Zum Inhalt springen

Partner

scheue Frage


Daniela

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute ich brauche euren Rat! Im Sommer habe ich eine Nichte bekommen. Sie hat wunderschöne rotblonde Haare. Gerne würde ich ihr einmal etwas zum Anziehen schenken. Doch getraue ich mich nicht, etwas zu kaufen. Ich habe so keine Erfahrung: Welche Kleiderfarben passen zu rotblonden Haaren? Geht Rosarot? Rot geht nicht? Worauf muss ich achten? Danke schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • *Nati*

    1

  • mella!

    1

  • ulmette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniela,

ich habe ein rotblondes Enkelkind -sehr helle Haut.

Sie kann alle kräftigen Farben tragen ( außer rot ).

Pink mit kräftigem blau liebt sie innig.

Rosa, hellblau und lindgrün macht sie sehr blass.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela!

 

Kommt ja auch ein bißchen auf den Geschmack der Eltern an. Es nützt nix, wenn Du ihr was schönes nähst in kräftigen Pinktönen und die Eltern ziehen es partout nicht an.

Ich finde auch rothaarige Kinder können Rosatöne gut tragen. Kräftiges Pink in Kombination mit zarten Rosa ist auch toll. Man soll ja auch kleidungsmäßig sehen, dass es ein Mädel ist ;)

 

Liebe Grüße

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir hat auch eine rotblonde Tochter, da hab ich auch schon dunkelrote Shirts geschenkt, das passte immer nett ... aber sonst dunkelblau, kann man ja auch nicht viel verkehrt machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mein grösserer sohn ist rotblond mit sehr heller haut; grüntöne stehen ihm sehr gut, etwas rotes habe ich noch nie für ihn gemacht, da ich glaube, dass das nicht passen würde;

rosa könnte ich mir bei einem mädchen durchaus vorstellen;

 

ich glaube mit rotblonden haaren kann man relativ viele farben tragen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tochter meiner Freudin ist rotblond und liebt pink.

Dass sie damit nicht wirklich gut aussieht, ist der kleinen grad egal. ICh finde, dass sie in den blauen und grünen Sachen, die sie hat, viel lebendiger aussieht. Überhaupt finde ich, dass es nur wenige Mädchen gibt, denen rosa wirklich gut steht.

Aber wenn es den Kindern gefällt ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

meine Mum hatte auch schönes rotes Haar. Sie liebte grün in allen Variationen, was ihr auch gut stand. Es gibt aber sicherlich noch viele andere Farben - außer rot - was Du kaufen kannst. Blau, Pink, Gelb u.s.w.

Viel Freude beim Schenken.

LG Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orientier dich doch an der Augenfarbe und nimm Stoff, der dazu passt, das würde ich als Ton-in-Ton- und Farbharmoniefan tun. Und frag vielleicht doch vorher die Eltern, eh Du mühevoll was nähst, was nur dann angezogen wird, wenn Du zu Besuch kommst :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester ist rotblond. Türkis, seegrün, alle Meeresfarben stehen ihr sehr gut.

Als Kind sah sie in weiß mit grün auch sehr süß aus.

Frühlingsfarben - zarte Töne. Kein rosa - damit sieht sie, nach eigener Aussage, wie ein Schweinchen aus. Aber apricot geht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab selber rote Haare, blaugrüne Augen und eine sprichwörtlich blendend weiße Haut mit Somemersprossen - ich hab mal eine Farbberatung gemacht, und da kam raus, dass ich ein Herbsttyp bin (das sind praktisch alle Rothaarigen): Es passen warmgrundige, kräftige, aber keine grellen Farben, keine Pastelltöne, kein schwarz/weiß. Das ist die reine Lehre, ein bisschen Rosa oder so als Kontrast gefällt mir auch gut, sonst wird´s manchmal zu harmonisch;) .

Es gibt praktisch von allen Farben "warme" und "kalte" Töne, wenn Du in der warmen Palette bleibst bzw. die warmen Töne überwiegen, machst Du nichts falsch und hast auch eine grosse Auswahl.

Da gibt´s auch wunderschöne Rottöne. Man muss ein bisschen suchen (bei Tageslicht testen!), so ein Rot gibt´s irgendwie nicht oft, aber es sieht bei Rothaarigen klasse aus! Auch bei Blau, Grün und Braun sollte man aufpassen, dass es warme Töne sind, und keine blau- /grau-grundigen.

Jeans- bzw. Indigo ist z. B. ein kaltes Blau (zieh ich natürlich trotzdem an;) ), Kakhi ist eine kalte Farbe, aber es gibt eine ähnliche Farbe, die steht mir gut...

Pflaume und Orange sind auch tolle Farben, die Rothaarigen gut stehen. Bei Orange muss man aber auch aufpassen, es gibt auch ein "kaltes" Orange.

 

Viele Grüsse,

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...