Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Achtung - PE-Design bei ebay


dickmadam

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr unbedingt meint, ihr könntet bei ebay ein Schnäppchen mit dem PE-Design tätigen, achtet unbedingt drauf, dass der Kartenleser dabei ist!!! Das Teil ist der Dongle und ohne das Teil bekommt ihr die Software nicht zum laufen. Egal ob es eine Vollversion ist oder das upgrade auf 5.0 und höher. Ab der Version 5.0 gab es ein neues Kästchen, das braucht ihr dazu und es gehört auch zur upgrade-Version dazu. Kauft nie eine Software ohne Kartenleser. Die Software lässt sich einfach kopieren, da der Dongle ja zum Gebrauch gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    10

  • dickmadam

    7

  • Liane

    4

  • Leviathan

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonny,

 

ich habe diesem eBayer gerade mal eine Anfrage gestellt, worin ich frage wo denn Kartelese-Schreibgerät, Dongel und Speicherkarte seien und wo ich die im Zweifelsfall herbekäme. Und habe darauf aufmerksam gemacht, dass man ohne diese Dinge nichts mit der Version anfanngen kann.

 

Kann man soetwas nicht auch ebay melden? Oder sollte man sich direkt bei Brother beschweren.

 

Ein verlockendes Angebot ist dies nämlich schon. Nur was machen ohne Geräte?

 

Bin mal gespannt was ich als Antwort erhalte.

 

Melde mich dann wieder.

 

Lg

veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein verlockendes Angebot ist dies nämlich schon. Nur was machen ohne Geräte?

 

 

 

Na ich weiß nicht....:confused:

 

Fändest Du ein günstig angebotenes Auto ohne Räder auch verlockend? ;)

 

(Wobei Du die Räder vermutlich einfacher nachgekauft bekämst, als den Dongle :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meines Wissens nach war es vom PEDesign 4.0 auf das 5.0 möglich, das man das alte Kartengerät beim Händler mit einem neuen Chip :confused: upgraden konnte, um es für Version 5.0 weiter benutzen zu können.

Zusätzlich kam dann der Kauf der größeren Speicherkarte dazu.

Es mußte nicht unbedingt die neue Version mit dem kleinen Kartengerät gekauft werden.

 

Gruß Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

nein, von 4 auf 5 gab es ein völlig neues Kartengerät.

 

Aber man konnte mal das 4er mit einer neuen Platine aufrüsten lassen, damit man eine größere Speicherkarte nutzen konnte. Ich hab das nie machen lassen, ich hatte genügend "kleine" Karten, aber eines "meiner Stickmädchen" hatte es gemacht.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ganz wichtig ist es das ihr eure 1 bis 4 versionen auf 5 aufrüstet....

die neue 7 version lässt sich nur noch von 5/6 auf version 7 updaten... wer eine ältere version hat muss ein vollprogramm kaufen........:( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Liane, :)

 

ich hab ja auch seinerzeit die Upgrade Version 5.0 (von 1-4) mit dem kleineren Kartenlesegerät gekauft.

Mein ehem. Händler am Ort :hammer: hatte mir aber vorher gesagt das man das alte ( größere) Kartenlesegerät aufrüsten könnte.

 

Naja, egal, (schade das es keinen Smiley für die Tonne gibt):o

 

:winke:

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

das kommt mir jetzt aber seeeehr mystisch vor :confused:

 

von 4 auf 5 bekam man beim upgrade ein neues Kästchen - ohne Extra-dongle wie bei der 4, ebenso bei der Vollversion. Bei V6 gabs als update nur die Softeware mit Freischalt-Code, beí der Vollversion das neue Kästchen (ohne Code, das war automatisch freigesch.)

Das ist jetzt auch wieder so bei V7.

 

Ich hatte zeitweise sogar beide Kästchen dran, weil ich ja auch V1-4 "versorgen" mußte (PED`s) - da wär es ja einfacher gewesen, "nur" das alte kl. Kästchen aufzumotzen auf 5 :fetch:

 

Na gut, im Nachhin ein ists ja wurscht - aber komisch ists schon :rolleyes:

 

Grüßle - kommst Du nach Aachen??

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

ich kann Dir das nur so sagen wie mein Händler es mir halt eben erklärt hat.

Aber wenn man als Fachmann noch nichtmals in der Lage ist einer "vorangemeldeten" Kundin die Brother Innovis 4000 einwandfrei vorzuführen, ist das ja schon :o genug.

 

Tja, wir hatten hier ja auch schon mal einen guten Brother Spezialisten, der scheint aber in der Versenkung verschwunden zu sein.;)

 

Wollte eigentlich schon sehr gerne nach Aachen kommen, aber ich hab nichts anzuziehen :rolleyes:

Meine Hosen laufen :help: alle allein spazieren.

Scherz beiseite, ich schau mal wie es mir geht, dann komm ich Samstag.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem also ich bekomme eine innovis und eigentlich braucht man das kartenlesegerät nicht mehr bei den maschinen die über den usb anschluß direkt an den pc angeschlossen werden

war eine meiner ersten fragen bei brother

man kann die software aber dennoch benutzen:-)

jedenfalls ist das bei der innovis 1200 so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, Du kannst die Software PE-Design nicht ohne Kartenlesegerät benutzen. Sobald Du auch nur einen Teil der Software aufrufen willst, ruft die nach dem Kartenlesegerät. Ist das nicht im USB-Dingens eingestöpselt, läuft da gar nichts.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem also ich bekomme eine innovis und eigentlich braucht man das kartenlesegerät nicht mehr bei den maschinen die über den usb anschluß direkt an den pc angeschlossen werden

war eine meiner ersten fragen bei brother

man kann die software aber dennoch benutzen:-)

jedenfalls ist das bei der innovis 1200 so

 

naja ganz so einfach ist das nicht. Du benötigst zwar das Kartenlesegerät nicht um Motive mit Deiner Maschine sticken zu können, aber ohne das Kartenlesegerät kannst Du das Programm nicht öffnen. Somit benötigst Du es also doch:D

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte höchstens sein, dass die maschine den kartenleser als laufwerk ersetzt, das fänd ich aber ziemlich ungeschickt muss ich sagen. dann lieber kartenleser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben das Glück, Frau Silbermann von Brother gerade hier zu haben. Ich habe nachgefragt:

 

Man kann sich Freebies aus dem Internet runterladen und per USB an die Maschine weiterleiten. Das kann man mit dem Explorer machen. Mehr geht nicht. Man sieht die Muster nicht und kann daran absolut gar nichts weiter machen.

 

Angucken kann man die Muster mit der Software, aber nur, wenn man die Software _mit_ dem Kartenleser hat. Auch Muster bearbeiten geht nur mit dem Kartenlesegerät. Ohne das Ding kann man absolut nichts mit der Software anfangen. Auch nicht in Verbindung mit der Innovis.

 

Einen Kartenleser einzeln bekommt man auch nicht _unter der Hand_. Und wenn der mal kaputt sein sollte, muß man ihn auch an Brother einschicken. Es gibt absolut keinen Trick, mit dem man an den Kartenleser kommt.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nochmal eben Frau Silbermann angerufen. Das PE-Design funktioniert nur mit dem Kartenlesegerät.

 

Ob es irgendeinen Weg gibt, das zu umgehen, weiß ich nicht. Aber legal geht es nur mit dem Kartenleser.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim PE 5 ist der Kartenleser mit USB Anschluss der "Dongle", ohne den Kartenleser geht PE5 nicht.

Die Vikantbox geht mit Embird oder so, ohne den PE Designer, also ohne "Dongle".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bevor wir in 2 Wochen wieder Geheule haben, weil irgendjemand mal wieder nur eine CD ersteigert hat, es geht wieder los. Lasst einfach die Finger davon, solange das Paket nicht komplett mit Kartenlesegerät ist. Wir können nicht mehr als warnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

entweder lesen nicht alle Softewarehabenwollende Deine Warnung, oder sie meinen, es geht doch irgendwie ohne Kartenlesegerät von Brother. Man achte mal auf den Stand der Auktion.

 

Ich warte ja immer noch darauf, daß Hannes mir mal erklärt, wie es doch ohne das Gerät geht.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wieviele Auktionen drin sind, aber mit dem einem hab ich gemailt und der hat den Zusatz reingenommen, dass das Kartenlesegerät auch Dongle ist. Nur ob die Leute es wirklich kapieren, dass sie das Lesegerät unbedingt brauchen, das weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Corinna,

haste eine Antwort bekommen? Ich hab nämlich auch nachgefragt was mit dem Kartenleser ist und hab noch keine Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.