Zum Inhalt springen

Partner

Wie Träger an gesmoktem Rückenteil befestigen?


Scheerereien

Empfohlene Beiträge

Liebe Schneiderlein,

 

ich habe mir ein tolles Kleid mit einem gesmoktem Rücken am Oberteil genäht. Alles ist soweit fein. Nun sieht der Schnitt eigentlich vor, dass die Träger als Neckholder getragen und schlicht verknotet werden. Das ist nicht so mein Ding, ich möchte sie lieber gerade tragen, um auch die BH-Träger verschwinden zu lassen.

 

Aber wie mache ich das denn an einem gesmokten Stoff? Einfach mit einer Naht oder auch zweien im Abstand von 0,5-1cm? Und wenn ja, dehne ich den gesmoketen Teil beim Annähen des Trägers? Der knautsch dann doch, oder?

 

Ich habe nur eine Lage Stoff am Rücken, darum würde ich gedanklich KamSnaps auschließen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Bearbeitet von Scheerereien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scheerereien

    2

  • Kaethchen

    1

  • lanora

    1

  • Allyson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde die Träger auf jeden Fall so lang machen, dass du sie zusätzlich noch am Ende des gesmokten Stoffes, Taille ?, nochmals fixieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem musste ich gerade erst lösen. Die Enkelinnen wollten nachträglich doch lieber Träger an ihre Smokkleider haben. Also habe ich die einmal an der oberen Naht innen angenäht und dann noch ganz unauffällig am Smokband. Jetzt weiß ich nicht, ob Du nur Gummiband oder ein richtiges Smokband im Kleid hast. Und Du kannst die Träger ja von vorneherein beim Absteppen oben innen mitfassen. Diese Träger müssen ja normalerweise nicht viel aushalten, da das Kleid durch das gesmokte Teil gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...