Zum Inhalt springen

Partner

Vergleich Pfaff 145 und 545


Skully

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich hier schon einmal wirklich tolle Hilfe bekam habe ich nun wieder mal eine Frage.

 

Ich besitze eine Pfaff 145-141c und bin nun am überlegen ob ich auf eine Pfaff 545 umsteigen sollte.

Dummerweise bin ich nicht der super Fachman in Sachen Maschinen und würde gerne vorher wissen ob es da überhaupt nennenswerte Unterschiede gibt.

 

Ich kann zur Zeit mit meiner 145 lediglich bis zu 20er Fäden nähen und Nadeln bis Größe 120 aufnehmen.

Ich würde aber gerne Nadeln um die 170 verwenden und demnach auf Fäden mit bis zu 10er Größe.

 

Nun die Frage, ist dies überhaupt mit der Pfaff 545 möglich oder hat es wenig Sinn umzusteigen. Kann ich meine 145 vielleicht sogar umrüsten sodass ich zumindest einen dickeren Faden als 20 verwenden kann.

 

Ich freue mich schon jetzt über Antworten und bedanke mich im Voraus.

 

Beste Grüße und einen schönen Restsonntag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skully

    2

  • stichel

    1

  • dan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die 545 hat einen grösseren Greifer und damit auch grössere Unterfadenspulen, sodass dort ein grösserer Fadenvorrat Platz finden kann und die Spule nicht so oft gewechselt werden muss.

 

Es gab unterschiedliche Varianten (Unterklassen) dieser Maschinen. Die nutzbare Nadel-/Fadenstärke hängt auch von der Unterklasse ab. Falls aber in den letzten etwa vierzig Jahren an der Maschine Umrüstungen vorgenommen worden sind "stimmt" die am Typenschild angegebene Unterklasse nicht mehr. Da hilft dann nur mehr ausprobieren, ob die Maschine das schafft, was der konkrete Anwendungsfall erfordert.

 

Mit besten Grüßen vom Pauli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Pauli und vielen Dank für die Antwort :-)

 

Ich hab leider die Maschine doch nicht ergattert. Naja wie auch immer. Ich bin ja auch mit meiner 145-141c zufrieden. Wobei cih mir nun die Frage stelle ob es grundsätzlich möglich ist, damit einen dickeren Faden zu nähen als 20er. Vielleicht durch Umrüstung o.Ä.

Wäre klasse wenn ich da einen Hinweis bekäme.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...