Zum Inhalt springen

Partner

Beleg-angeschnitten oder nicht??


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!?

 

Ich nähe viel Hosen und habe mir mittlerweile einen recht gutsitzenden Schnitt im Jeansstil erstellt, mit vorderem Reißverschluss . Er ist ohne angeschnittenen vorderen Beleg (der wird extra angenäht) und ich finde daß sich die vorderen Kanten so besser versäubern lassen, aber ich finde auch das das Vordere Hosenteil durch das Annähen ein wenig schmaler und ungleich wird.

 

Bei allen Schnittmustern -Burda etc.- hat das Vorderteil IMMER einen angeschnittenen Beleg!!! Bei gekauften Hosen (Jeans) allerdings ist der Beleg eigentlich auch immer ein extra Teil!

 

Was ist denn nun "richtiger"??

Oder was ist die effektivere Methode??

Was sagen die Expertinnen ??

 

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    3

  • nowak

    1

  • Shiva

    1

  • gabi die erste

    1

Hallo Anette,

 

sag mir doch bitte, wie Du die angeschnittenen Belege versäuberst??

Das fällt mir immer unheimlich schwer, ich habe es schon ein paar Male mit meiner Overlock versucht und dabei keine guten Erfolge verbucht, unter anderem auch schon mal in den Ecken eingeschnitten :banghead:

 

Ich würde auch einfach gerne wissen, ob eine von den beiden Methoden die Korrekte ist und die Andere falsch!!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du machen, wie du Lut hast... Ich mag eigentlich den angenähten Besatz lieber, weil der eine sauberere Kante gibt. (Bei mir...) Einen angeschnittenen Beleg finde ich allerdings auch nicht schwer zu versäubern, allerdings nehme ich nicht die Overlock, sondern die normale Näma. Wenn du gekaufte Sachen anschaust, dann haben die ja oft nur gerade Kanten, wenig Rundungen. Ich nehme an, das kommt dvon, daß es mit der Overlock nur so rationell zu versäubern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mach es genauso wie Annette, stelle aber noch das Messer aus und locke genau an der Kante, somit kann ich auch nichts versehentlich abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

004.gif

 

 

Ich werde die nächsten Hosen einfach mal mit angeschnittenem Besatz probieren und dann entscheiden was für mich eher dann in Frage kommt!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich habe mal in einem buch beide varianten entdeckt, es gibt also keine falschen oder richtigen möglichkeiten. Seitdem mache ich das, was mir gefällt. Für leichte hosen nehme ich lieber die angeschnittene variante für schwereren stoff eher den genähten besatz.

Aber eigentlich ist das alles sowieso sache des eigenen wollens.

Viel glück beim auswählen.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der richtige Thread für mich! Ich grüble nämlich schon seit Stunden, was ich da für einen Mist ausgeschnitten habe. Beim Patrones Hosenschnitt ist (für mich erstmals!!) kein angeschnittener Besatz dabei sondern extra. Da ich kein Spanisch kann, dachte ich bis eben, das Stück, was ich extra ausgeschnitten habe, ist der Untertritt!! Fast hätte ich eben eine offene RV-Kante genäht...! Aber jetzt weiß ich, daß das, was ich mir schon so überlegt habe (mit dem extra Beleg) eine "richtige" Variante ist, und kein "Sondergefummel"!! BIN ICH FROH!!!!!! Also, auf ins Nähzimmer... :D

 

LG, Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...