Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Medion Ovi verstellt - Hilfe


fishmiez

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Ovi. Nähe seit ca einem 3/4 Jahr mit Ihr und bin eigentlich zufrieden, d.h. kleinere Probleme mit der Fadenspannung etc. konnte ich (auch dank diese Forums) immer lösen. Aber jetzt läßt sie komplett Stiche aus. Hab gefühlte 1000 x neu eingefädelt und auch schon mehrfach beide Nadeln gewechselt - jetzt bin ich ratlos :-(. Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben? Ich hänge ein Bild vom Stichbild an in der Hoffnung, dass vielleicht jemenad eine Idee hat, wie das Problm zu lösen ist.................Danke schon einmal im voraus.

DSC04509.jpg.37854417bfa4cfa5ff993bdeca438e91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fishmiez

    5

  • peterle

    2

  • masimba

    1

  • meinemein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne die Medion nicht, aber bei mir hat das mal so ausgesehen, als das Messer der Ovi stumpf war.

Es bleibt der Stoff am Messer hängen und die Fäden reißen nach ein paar weiteren Stichen.

Ergebnis sah genau so aus, wie bei deinem Bild.

 

Evtl. liegt es daran?

 

LG Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon versucht das mitgelieferte Ersatzmesser einzusetzen?

 

Absolute Fusselfreiheit ist wichtig! Ich muss genau reinigen, wenn ich z.B. Fleece verarbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründlich sauber machen, verschieden farbige Fäden genau nach Anleitung einfädeln und auf einem doppelt gelegten Baumwollstoff mit normalen Einstellungen Probe nähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon versucht das mitgelieferte Ersatzmesser einzusetzen?

 

Absolute Fusselfreiheit ist wichtig! Ich muss genau reinigen, wenn ich z.B. Fleece verarbeitet habe.

 

hab grad das messer gewechselt - fusseln vertrieben...............aber es wird immer schlimmer. das messer schneidet nicht richtig ab. kann es sein, dass ich dabei etwas verstellt habe.........wenn ich von der seite auf die messer schaue, dann erreicht das obere messer gar nicht das untere. (im foto ist das die unterste stellung der nadeln!)

oben, wo das messer festgeschraubt wird, sitzt das messer aber ganz unten (in der länglichen öffnung des messers).

oh, das könnte ein fall für den fachmann werden...........

messer.jpg.348f14087e9cc400e79641269f747444.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlstiche haben nichts mit dem Messer zu tun, sondern mit einer Fehlbedienung oder einer verstellten Synchronisation der Maschine oder den Nadeln oder dem Garn.

Das Messer muß in unterster Position sauber über die ganze Länge abgeschnitten haben.

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich denk auch, dass ich beim messer wechseln, etwas verstellt habe. hab inzwischen neu eingefädelt und geölt, aber das messer schneidet nur das erste stück..........auf dem foto ist die unterste stellung des messers - das kann nicht schneiden. wie krieg ich das höher - es sitzt dort wo es festgeschraubt wird ganz unten. gibt es weiter möglichkeiten es in der höhe zu verstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du beim Messer-Anschrauben das Messer aus Versehen bissi nach oben gerückt, so dass es schon in die Messer-Ausschaltstellung ging.

 

Versuch mal das Messer nach unten zu drücken...

 

ich kann leider nicht genau erkennen, welcher der Nadelfäden aussetzt..., wenns der äußere Nadelfaden ist, hilft bei mir wenn ich das Nähfüßchen vor Nahtbeginn jedelmal zusätzlich mit den Fingern runterdrücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Messer ist ganz unten (dort wo man es schraubt ist ja ein längliches loch und da ist es ganz unten). Verstellter Messerarm klingt so, als könnte es sein. Aber wie bekomm ich den weiter runter bzw. wie habe ich den verstellt?? Ach ist das doof..........hab so viele angefangene Teile rumliegen, die alle fertig werden sollten übers Wochenende. Aber ich danke euch allen fürs mitdenken und die vielen Tipps! Vielleicht gelingt es mir ja doch noch mein Maschinchen wieder flott zu machen............ansonsten werd ich sie mal einem Fachmann vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo das Messer angescharaubt ist ist ja eine Feder ....drück mal die Feder fest (ganz fest draufdrücken) rein und klapp das Messer nach vorn...und dann das Messer wieder nach hinten schupsen...dann sollte es wieder in seinen ursprünglichen Zustand einrasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.