Zum Inhalt springen

Partner

Handarbeitsmesse in Köln oder Creativa


mogwai

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hoffe, da kann mir jemand bei der Entscheidung helfen!

Wenn mich alles rund um´s Nähen interessiert, sollte ich dann eher die Handarbeitsmesse in Köln (ich weiß , nur für Fachbesucher, aber ich hab einen Gewerbeschein) jetzt im März oder die Creativa

besuchen? Auf letzterer war ich vor gefühlten 1000 Jahren mal und da ging es ja um quasi alles :) Hat jemand mit der ersten Messe Erfahrung?

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mogwai

    2

  • nowak

    1

  • MichaelDUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

die h&h ist, wie du schon richtig erkannt hast, eine reine Fachmesse. Hier ordern die Firmen/Geschäfte ihre Waren bzw. neue Artikel.

Anders ausgedrückt, dass was auf der h&h gezeigt wird, ist dann im Laufe des Jahres in den entsprechenden Geschäften erhältlich.

 

Als Gewerbetreibender kannst du sicherlich auch bei der ein oder andern Firma ordern, aber dann halt in den üblichen Mengen.

 

Inwieweit das nun für dich interessant ist, musst du selber entscheiden.

Welche der Themen, die dich interessieren, auf welchen Veranstaltungen vorhanden sind, lässt ein Blick in das jeweilige Aussstellerverzeichnis erkennen :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Creativa ist Basteln in allen Formen, h&h mehr Handarbeiten (Nähen, Sticken, Stricken).

 

Auf der Creativa kannst du in Endkundenverträglichen Mengen kaufen, auf der h&h kannst du zu den üblichen Firmenkonditionen ordern. (Ganz selten haben Firmen was, was du direkt am Stand kaufen kannst, aber dann auch eher in zehner-Packs. Oder am Sonntag Nachmittag, da fangen einige an, ihre Ausstellungsstücke zu verkaufen.)

 

Je nach dem, was du willst, ist die eine oder andere geeigneter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die schnellen Reaktionen, eure Aussagen haben mich schon weiter gebracht in meiner Entscheidung! Werde wohl bei beiden Messen auftauchen :) Aber, dass man auf der H&H z.B. quasi nichts kaufen kann, ist auf alle Fälle auch schon mal ein sehr wertvoller Tipp! Danke euch! Schönen Nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...