Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Anfänger!!


Aleta

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aleta

    2

  • Bianca K.

    1

  • ANJA M.

    1

  • patchy13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich komme mit den Schnittmustern von Farbenmix (http://www.farbenmix.de) super klar, weil es da im Net eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt. Es gibt da jetzt auch einen Damenschnitt, ansonsten Kindersachen und Tüddel-Kram.

 

Ziemlich leicht finde ich (nähe auch noch nicht lange) z.B. die Nala-Kombi.

 

Bis dann und viel Spass,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,dem kann ich mich nur anschließen.Probiere einfach mal ein Schnitt von Farbenmix aus.Die bebilderte Schritt für Schritt Anleitung hat mir bei meinen ersten genähten Sachen auch geholfen.Solltest Du dann immer noch Fragen haben,bekommst Du hier bei uns im Forum sicher Hilfe.Viel Glück und gutes Gelingen!

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Burda- Fertigschnitten gibt es eine extra Kategorie "Easy- Schnitte". Vielleicht ist da was passendes für dich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich habe in meinem (ersten) Nähkurs eine Kombi von Roos genäht, ohne Hilfe hätte ich es aber nicht geschafft.

Nun probiere ich nach und nach die Schnitte von Farbenmix (http://www.farbenmix), weil ich da Bildchen zum Gucken habe. UND wenn ich eine Frage dazu habe, gibt es hier IMMER Antworten (und man kann im Archiv suchen), weil diese Sachen nicht unbekannt sind.

Daher bleibe ich bei Farbenmix, bis ich mich an was Anderes traue ;-)

Grüsse

Andrea, auch Anfängerin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und natürlich gibt es ganz grundsätzlich Sachen, die einfacher zu nähen sind als andere:

 

Einfach sind z.B. (Kinder)Hosen mit Gummibund, Röcke mit Gummibund, einfache Blusen (ohne Ärmelschlitz o.ä.), TShirts...

Anfangen würde ich mit Baumwollstoffen oder mal ein Fleeceshirt, elastische Stoffe wie Jerseys finde ich für den Anfang etwas diffizil, v.a. wenn du keine Ovi hast.:o

 

Ansonsten, was die Schnitte betrifft, schließe ich mich den Vorschreiberinnen an!:D Besonders einfach finde ich von Farbenmix die Uli-Kombi als einfachen Rock oder einfache Hose. Aber auch die anderen Schnitte sind kein Hexenwerk!

 

Viel Spaß beim Probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen,

die für mich als die Besten bestimmt sind die von Sabine alias Farbenmix.

Selbst für den Anfänger sind diese Schnitte perfekt und verständlich da man auch toll bei der Bebilderten Beschreibung sehen kann wie es gemacht werden soll. Praktisch einen Nähskurs online.

Es gibt viele Anbieter und es sind bei allen Anbietern tolle Schnitte bei aber ich habe mich für die Farbenmixschnitte entschieden.

Aber wie gesagt jeder hat seine Favoriten und soll zu seiner Meinung auch stehen.

Es grüßt in diesem Sinne Sanne die Farbenmixsüchtige.

Habe egarde erst wieder 2 Weeke zugeschnitten.

Also 2 Nano's

0 Ufo's

1000 geplante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier noch nicht war: sehr schön und gut beschriebene Schnittmuster findest Du auch in der Schnittmusterzeitschrift Ottobre. In den älteren Augaben sind auch öfter mal Damenschnitte drin. Du kannst ein Abbonement oder auch Einzelschnitte hier bestellen:

 

http://www.ottobredesign.com

 

Es könnte ja sein, dass Du auch einen Jungen beschneidern willst.;) Da findest Du bei Farbenmix nicht ganz so viel.:rolleyes:

 

Ansonsten fnde ich Farbenmix auch toll. Die Ottobres kannst Du Dir auf der Homepage übrigens auch alle anschauen - seitenweise. Und viele kostenlose Downloads findest Du unter Schnittmuster dort auch.

 

Viele Grüße,

 

Liane

 

P.S. viele Schnitte lassen sich durch Weglassen von Details zunächst auch vereinfachen. Einige Anleitungen für Applikationen usw. findest Du auch hier:

 

http://www.klickundblick.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die netten Tipps , da ich ein Junge und Mädchen habe , habe ich mir mal für die Ottobre entschieden, Burda easy habe ich ausprobiert und hat super geklappt. LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aleta,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Bis jetzt hab' ich immer "nur" gepatcht. Vorsicht, das artet zur Sucht aus. Ich kann an keinem Stoffladen vorbei gehen. Hab' mich jetzt mal fürs Hosennähen interessiert und mich bei einem Kurs in der Nähe angemeldet. Klappt erst im Oktober, wollte nicht so lange warten und hab' mir einen Schnitt und Stoff im Angebot gekauft, damit es nicht so "weh" tut, wenn's nicht klappt. Aber, ich kann's kaum fassen, ich bin nun stolze Besitzerin einer Bermuda und einer langen Hose für zusammen 7,50 Euro!!! Ohne die Reißverschlüsse.

Habe den Neue Mode Schnitt M 23373 genommen und der war ganz easy. Ich warte jetzt auf die ovi, damit es mit dem Strechstoff noch besser geht.

Viel Spaß beim Nähen

Gruß Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...