Zum Inhalt springen

Partner

Alles schon da! Herbst/Winter 2013


Aurora17

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    79

  • Maria

    14

  • ArianeM

    10

  • Spotzal-81

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Endlich mal wieder was genäht :)

 

Wir waren krank... und irgendwie war dann auch ständig was los, keine Zeit und Lust mehr fürs Nähen am Abend.

 

Heute früh hab ich vor dem Frühstück ganz ganz schnell diesen Eulenpulli fürs Töchterchen genäht, und mit einer Cordhose + Moltonfutter solls jetzt weitergehen.

 

 

124d4si.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulli nach dem Miou Miou Hoodie Schnitt, mit ein paar gekauften Applis

 

14bsute.jpg

 

Moira aus Babycord

 

2yuavev.jpg

 

Und ich glaube, wenn ich dieses Jahr eine Winterjacke fertig nähen möchte, dann sollte ich nun langsam mal anfangen.. :o

 

Ich hab genug Stoffe die in Frage kommen (Taslan, beschichteter BW Stoff und Bibernylon), außerdem hab ich 10 Meter Thinsulate gekauft und Kuschelfutter gibt's in meinem Stofflager sowieso massenweise.

 

Als Schnittmuster hab ich mir fürs Töchterchen den Mantel Fee (Farbenmix) und eine Ballonjacke aus Ottobre rausgesucht (6/2012). Für den Sohn gibt's noch gar keinen richtigen Plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Winterjacken Entscheidung find ich so schwierig, also hab ich einfach mal einen neuen Overall fürs Baby genäht ;)

 

Aus "uraltem" Fleece, das muß einer meiner ersten Stoffe gewesen sein.

 

208cjle.jpg

 

Und ein dunkelroter Nicky-Pulli für den großen Sohn - eigentlich schon im September genäht, und lag wochenlang unbenutzt da. Ich wollte was draufsticken, konnte mich für nichts entscheiden - und nun bleibt der Pulli eben so!

 

3516c09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal deinen thread durchgelesen, du nähst sehr schöne Sachen!

Die Overalls für das Baby sind wunderschön und sehen super gemütlich aus!

LG

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les schon seit ner Ewigkeit leise mit!

Sehr schöne Sachen entstehen hier!

Nach was für einem Schnitt hast du die Handschuhe genäht oder sind die Marke Eigenbau? Und sind die nochmals gefüttert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nähfrau :)

 

Und auch danke an dich, Babsi! Die Handschuhe sind nach dem Ebook Robin von NupNup genäht. Meine sind ungefüttert, im Ebook gibt's die Anleitung für gefüttert und einlagig.

 

Hier noch eine Berra Mütze, schon älter aber noch nicht gezeigt.

 

1z19yr6.jpg

 

Ich liebe diesen Plüschstoff mit Blümchen und hab davon mehrere Meter im Keller.. :o

Überlege also, was ich noch alles draus nähen könnte für meine Tochter.

Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin, sowas in der Art... oder Amelie von Farbenmix *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diesen Plüschstoff mit Blümchen und hab davon mehrere Meter im Keller.. :o

 

Manchmal glaube ich, dass es in deinem Keller ausschaut wie in einem Stoffladen :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ein paar kleine Sachen zum Zeigen... die großen Projekte (Lova zb.) schiebe ich vor mir her..

 

Puppenschlafsäcke

 

ddyi5l.jpg

 

2x Berra fürs Baby

 

33w0f4k.jpg

 

ip1sug.jpg

 

Beanie

 

168bluh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich einige Weihnachtsgeschenke genäht...

 

3 Gretelies Taschen und ein paar Loops aus Jersey, Sweat, Mikrofleece...

 

und hab bei jedem Geschenk vergessen ein Foto zu machen. :o

 

Naja, jedenfalls sind die Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen, Babysitter usw. alle verteilt. Puh! Aber wieder einmal hab ich bis zum letzten Drücker dran gearbeitet und gestern um Mitternacht alles noch schön verpackt. Ich bin einfach immer so spät dran.. :rolleyes:

 

Jetzt möchte ich noch ein paar Puppensachen nähen, die kommen unter den Weihnachtsbaum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das kenne ich auch. Man nimmt sich immer wieder vor, was früher loszulegen und dann wirds doch wieder nichts.

 

Ich nähe meine letzten Geschenke auch noch die nächsten Tage - auf den allerletzten Drücker! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerblümchen, na dann bin ich nicht die einzige auf-den-letzten-Drücker-Näherin :D

 

Heute hab ich eins der Weihnachtsgeschenke nochmal für mich selbst genäht :)

Dieser Loop hat mir sooo gut gefallen, den mußte ich auch haben. Pünktchenjersey und Sternenflausch.

 

2ccv6td.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...