Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reverskragen nach Betzina Methode?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, versuche mich mal wieder an einem Revers.... diesmal nach der Methode von Sandra Betzina (Power sewing).

 

Dabei habe ich zunächst Beleg und Vorderteil von unten über die Reversecken bis zum Kragenansatzpunkt zusammengenäht, dann den Oberkragen von Kragenansatzpunkt bis Kragenansatzpunkt ans Futter angenäht und dasselbe bei Unterkragen und Oberstoff gemacht.

 

Aber jetzt: Jetzt steht da 'Sew from the outer edge of the facing and jacket to the center of the V and stop.'

 

Ich habe mir überlegt, dass das Center of the V wohl der Kragenansatzpunkt ist und die Outer Edge doch wohl nur die Reversecke sein kann, aber ich habe doch schon von der Reversecke zum Kragenansatzpunkt genäht. Was könnte gemeint sein? Den übernächsten Schritt, nämlich Unter- und Oberkragen aneinandernähen, habe ich dann kapiert.

 

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pink

    3

  • tini

    2

  • doris

    1

  • Nähwichtel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anna,

Da ich seit einer Woche dank einer lieben Freundin im Besitz dieses Buches bin, habe ich mal nachgeschaut

 

Dabei habe ich zunächst Beleg und Vorderteil von unten über die Reversecken bis zum Kragenansatzpunkt zusammengenäht, dann den Oberkragen von Kragenansatzpunkt bis Kragenansatzpunkt ans Futter angenäht und dasselbe bei Unterkragen und Oberstoff gemacht.

 

Aber jetzt: Jetzt steht da 'Sew from the outer edge of the facing and jacket to the center of the V and stop.'

 

Du hast gerade im quotierten Absatz beschrieben, was unten auf Englisch steht, also hast du es schon gemacht. Und als zweiter Satz unter Punkt 11 / S189 wird der zweite Teil der Naht, also wie du geschrieben hast, Ober- und Unterkragen aneinander genäht.

Ich sehe es genau wie du, also center of the V ist der Kragenansatzpunkt und mit outer edge wird die Reversecke bezeichnet

liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris, danke für Deine Mühe!

Ich habe jetzt tatsächlich nur noch den Ober und Unterkragen zusammengenäht und so weiter gemacht, wie es beschrieben ist und bin HINGERISSEN von dem Resultat.

Und war heute mal ein bisschen angeben mit meinem Blazer und alle fanden ihn schön! Jippieh!!

Vielen Dank nochmal Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sag mal, wo hast Du das Buch her? Ist es wirklich so gut? Was ist da alles beschrieben? Sind da nur spezielle Lösungen für besondere Probleme drin? Auch Bilder, daß man es gut versteht, auch wenn man nicht so gut englisch kann? Was kostet das Buch? Kannst Du es empfehlen?:help:

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sag mal, wo hast Du das Buch her? Ist es wirklich so gut? Was ist da alles beschrieben? Sind da nur spezielle Lösungen für besondere Probleme drin? Auch Bilder, daß man es gut versteht, auch wenn man nicht so gut englisch kann? Was kostet das Buch? Kannst Du es empfehlen?:help:

Gruß Moni

 

Halla,

genau das würde mich auch interessieren. Mein Englisch ist ziemlich eingerostet, aber wenn die Bilder für sich sprechen würden, wäre das ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind schon viele Bilder drin, aber vieles erschliesst sich halt besser im Kontext, weil nicht jeder schritt bebildert ist.

 

Ich finde das Buch super, aber nun spreche ich auch ein ganz passables Englisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde das Buch sensationell, allerdings kann ich auch gut Englisch und muss trotzdem (siehe Beitrag!) manchmal kapitulieren. Andererseits kann man sich auch über die Bilder ziemlich gut reindenken und es ist wirklich alles haarklein beschrieben (Hosenreissverschluss zum Beispiel, Ärmel einsetzen, Bügelfalte machen...), es werden nicht irgendwelche angeblichen 'das ist ja wohl eh klar'-Schritte ausgelassen.

Mir gefällt an den amerikanischen Büchern auch, dass die so einen praktischen Ansatz haben, nicht gefällt mir meistens, was da genäht wird, aber das muss man ja auch nicht nachmachen.

Eigentlich zu schade, dass es solche Werke nicht auf deutsch gibt, andererseits lohnt sich das wahrscheinlich bei dem (im Verhältnis zur englischsprachigen) kleinen deutschen Punblikum kaum.

Gruß Anna

P.S. Ich komme im September nach Aachen und kann das Buch gerne mal mitbringen, wenn Ihr es Euch anschauen wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.