Zum Inhalt springen

Partner

Stichdichte verringern bei Kaufmustern


-findus-

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei Kaufdatein, von denen ich folglich keine can. - Datei besitze, die Stichdichte nicht verringern kann?

 

Die Größe des Motivs muss ich beibehalten, sonst wäre vergrößern sicher eine Möglichkeit.

 

Ich arbeite mit der 4D-Suite und sehe momentan keine Möglichkeit *seufz*.

 

Froh um Hilfe,

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • johanna maria

    3

  • -findus-

    3

  • sticktante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Findus,

im Stich Editor gibt es die Möglichkeit bei zu dichten Mustern Stiche herauszunehmen: der Dichte-Ratgeber (ein viereckiges Kästchen mit einer schrägen Schraffur).

Ansonsten kannst Du im Digitizing-Programm (das Zeichen mit der Tulpe) fertige Stickmotive importieren, die Größe einstellen und dann unter „Bearbeiten“ auch das Motiv nach Deinen Wünschen verändern.

 

Viel Erfolg wünscht Dir

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika!

Im Digitizer kann ich aber nur can.-Dateien öffnen - so meine ich. Momentan sitze ich am falschen Computer, werde es später aber nochmals probieren.

Mit Dichteratgeber und der Entfernung überflüssiger Stiche konnte ich das Muster auf Folie / Wachstuch sticken - das gute Ergebnis hat mich aber eher verwundert.

 

Es wäre ja prima, wenn ich die vp3 Datei auch in den Design creator/ Digitizer laden könnte.

 

Danke, -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Findus,

 

Walli die Sticktante hat es schön gezeigt: im Bearbeitungsmodus gibt es oben eine Schaltfläche „Stickmotive einfügen“. Dort suchst Du – wie auf Wallis Bild zu erkennen ist - Dein gewünschtes Stickmotiv aus, (1 x draufklicken) dann klickst links auf die Schaltfläche „Ansicht beenden“.

Jetzt ist das Motiv markiert im Arbeitsfeld zu sehen. Noch an den Ecken ziehen, um die richtige Größe zu bekommen (kann unter „4D Stiche erstellen“ kontrolliert werden).

Übrigens, wenn Du beim Vergrößern bzw. Verkleinern die „Strg“-Taste gedrückt hälst, wird das Motiv proportional in der Größe verändert, ansonsten so, wie Du gerade ziehst.

Vorsichtshalber abspeichern und dann kann das lustige Verändern begonnen werden.

 

Viele Grüße von

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke, danke, danke!

Abends bin ich so schwerfällig, da hätte ich womöglich noch eine Weile gebraucht, bis ich drauf gekommen wäre!

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...