Zum Inhalt springen

Partner

Hintern "rutscht" aus der Hose...


Hundini2

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich kriege hier gerade die Krise.

Juniors Hintern rutscht ganz gerne oben aus Hosen. Bis jetzt gab es immer eine Marke wo es ganz gut ging.

Jetzt habe ich da vor zwei tagen eine Handvoll Hosen gekauft und was soll ich sagen: Der Mond geht auf...:mad:

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Hosen ändern könnte.

Er hat einfach keinen A... in der Hose. Wenn ich für Schnittmuster nachmessen dann passt immer die Länge und die Taille, aber es gibt kaum ein Plus für den hintern, daher rutschen die Hosen runter.

Wenn ich einen Gürtel drum mache bekommt er die Hose im KiGa nicht rechtzeitig runter:mad:

 

Ich könnte natürlich noch Hosenträger besorgen finde ich aber eigentlich gaaaaaaanz übel!

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    3

  • Hundini2

    3

  • Stoffellieschen

    2

  • seidenraupe1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

bei meinem Zwerg hatte ich das Problem auch. Ich hab ihm in sämtliche Hosen hinten Gummi eingenäht. So saßen sie dann richtig in der Taille und rutschten nicht mehr runter.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bei Hosen immer gut ist, wenn du an dem Hinterteil oben nochmal schräg so einen Besatz abschneidest und wieder annähst.

 

Wie heißt das Teil denn nochmal??

 

Mom ich geh mal eben gucken.

 

ne Passe isses ;-)

 

Dann sitzen die eng bis an den Poansatz und werden da erst weiter.

 

Wenn ich für meinen Spargel Hosen kaufe, dann achte ich immer drauf das eine dran ist.

 

macht ne Menge aus, man soll es nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gummi annähen werde ich gleich morgen probieren, ist ja fix gemacht.

 

Das mit der passe habe ich nicht verstanden, sorry.

Ein Stück von der Hose abschneiden und wieder annähen???

Hm, ich steh auf dem Schlauch!

 

Es sind ja keine selbstgenähten Hosen, ich habe also keinen Stoff davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hundini,

 

du kannst versuchen einen gummi in den hinteren teil des hosenbundes zu machen, also praktisch im rückenteil (rückwärtiger hosenbund) der hose.

der hosenbund ist das teil wo knopf und knopflöcher dran sind.

 

dazu schneidest du auf der innenseite des rückwärtigen hosenbundes (im rückenteil) einen senkrechten schlitz in den inneren inneren bund (also das stück das auf der haut aufliegt).

dann ziehst du dort einen entsprechend breiten gummi mit einer sicherheitsnadel ein und nähst ihn auf einer seite mit einem engen zickzackstich fest. den gummi vorher nicht zurechtschneiden!

 

dann probierst du die hose an, ziehst den gummi entsprechend an und schaust dass er straff am rücken anliegt, schneidest mit 1 cm nahtzugabe ab und nähst wieder mit eng gestelltem zickzackstich an.

 

hoffe ich habe das jetzt einigermassen für dich veständlich erklärt, sonst frage einfach nochmal nach.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich schlage dir auch die Methode von Seidenraupe 1 vor aber nehme Knopfloch Gummi. Fixiere diesen aber nur an einer Seite un d an der anderen Seite nähst du einen Knopf hin, dann kannst du den Gummi verstellbar machen. Es gab im Forum auch mal einen spezial Gürtel für Kids aber frag mich nicht mehr wer wann wo den genäht hat. Ich meine er hies Zaubergürtel. Ich hatte ihn dann für meine Schwägerin genäht war super begeister. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja super idee hedi, das geht auch gut.

 

mit knopflochgummi habe ich nach dieser methode im anfangsstadium der schwangerschaften meinen hosenbund erweitert, reissverschluss offen gelassen und längeres oberteil drüber.

 

lg seidenraupe

Bearbeitet von seidenraupe1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte bei meinem Kleinen das gleiche "Problem":D.

Bei modischen Kaufjeans ist jetzt manchmal oben an dem Hosenbund noch eine Art Stickbündchen dran. Vielleicht kann man diese Idee ja auch umsetzen.

 

Liebe Grüße, Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. der Passe könnte man mal die Suche oder google beauftragen und außerdem hast du nicht NUR von gekauften Hosen gesprochen, aber is schon ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach ein Gummi von innen drauf genäht. Das ist schonmal um einiges besser!

 

Aber heute war er ja lange im Kindergarten und dann im Schnee.

Ich werde den Hosensitz morgen mal den ganzen tag über genauer unter die Lupe nehmen :D

 

@ sachensucherin:

Was eine passe ist weiß ich wohl. Ich habe nicht verstanden wie genau du vorgehen würdest.

Es hörte sich so ein bisschen an als würdest du etwas von der Hose abschneiden und dann wieder annähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Hundini2,

 

ich würde den Gummi nicht innen draufsetzen sondern rechts und links einen kleinen Schnitt machen und den Gummi in den Bund einziehen. Das geht gut und anschließend über die Schnittstelle im Zickzackstich drübernähen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch die gekaufte Hose hinten auftrennen und im Nachhinein eine Passe reinmachen.

 

Dafür trennt man vom hinteren Hosenteil im oberen Bereich die Passe ab und näht die eben wieder dran!!

 

Und dann näht man die Hose wieder zusammen ;-)

 

Wie gesagt es war allerdings auf selbstgenähte Hosen gemünzt, aber es geht auch bei gekauften, ist dann nur ein bisschen fummelarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...