Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Dusch-Iglu gesucht


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe gestern seeehr lange danach gesucht und letztendlich von einem früheren Anbieter erfahren, dass diese Dusch-Iglus nicht mehr hergestellt werden. Und es gibt auch nirgends wo noch Restbestände! :traurig:

 

Das ist ein Dusch-Iglu

images.jpg.f616c4e43e0db382b72de6bdbf16e1ab.jpg

 

Also: Not macht erfinderisch! Nur wie? Bekommt man im Baumarkt überhaupt solche Scharniere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    2

  • Ulrike1969

    1

  • bärenglück

    1

  • ulli-lulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

es gibt aber immernoch die "Spinnen", bei denen Duschvorhaenge angebracht werden.

 

sieht ja schrecklich aus das Ding, ich weiss warum es die nicht mehr gibt ;)

hab ich auch noch nie vorher gesehen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte letztes Jahr gerne mal ein solches Iglu (wurde mal von Spirella hergestellt) erworben, aber sie werden ja nicht mehr hergestellt. Da meine Badewannne unter einer Schräge eingebaut ist, wäre es eine schöne Möglichkeit für eine Duschabtrennung gewesen.

 

Ab und an werden zu sündhaften Preisen solche beim großen Auktionshaus angeboten.

 

Schnittmuster oder gar diese Bögen mit mittigem Scharnier gibt es nicht so einfach zu kaufen - man müßte schon selbst "basteln".

 

Mir war das zuviel Aufwand (auch finanziell), ich habe dann in die Schräge einen normalen Duschvorhang reingebastelt und das geht schon wenn man aufpaßt.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bögen an sich wären ja nicht das Hauptproblem, sondern diese Scharniere, wo die Bögen reinkommen.

 

Naja, werd die ganze Konstruktion mal dem Liebsten am Do präsentieren, der findet für fast alles ne bautechnische Lösung.

 

Diese Spinne hab ich auch schon entdeckt - aber ist/sind diese Stäbe wirklich dauerhaft stabil? Ich denk nur daran, dass ich mal auf den Duschvorhang latsche. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bögen an sich wären ja nicht das Hauptproblem, sondern diese Scharniere, wo die Bögen reinkommen.

 

Naja, werd die ganze Konstruktion mal dem Liebsten am Do präsentieren, der findet für fast alles ne bautechnische Lösung.

 

Diese Spinne hab ich auch schon entdeckt - aber ist/sind diese Stäbe wirklich dauerhaft stabil? Ich denk nur daran, dass ich mal auf den Duschvorhang latsche. :rolleyes:

 

ja, die sind stabil, eine Kollegin von mir hat so ein Ding schon seit Jahren.

Du kannst eigentlich nicht auf den Duschvorhang latschen, denn der liegt ja nicht auf dem Boden (oder sollte nicht) - wie bei anderen Duschvorhaengen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Diese Dinger waren echt nicht der Renner. Einmal mangelnde Bewegungsfreiheit, dann wurden sie allzu oft feucht zusammengeklappt.(Schimmel läßt grüßen).

Der Selbstbau dürfte nicht einfach sein. Vor allem diese biegsamen Rundbügel sind schwer zu bekommen. Für die Scharniere könntest du diese Handtuchhalter mit mehreren Stangen demontieren. Im normalen Baumarkt-Sortiment findest du solche Teile nicht.

Außerdem müßte alles aus rostfreiem Material, zB. Edelstahl sein.

Das wird sich finanziel nicht lohnen.

 

Diese Spinnen sind schon stabil.

 

Allternativ könntest du ein Duschrollo (Gabs in dem Baumarkt in dem ich arbeite) nehmen.

Auch hier niemals naß aufrollen.

 

Übrigens bekommt man auch Stangen für Vorhänge in Sondermaßen, sogar in U-Form oder mit Befestigungen für Schrägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...