazu gibt es in meiner Galerie. ;)

 

Juju-Kombi.jpg

 

Mein nächstes Kuschelprojekt ist ein Mika für meinen Sohn aus Nicky (ist schon zugeschnitten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch, Nina.

 

Ich nähe gerade an einer Jule!

 

Und dann geht es an die Föhr-Shirts für meine Jungs. Habe nur leider kein abreissbares Stickvlies mehr, wollte die auch mit einer Negativapplikation machen. Nun ist es aber geordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anja :)

 

So, jetzt war ich nochmal richtig fleissig - Hannel ist fertig. :D

 

Hannel6.jpg

 

Als nächstes ist jetzt wirklich der Haushalt drann - heute Abend werde ich mich dann warscheinlich noch an meinen Kuschelyorik machen.

Wundert Euch nicht, ich hab heute day vor me - Mann und Sohn sind ausgeflogen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina, ein schöner Hannel, da wird Dein Sohn sich aber freuen.

Dein Juju-Neffen-Kombi sieht auch schick aus, schöne Farbzusammenstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jule ist fertig!

 

bia0spbfs3n1w894s.jpgbia0tft88h2kr0xfg.jpg

 

Der Hannel ist richtig schön! Das Schnittmuster fehlt mir hier auch noch, aber ich warte erst mal auf das neue Shirtschnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.