Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey Felina von Hilco - Stoffbreite?


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Gerade bin ich doch etwas verwirrt :confused:

Ich habe den Jersey Felina von Hilco hier liegen, bereits gewaschen und im Trockner getrocknet. So

HCA3229-79.jpg sieht er aus. In den Shops ist er mit ca. 165cm Breite angegeben und entsprechend habe ich meinen Stoffbedarf berechnet. Jetzt messe ich nach - er liegt max. 145cm!!! Was natürlich zur Folge hat, dass ich Ärmel und Vorder- und Rückenteil des geplanten Shirts nicht auflegen kann :banghead:

Ist er beim Waschen Und Trocknen derart eingelaufen? Oder ist die Breite in den Shops (oder gar von Hilco) falsch angegeben???????? Wie breit liegt Euer Felina???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trollmama

    5

  • Nähmaus68

    4

  • suko

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, so stark darf er aber nicht eingehen. Würde mich mit dem Shop-Inhaber mal in Verbindung setzen, dort müsste man es doch am Besten wissen...

 

Weil das wären ja 12 % in der Breite, wie siehts denn mit der Länge aus?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Namensvetterin!

 

Die Länge ist okay, da ist er nicht eingelaufen - falls er das überhaupt ist.

Ich habe eben mal ein paar Shops durchgesehen, er ist überall ca. 165cm breit. Wahrscheinlich ist das die Herstellerangabe....

Dann werd' ich wohl Britta mal anschreiben ;) Obwohl die ja dann auch nichts dazu kann, oder?! Nur blöd, dass ich quasi die gesamte Länge nochmal bestellen müsste, nur um da dann noch einen Ärmel drauf zu packen. Teurer Pulli.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber, dass man sich mit Britta einigen kann... denn 12 % Schrumpf ist schon arg viel... oder uni was dran, wenn Du noch das passende dazu hast... gefällt mir momentan auch sehr gut... so ein Mustermix... oder was mit Blumen...

 

aber wie gesagt, ich würde Britta einfach mal fragen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Britta angemailt. Mal sehen, was sie sagt....

 

Ich -als bekennender Raglanfan- stehe auch auf Ringel in Kombination mit uni. Aber Felina sollte nicht so "enden".

Im Übrigen fände ich es nicht gut, wenn Hilco da geschummelt hätte. Schließlich möchte man ja schon gerne soviel Stoff bekommen wie man auch bezahlt hat, oder bin ich da zu kleinlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uppps, da hab ich doch gleich mal bei meinen felina´s nachgeschaut.

 

 

da steht tatsächlich 165 cm breit, beim nachmessen kommt aber nur 1,40 m raus.:(

und der stoff ist noch nicht gewaschen.

 

 

also trollmama, Du hattest keinen schrumpfjersey, sondern die angaben von hilco sind falsch.:rolleyes:

 

da werd ich gleich mal anrufen.

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab gerade angerufen.

 

die ware kommt aus fernost und die nehmen es wohl mit den breiten nicht so genau.

 

der blaue ist 140 cm breit, der rosa knapp 1,60 m und wenn ich die anderen auch noch kontrolliere, sind die bestimmt wieder anders.

 

da kann hilco auch nix machen.

 

d.h. für alle online-shops, um reklamationen zu vermeiden, die felinas komplett nachmessen und die breiten abändern!!!!!!!!!!

 

 

liebe grüße

martinaett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab gerade angerufen.

 

die ware kommt aus fernost und die nehmen es wohl mit den breiten nicht so genau.

 

der blaue ist 140 cm breit, der rosa knapp 1,60 m und wenn ich die anderen auch noch kontrolliere, sind die bestimmt wieder anders.

 

da kann hilco auch nix machen.

 

d.h. für alle online-shops, um reklamationen zu vermeiden, die felinas komplett nachmessen und die breiten abändern!!!!!!!!!!

 

 

liebe grüße

martinaett

 

Doch, seinem Zulieferer auf die Finger klopfen... oder wie machst Du das, wenn Du in gutem Glauben irgendwo kaufst und nachher die Menge nicht stimmt...:confused: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ja, Martina, das hat Britta mir auch gemailt. Einerseits schön, dass der Stoff nicht einläuft, andererseits........

Also, ich find das unmöglich! Und letztenendes bleibt das ja wohl doch an den Shops hängen und nicht an Hilco, oder? Vielleicht sollte ich mich da mal als Kontrolleuse bewerben. Da hätt' ich Spaß dran :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ihr habt ja recht.:rolleyes:

 

aber hilco hat jede schuld von sich geschoben.

 

gut find ich das auch nicht, aber es lässt sich wohl nicht ändern.

 

 

aber bei manch anderen großhändlern ist das noch schlimmer, denn da müßte man z.b. jeden einzelnen ballen nachmessen, weil die längen immer zu ungunsten des einzelhändlers gemessen sind oder fehler einfach mit eingewickelt werden.

 

und man zahlt den vollen preis dafür!!!!

die wissen ganz genau, daß man hunderte von stoffen nicht abwickeln und nachmessen kann.........

hauptsache die stoffe sind verkauft und die kohle ist sicher im säckel......:mad:

 

so langsam glaub ich, daß das gang und gäbe ist.:rolleyes:

 

und der einzelhändler, der ja auf jeden kunden angewiesen ist, der hat dann die scherereien und reklamationen.....

an so tagen wie heute, frag ich mich echt, wieso ich mir das antue.

mind. 15 stunden am tag schuften, familie etc. und dann nix wie ärger und stress, da bleibt die freude an der sache auf der strecke....

 

 

ja, ich bin gefrustet.;)

 

LG

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Martina, ich verstehe, dass Du gefrustet bist. Da macht's echt keinen Spaß mehr..... Wieso können die sich das erlauben? Na ja, ich weiß, wieso....

 

Kopf hoch, es kann nur besser werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

deinen Frust kann ich voll verstehen.

 

Solche Tiefpunkte kommen immer wieder einmal vor.

Bloß gut, dass dies nicht immer die Regel ist.

 

 

Ärgerlich bleibt es trotzdem!!!

 

PS: Vielen Dank für den Hinweis, dass der Jersey nur max. 145 cm breit ist.

 

Liebe Grüße

 

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.