Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH von Dod - Herbstnähpläne und Sommerüberhang


dod

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch gespannt wie Deine knubbeligen Knie aussehen - hihi. Aber ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen! Bis ich mit Yoga angefangen habe, na gut noch 3-4 Monate weiter, mochte ich meine knubbeligen Knie auch nicht. Jetzt würde ich zwar keinen Mini-minirock anziehen, aber die Länge darf doch schon so sein, dass man das Knie sieht.

 

Deine Viertelstunde am Tag finde ich toll. Und Katja, ich fand jetzt gar nicht, dass Dod streng mit sich war. Für mich hatte sie "nur" festgestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 635
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    245

  • haniah

    46

  • AndreaS.

    46

  • sikibo

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschön für eure Aufmunterungen! Mir hilft der UWYH enorm - wenn ich hier nicht jeden Tag ein Ergebnis präsentieren müsste, hätte ich jetzt schon mindestens zweimal "geschwänzt" :p

Heute wieder nur 15 Minuten: ich habe Seitennähte und Saum geheftet und Passform sowie Länge überprüft. Mit beidem bin ich recht zufrieden. AndreaS, auf die Knubbelknie musst du jetzt noch etwas länger warten. Die werden vielleicht sogar erst bei den weiten Röcken ein Thema. Die engen Jerseyröcke gefallen mir eigentlich ganz gut in dieser "moderaten" Länge, kurz ist da nicht unbedingt besser. Foto "an der Frau" dann morgen, ich hoffe, ich finde die Zeit dazu, solange es noch einigermassen hell ist...

Das Rot gefällt mir wirklich sehr gut! :) Die Seitennähte sehen an der Büste noch knubbelig aus - die sind noch nicht gebügelt und an mir dann etwas mehr ausgefüllt :D

88586681_RoterJerseyjupegeheftet.jpg.17fa5f0354d808f1a33bccaa3319f53c.jpg

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr beiden. Ja, auch die Viertelstündchen summieren sich.

Hier noch ein Foto der Gesamtsilhouette - ich finde die Länge o.k. so. Das Shirt musste ich etwas umschlagen, ich habe immer das Problem, dass die Shirts, deren Länge mit Hosen passt, bei meinen Röcken nicht funktionieren.

Was meint ihr? Einsprachen werden noch so lange angenommen, bis ich das Futter zugeschnitten habe. Danach geht es definitiv ans endgültige Nähen.

Auf haniahs Wunsch hin noch das 2.Foto mit einer 4 cm kürzeren Länge. Ist vielleicht doch besser?

1838804854_roterJjLngekrzer.jpg.2af3592c631aa5c739cf574b87af2e72.jpg

604587163_RoterJjLnge.jpg.4f4c50f3f027a1d5084e147ac597370a.jpg

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo martina61, ja, rechts ist 4 cm kürzer. Der Winkel ist ein anderer als beim Bild links, daher sieht der Unterschied gar nicht so gewaltig aus. Aber ich neige inzwischen auch dazu, die kürzere Länge besser zu finden...

Meine heutige Nähviertelstunde war jetzt nur den Fotos gewidmet, ich wollte auch ohne Feedback erst mal nicht weitermachen. Danke für deine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, beide gehen gut, finde ich. Da das Bild aus einer anderen Perspektive aufgenommen ist, macht es die Entscheidung etwas schwieriger. Die kürzere Variante wirkt eine Spur flotter (und die Beine incl. Knie sehr hübsch).

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kürzere Variante wirkt eine Spur flotter (und die Beine incl. Knie sehr hübsch).

 

Liebe Grüße, haniah

Liebe haniah, auch dir danke für deine Meinung. Das Foto ist zum Glück ziemlich gnädig was die Knubbelknie betrifft... ein Blitzlichtfoto wäre da brutaler. Aber ich denke auch, dass mir die kürzere Variante entgegen meiner Anfangsmeinung nun doch besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo darf ich auch meine Meinung dazu äußern?

 

Auf alle Fälle die kürzere Version! Sieht viel besser und ansprechender aus! Die längere Version find ich so zu langweilig und wirkt a bissal "bieder" oder "altbacken" - wenn man des so sagen kann!

 

LG Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Blitzlichtfoto wäre da brutaler

 

Blitzlichtfotos sind immer brutal. Da sieht man auch Sachen, die sind gar nicht da, z.B. Knubbelknie :cool:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babsi: auch deine Meinung ist willkommen! Wie es aussieht, seid ihr ja so ziemlich alle einer Meinung :cool:

@haniah: ich sehe schon, ich kann dich nicht überzeugen ;) :D Also, ich kann schon mit meinen Beinen und Knien leben (muss ich ja ohnehin) - allerdings frag ich mich, ob man die dann unbedingt herzeigen sollte, wenn man sie nicht so attraktiv findet... Rein proportional ist eine kürzere Rocklänge sicher besser für mich - aber die Bedenken sind halt bei mir vorhanden. Ich arbeite dran :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt wie deine "Knubbelknie" nicht mehr so knubbelig aussehen - zieh doch dazu mal einen Schuh mit etwas Absatz an.... ?

Weil so wirklich knubbelig sehen die für mich auch nicht aus, ich find nur immer solche Ballerinas machen keine so schönen Beine....

Bearbeitet von Babsi26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du sicher nicht Unrecht. Rein optisch fände ich etwas Absatz auch schöner. Allerdings bin ich immer rechte Strecken pro Tag zu Fuss unterwegs (fahre immer nur mit dem öffentlichen Verkehr) und da habe ich grosse Mühe, wenn ich mich nicht gescheit fortbewegen kann. Bei allem, was über 4 cm geht, brennen mir nach kurzer Zeit die Fussballen. Ich habe auch das Problem, dass mir wegen meiner schmalen Füsse normale Pumps von den Füssen fallen. Die Schuhe, die mir in der Länge passen, sind zu breit. Und die, die von der Weite her gehen, zu knapp. Grösse 38,5 macht die Sache auch nicht einfacher - aber da gibt es je nach Hersteller zum Glück ja Unterschiede, manchmal finde ich was. Nur bei der Weite im normalen Sortiment eben meist nicht. Schwieriges Thema... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, des ist wirklich ein schwieriges Thema!

Ich hab dazu noch einen Mann daheim, dem Ballerinas absolut nicht gefallen und da ist dann die Auswahl zum Rock in der Kategorie "bequem" gleich mal noch kleiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind beide Längen voll in Ordnung. Bei diesem Rock zählt die Farbe: Rot! Das ist ansich schon der Hingucker.

Den etwas längeren Rock finde ich persönlich ein klein wenig besser. Das hat für mich etwas mit Gegensätzlichkeiten zu tun. Klassissche (erotische) Farbe mit der (ja meinetwegen auch) biederen Form des Rockes. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben.

 

Vorweg möchte ich sagen, Du hast schöne Beine und kannst die kürzere Version durchaus tragen.

Mir persönlich gefällt allerdings die längere Variante besser. Es sieht meiner Meinung nach "fertiger" aus. Ich kann es schlecht ausdrücken, was ich meine.

Durch die Farbe wirkt die Länge auch nicht bieder *find*.

Ich bin in der Beziehung vielleicht auch nicht ganz neutral, weil ich persönlich auch immer kniebedeckt trage.

 

Ich habe festgestellt, dass man durchaus auch gut flache Schuhe (Ballerinas) zu Röcken tragen kann.

Man sollte aber eine spitze Form wählen. Das streckt optisch mehr als rund oder eckig. Dann ist auch der Absatz nicht mehr so wichtig.

 

Ich habe das herausgefunden, weil ich (leider) nur noch flache Schuhe tragen kann.

Ein Absatz von 5cm geht bei mir nur in Ausnahmefällen.

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich habe das herausgefunden, weil ich (leider) nur noch flache Schuhe tragen kann.

Ein Absatz von 5cm geht bei mir nur in Ausnahmefällen.

 

 

Karin, bist Du auch im Club der "flachen" Damen angekommen? :hug:

Mir geht es leider nicht anders und daher verfolge ich solche Threads mit großem Interesse um zu sehen, wie was wirkt und welche optischen Tricks es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:-),

 

Erstmal ich bin schwer beeindruckt was Du in 15 Minuten täglich schaffst:).

Ich finde Du kannst beide Längen gut tragen und mir gefallen auch die Ballerinas dazu.

Ich persönlich finde bequeme Schuhe existenziell wichtig, ich möchte mich auch frei und locker bewegen können und der Rock ist von der Farbe her sexy und verträgt nach meinem Gefühl etwas geerdetes mir fällt kein anderes Wort dazu ein, ich hoffe man versteht was ich meine;).

Trägst Du auch manchmal Stiefel? Dann würde ich Dir zu länger raten, dass finde ich dann besser.

Ich habe. Bei mir auch den Eindruck von knubbligen Knien, deshalb trage ich gerne blickdichte Strümpfe...oder längere Röcke:D

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, bist Du auch im Club der "flachen" Damen angekommen? :hug:

Mir geht es leider nicht anders und daher verfolge ich solche Threads mit großem Interesse um zu sehen, wie was wirkt und welche optischen Tricks es gibt.

 

Ja, leider.

Ich habe Rheuma und meine Füße sind dadurch total empfindlich. Im Moment auch wieder. Manchmal tun mir sogar schon Socken weh :(.

 

Wenn ich dran denke, was ich als junge Frau tragen konnte...Ich hatte (fast) keine Schuhe mit flachem Absatz. Und 10cm war meine leichteste Übung :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, wie schön dass es anderen auch so geht, was "bequeme" Schuhe angeht. Ab einem gewissen Alter steht die Bequemlichkeit doch im Vordergrund, doch auf Chic will Frau auch nicht ganz verzichten, also ist das mit dem passenden Schuhwerk oft ein Balanceakt.

 

Nun zu dir , Dod. Mir gefallen auch beide Variationen, weil die Farbe dazu passt.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dran denke, was ich als junge Frau tragen konnte...Ich hatte (fast) keine Schuhe mit flachem Absatz. Und 10cm war meine leichteste Übung :D.

 

Das unterschreib ich mal voll und ganz :)

 

Inzwischen habe ich nur flache Schuhe, 3 cm Absatz ist mir schon zuviel ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für das grosse Echo hier!

Heute hatte ich zum ersten mal ein bisschen Ruhe und hab alle Varianten nochmal ausprobiert. Hier nochmal ein Foto der längeren Variante und Schuhen mit einem kleinen Absatz von der Seite. Man sieht, dass der Rock exakt an der dünnsten Stelle des Knies endet, und das finde ich eigentlich günstig. Nachdem ich nochmal in mich gegangen bin, fühlt sich in dieser Farbe die längere Variante einfach gut an - bei dem dunkelblauen wird es dann die flottere, kürzere werden, da es sonst wirklich spiessig aussehen kann. Knallrot kann aber eigentlich nicht wirklich bieder sein - deshalb geht auch länger, das war ja auch meine erste Überlegung, siehe Post 64.

2001869110_RoterJjlngerSeite.jpg.0ccc33787dec0d2072d0d0cef2a9e9b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.