Zum Inhalt springen

Partner

Welches Material für Caprisonnentasche und Co (außer Blache)?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin beim Stöbern in der Galerie auf die Caprisonnentasche und die Brausetaschen gestoßen und total begeistert. Nun ist mir auch eine Idee gekommen, die ich gerne in die Tat umsetzen würde. Normale Klebefolie mag ich allerdings nicht so gerne, da ich erstens nicht ohne Lustbläschen kleben kann (Da schein ich irgendwie zu schuselig zu zu sein.) und die auch nicht wirklich robust finde. Habe mal auf Ebay geschaut, was es da so gibt. Meint ihr, das hier wäre geeignet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5972157556&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 ? Oder gibt es noch andere, preiswerte Alternativen?

Außerdem würde mich interessieren, womit die Caprisonnentasche gefüttert ist (http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=2822&sort=1&cat=last1&page=1)? Das sieht so klasse aus! Wieviel Geld muss man für so eine Tasche incl. Gurt und Co (ohne die "Füllung" wie Brausetütchen und so) ungefähr einrechnen? Das habe ich mit der Forumssuche noch nicht herausfinden können, aber vielleicht sehe ich auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, soviel wie ich heute schon hier rumgesucht und gelesen habe; es gibt hier einfach zu viele tolle Beiträge und Ideen! Riesen Kompliment dafür!

 

Liebe Grüße,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    3

  • Räubermaus

    2

  • miniwusel

    2

  • Ernamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Folie scheint mir nicht so geeignet. Abdeckfolie aus dem Baumarkt ist zumindestes nicht schön durchsichtig und glänzend. Die Tüten werden einzeln auf die Selbstklebefolie geklebt. Das müsste blasenfrei gehen wenn sie glatt auf einer Fläche liegt. Gefüttert ist sie mit einer klaren Tischdeckenfolie vom Meter. Die klebt an den überstehenden Nahtzugaben auf der Folie. Dann wird das Ganze zusammen genäht. Es gibt ein Creativ Spezial für 1,50€. Da ist es genau erklärt und noch viele weitere Taschen.

 

Liebe Grüße Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blasen kann man besser rausstreichen( Mit einem Flächen- bzw. Japanspachtel), wenn man die zu beklebende Fläche vorher leicht mit Wasser anfeuchtet.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zamba, hallo Miniwusel, hallo Ernamaus!

 

Danke für eure raschen Antworten! Das hatte ich schon fast gefürchtet; aber ich hatte gehofft, dass es eben Plane ist und nicht Folie, da auf der Abbildung immerhin ne Gartenmöbelgarnitur damit abgedeckt ist.

Naja, bei der Klebefolie bin ich eben skeptisch, was die Strapazierbarkeit angeht. Ich habe mir eine Schreibtischunterlage daraus gebastelt, und die hat doch nun schon einige Katschen. An durchsichtige Tischdeckenfolie habe ich noch gar nicht gedacht! :) Danke für den Hinweis! Kann man die nicht auch für oberhalb nehmen anstelle der Klebefolie? Ich hatte ohnehin vor, die Etiketten in Täschchen zu nähen anstatt zu kleben und dann zu nähen. Versteht man, wie ich das meine? So, dass sie lose in den eingenähten Taschen liegen. Oder meint ihr, das schafft die Nähmaschine nicht, weil zu dick? Fänd ich jedenfalls schöner.

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass für das Nähen ein Teflonfuß gebraucht wird. Gilt das auch für die Tischdeckenfolie? Kann man nicht auch irgend etwas unter den normalen Nähfuß kleben, damit das Material nicht festpappt? Das wäre wahrscheinlich die günstigere Alternative. Früher oder später werde ich mir zwar ohnehin noch einige Füßchen anschaffen, aber da ich gestern erst meine neue Nähmaschine bestellt habe, muss ich jetzt erstmal wieder was sparen.

 

Liebe Grüße,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fee,

 

Meint ihr, das hier wäre geeignet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5972157556&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 ? Oder gibt es noch andere, preiswerte Alternativen?

 

ich glaube diese Folie ist nicht besonders geeignet für eine Tasche, die mehr als einen Ausflug in die City überleben soll ;-)

 

Im Kaufhaus gibts oft durchsichtige Tischdeckenfolie (legt man über die 'richtige' Decke, um diese zu schonen) vom Meter - die würde ich vorziehen, weil aus umweltunfreundlichem PVC und daher relativ langlebig, stabil und geschmeidig.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr Lieben,

 

ich danke euch für eure engagierte Hilfe!

Ich werd mich also in der nächsten Zeit mal nach durchsichtiger Tischdeckenfolie umschauen. Das klingt meiner Meinung nach nach einem sehr guten Vorschlag!

Wann ich mich an die Tasche setze, kann ich noch nicht genau sagen, aber ich verspreche hiermit, sie nach Fertigstellung in die Galerie zu setzen!

 

Liebe Grüße,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Blaschenfreien Aufkleben der CS-Tüten, werden diese erst überlappend (ca. 0,5 cm ) aufeinander geklebt. Dann die Caprisonnen mit feuchtem Wasser mit Spülmittel (wichtig) anfeuchten und die Klebefolie langsam daraufsetzen. Mit einem Rakel (aus Filz) oder dickem Tuch werden von der Mitzte ausgehend die Lufblasen zum Rand hin ausgestrichen. Das geht so lange die CS-Tüten noch feucht sind. Danach klebt alles bombenfest.

Dieser Spülmittel-Trick funktioniert überigens auch bei Holz und Fenster etc. Probiert es einfach mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

. Es gibt ein Creativ Spezial für 1,50€. Da ist es genau erklärt und noch viele weitere Taschen.

 

Liebe Grüße Tilly

 

Liebe Tilly!

Wo gibt es das Heft denn?

Liebe Grüße Heidi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bekommst es im Zeitschriftenhandel. Es gibt auch ein etwas größeres für 2,50 Euro. Das ist ein Heft aus der Reihe Bastelspaß vom oz Verlag. Schau mal unter

http://www.oz-verlag.de/produkt.php?ID_produkt=29375

 

Die Capri Sonnen Tasche vom Deckblatt ist übrigens ohne Folie nur aus den zusammengenähten Tüten.

Man brauch nur noch Schere und eine Nähmaschine. Also kannst du gleich anfangen wenn du die Tüten leergetrunken hast. Sie werden unten geöffnet, damit das Loch zubleibt.

 

Liebe Grüße Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...