Zum Inhalt springen

Partner

zum sticken Vlieseline aufbügeln


mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte Pannesamt besticken und dann ein Buch mit dem bestickten Stoff überziehen. Da der Samt ja ziemlich labberig ist, möchte ich mit Vlieseline stabilisieren. Ich habe mir das eigentlich so gedacht, das ich erst meine Vlieseline zuschneide, das ganze auf meinen Samt bügel und dann das ganze besticke. Ich möchte dann das Ganze dann auf im Rahmen schon eingespanntes Klebevlies besticken. Jetzt habe ich aber die Befürchtung, das das Ganze vielleicht an der bestickten Stelle zu dick wird. Was meint ihr, wird das Ganze zu dick?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticktante

    1

  • mama

    1

  • annimaus

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

so wie ich das sehe wird es nicht zu dick, das klebeflies ist sehr dünn, und wird ja wieder abgerissen.

viel erfolg wünscht walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mama

 

Habe es auch schon genau so gemacht mit Erfolg. Ich würde Dir raten, als erstes im Stickrahmen einen Basting-Rahmen sticken (= ein Befestigungsrahmen mit großen Stichen, die man hinterher leicht auftrennen kann; ich habe den Bastingrahmen für jede Stickrahmengröße in meiner Maschine gespeichert und laden ihn bei Bedarf ganz einfach in der Maschine dazu: unter Muster einfügen)

 

Dieser Bastingrahmen sollte als erstes gestickt werden und dann kann Dein Stoff auf dem Klebevlies nicht mehr verrutschen - manchmal klebt ja das Vlies doch nicht mehr so gut besonders bei mehrmaliger Verwendung.

 

Viel Erfolg

Gruß annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mama

 

 

Dieser Bastingrahmen sollte als erstes gestickt werden und dann kann Dein Stoff auf dem Klebevlies nicht mehr verrutschen - manchmal klebt ja das Vlies doch nicht mehr so gut besonders bei mehrmaliger Verwendung.

 

Viel Erfolg

Gruß annimaus

Hallo Heike,

den Rahmen solltest Du vorher sticken. Dann geht es ohne Probleme und wird auch nicht zu dick. Ich habe so schon eine Weste hinten und vorne bestickt.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...