Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

@Heublume

ja, ich nähe schon länger - als Jugendliche ein paar wenige Sachen für mich. Seit ca. 5 Jahren hin und wieder eher Kindersachen. Würde gerne viel mehr für meine Kinder nähen. Wünsche wären schon vorhanden, aber die Zeit fehlt oft. Wenn ich abends müde bin, mag ich nicht mehr an die Nähmaschine.

 

@Dalo

Schöne Tasche, würde mir auch gefallen.

 

@ladylion70

Die Elodies gefallen mir sehr. Den Schnitt habe ich auch und möchte ihn meiner kleineren Tochter nähen, meine Große zieht leider weder Röcke noch Kleider noch irgendetwas zuuu Mädchenhaftes an ... Schade!

 

Grüße

Elisa22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    58

  • santander

    52

  • marlenesmama

    34

  • arcubalista

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich möchte hier echt nicht streiten. Dafür freu ich mich icht zu sehr aufs Treffen. Ich habe jetzt alle drei Doodle geschlossen. Sie können natürlich weiterhin angesehen werden. Aber falls jemand absagen möchte, dann bitte über mich. Ich habe für den Herbst 20 Betten reserviert. Jetzt haben sich heute Abend zwei ausgetragen. Soll ich die 20 Betten behalten oder auf 18 runter gehen. Mussten wir letztes Mal Stornogebühren bezahlen im Flensungerhof?

Ich denke, dass ich morgen ein Bett absagen werde in Niddatal. Sandra (Bluescat) und Daniela (Superuschi) sind, denke ich nicht dabei,oder? Wenn Simone und Stina mit kommen sind wir zu neunt. Ich warte noch ab was Stina meint und dann ruf ich in Niddatal an. Ich werde dann auch noch mal genau fragen wann wir das erste Essen bekommen und was wir mit bringen müssen. DAs schreibe ich dann aber in unserem KindernähtrefftreffenThread, oder?

 

Aber jetzt back to Business! Stephanie, kannst du mir die Tasche schicken oder bringst du sie zum Treffen mit? :D

 

@ Sandra: Ich weiss, dass das aussichtslos ist. :o Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier echt nicht streiten. Dafür freu ich mich icht zu sehr aufs Treffen. Ich habe jetzt alle drei Doodle geschlossen. Sie können natürlich weiterhin angesehen werden. Aber falls jemand absagen möchte, dann bitte über mich. Ich habe für den Herbst 20 Betten reserviert. Jetzt haben sich heute Abend zwei ausgetragen. Soll ich die 20 Betten behalten oder auf 18 runter gehen. /QUOTE]

 

Was ist denn ein doodle?!? Und wann ist das Herbsttreffen? Könnte man da einsteigen?

 

Viele Grüße

Hanna

kunterbuntes-bs.blogspot.com

(ich krieg keine Signatur hin, aber wer Lust hat kann ja mal auf meinem blog stöbern;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, dann hätte ich mir ja die Mühe sparen können,ich habe jetzt in dem August Doole alle Namen eingetagen die fest sehen und mich gewundert das es imNovember Doole nich mehr geht.

@ Man könnte ja auch fragen ob noch jemand anderes mitmöchte, der noch nicht eingetragen war.

 

Bei Stephanie und mir wird es im November genau so sein wie jetzt im August, ist ihr Mann auf Geschäftsreise kann nur einer, leider:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade. Hattest du nicht heute nach einer Beschäftigung für deinen Mann gesucht während du nähst? :D Darian und Lorena würden sich da bestimmt freuen oder?

 

@Stephanie: echt eine tolle Tasche. Vor allem der Zwitscherzweig gefällt mir ja auch so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion: Du darfst hier als Gewerbliche keine Sig haben. Und ich würde dir raten den Tip auf deinen Blog raus zu nehmen. Es gab erst vor kurzem eine Threadschließung wegen Probleme zwischen privat und gewerblich nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Man könnte ja auch fragen ob noch jemand anderes mitmöchte, der noch nicht eingetragen war.

 

Bei Stephanie und mir wird es im November genau so sein wie jetzt im August, ist ihr Mann auf Geschäftsreise kann nur einer, leider:rolleyes:

 

Ok. ich glaube auch, dass wir in Flensungen kurz vorher noch Zimmer abgesagt und wieder zugesagt haben, oder? Ich glaube sie sind dort sehr unkompliziert. Ab wann stehen denn die Geschäftsreisen fest?

Vielleicht will ja noch jemand mit im August. Wenn Stina mit kommt ist noch ein Bett frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Die Geschäftsreisen stehen nicht so lang im Voraus fest. das kann ganz spontan sein und da kann ich dann absolut nichts machen. Vielleicht trägst Du mich einfach für den Herbst aus und wenn dann noch ein Bett frei ist, und mein Man nicht unterwegs ist, dann steig ich kurzfristig ein. Tut mir echt leid, aber planbar ist bei uns recht wenig. :(

Mein Mann stellt sich schon auf mich ein, wenn ich einen Termin habe, und versucht dann alles, dass er nicht weg muss, so weit im Voraus klappts leider nicht. Ich wusste aber ehrlich gesagt auch nicht, dass das eintragen schon sooo bindend ist. Also sorry! Fürs nächste Mal weiß ich bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ruf morgen mal beim Josuah an und frag ihn wie lange vorher er Bescheid wissen muss. Ich schreib dir dann, ok? Was arbeitet denn dein Mann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte ja den zugriff zum Doddle und hatte in erinneriung das ich euch am WE 11.11-13.11. trefft da ich da nicht kann hatte ich mich nicht eingetragen aber ihr wolltet euch im Sommer treffen hatte ich da was verpasst:confused:

Bei mir ist leider wie bei Marlenesmama auch viele WE voll aber ich will euch doch mal kennen lernen.Wohne ja nicht bei jemanden um die Ecke (außer babysinclair ;) ) die ich heute getroffen habe ihr un dem kleinen gehts gut und Maschine stand auf dem Tisch :D:D:D

Jetzt aber anderes Thema ich zeige wieder Augenfutter und Shirt bin ich nicht weiter gekommen. Zuviel Internet ;) und habe Insa oberteil abgepaust

Hat jemand tipps für insa oberteil oder die hose?

773338848_InsaRock.jpg.4c620e21d6b285f78a0290d698b40a91.jpg

 

Schlaft gut Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion: Du darfst hier als Gewerbliche keine Sig haben. Und ich würde dir raten den Tip auf deinen Blog raus zu nehmen. Es gab erst vor kurzem eine Threadschließung wegen Probleme zwischen privat und gewerblich nähen.

 

Wie geht denn das, etwas wieder rauszunehmen?!? Dann würde ich das mal lieber machen... Nicht das es ärger gibt... So war das nciht gedacht, aber da sind halt viele Sachen die ich genäht habe...

Schade, dass man das nicht darf. Aber es sind doch einige hier, bei denen auf dem verkonkten blog sogar direkt Preise stehen, zu denen man etwas kaufen kann. Naja, die diskussion ist müssig. Da habe ich dann halt pech gehabt. ich finde es so schön, wie manche eine Unterschrift im Beitrag haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da jetzt keinen anprangern und auch keinen beschuldigen.

Ich wollte keine Riesendiskussion los treten und schon gar nicht einzelne beschuldigen. Ich weiß eben auch von den beschriebenen Doodleproblemen und wollte einfach an die Fairness appellieren, dass wenn man sich angemeldet hatte man dazu stehen soll.

 

Weißt Du Silke, ich emfinde genau das ist anprangern und beschuldigen! Wie eben auch die Aussagen von 2Nut!

 

Da ich definitiv nie in den beiden besagten Doodle Listen stand! Und ich emfinde es als gemeine Unterstellung jetzt sowas zu sagen! Dazu noch öffentlich, mit der Nennung meines Names. Frei nach dem Motto: DIE prellt die Kosten und lässt uns/ mich auf den Stornogebühren sitzen!

 

Oder wie soll ich das ganze auffassen? Nachdem ich deutlich sagte im Sommer komme ich nicht, und mich bei Diskussionen über den Herbst wohl wissend rausgehalten habe.

 

Ein wirklich netter Appell an die Fairness, wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade. Hattest du nicht heute nach einer Beschäftigung für deinen Mann gesucht während du nähst? :D Darian und Lorena würden sich da bestimmt freuen oder?

 

@Stephanie: echt eine tolle Tasche. Vor allem der Zwitscherzweig gefällt mir ja auch so gut.

 

Meinst Du mich Silke? Das Problem ist, das Stephanie meinem Mann das nicht zumuten will alle Beide für einen Tag und eine Nacht zu nehmen.

Sich mein Mann da evt. auch überfordert fühlt.

 

@Bärbel: Die Geschäftsreisen stehen nicht so lang im Voraus fest. das kann ganz spontan sein und da kann ich dann absolut nichts machen. Vielleicht trägst Du mich einfach für den Herbst aus und wenn dann noch ein Bett frei ist, und mein Man nicht unterwegs ist, dann steig ich kurzfristig ein. Tut mir echt leid, aber planbar ist bei uns recht wenig. :(

Mein Mann stellt sich schon auf mich ein, wenn ich einen Termin habe, und versucht dann alles, dass er nicht weg muss, so weit im Voraus klappts leider nicht. Ich wusste aber ehrlich gesagt auch nicht, dass das eintragen schon sooo bindend ist. Also sorry! Fürs nächste Mal weiß ich bescheid!

 

Stephanie, ich habe das in dem anderem Thread auch schon geschrieben das evtl. nur einer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

jetzt hab ich endlich auch male eine tastatur unter den finger und kann mich äußern.

 

Weißt Du Silke, ich emfinde genau das ist anprangern und beschuldigen! Wie eben auch die Aussagen von 2Nut!

 

Da ich definitiv nie in den beiden besagten Doodle Listen stand! Und ich emfinde es als gemeine Unterstellung jetzt sowas zu sagen! Dazu noch öffentlich, mit der Nennung meines Names. Frei nach dem Motto: DIE prellt die Kosten und lässt uns/ mich auf den Stornogebühren sitzen!

 

Oder wie soll ich das ganze auffassen? Nachdem ich deutlich sagte im Sommer komme ich nicht, und mich bei Diskussionen über den Herbst wohl wissend rausgehalten habe.

 

Ein wirklich netter Appell an die Fairness, wirklich!

 

steffi: wir beide haben wirklich im doodle gestanden. ich bin die liste mit bärbel durchgegangen. da ich mich auch nie selber in die liste eingetragen habe fand ich es komisch, war aber für mich kein grund jetzt so ein fass aufzumachen. schließlich hab ich bis vorgestern auch definitiv nicht am treffen teilgenommen. das habe ich im april auch schon deutlich gesagt........................wie unsere namen da rein kommen ist merkwürdig, aber für mich nicht weiter wichtig. für mich sind das wirklich lapalien. da gibt es doch deutlich wichtigere dinge im leben um die man sich gedanken machen kann.

 

die ganze diskussion trübt nur für die anderen die vorfreude aufs treffen. daher lasst es bitte gut sein mit dem was bisher gesagt wurde...................auch wenn es bedeutet, mal schlucken zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Bärbel schon angeschrieben, dass ich selbstverständlich Stornogebühren übernehme, falls welche anfallen. Ich hatte mich aus dem Doodle gelöscht, da ich dachte, dass es so übersichtlicher ist, hatte aber Bärbel auch vorher schon eine PN mit meiner Absage geschrieben. Manchmal ist es halt so, dass man Termine - aus welchen Gründen auch immer- nicht einhalten kann. Ich kann verstehen, dass Bärbel nicht begeistert ist, aber zumindest ich habe es so früh, wie es mir möglich war, geschrieben. Mein Kind geht dann doch vor.

 

Und das Stornogebühren anfallen können, dürfte jedem klar sein. Ich warte also dann auf deine PN, Bärbel.

 

edit: Die Sache ist schon mit Bärbel geklärt:).

Bearbeitet von zippelzappel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina: Wir hatten die Sache ja schon vor Wochen geklärt! :hug: Schwangerschaft geht vor!

 

@ Simone: Ich hab auch keine Lust, dass wir hier jetzt Ärger haben so kurz vor dem Treffen. Wir waren offensichtlich beide blind und blöd, als wir zusammen im Doodle waren und haben Steffi gelesen, obwohl sie nie da drin stand! Ich hoffe jetzt ist wieder gut! Ich möchte hier nämlich überhaupt niemanden anprangern. Aber ich muss nunmal die Betten reservieren und absagen wenn nötig. Im doodle für das Sommertreffen stehen nach wie vor zwei Frauen die sich da mal eingetragen haben und dann bei uns ausgestiegen sind. Sie haben aber nie gesagt, dass sie nicht mehr mit fahren. Im Novemberdoodle stehen auch Frauen die hier gar nicht mehr mit schreiben. Da denke ich werde ich das gleiche "Problem" haben. Ich werde mir jetzt die Mühe machen und alle die hier nicht mehr aktiv sind anschreiben und ggf. die Bettenzahl reduzieren. Dann blockieren wir nicht so viele Betten die wir dann nicht brauchen werden!

 

@Danimaus: Das Sommertreffen ist vom 12.-14.08 in Niddatal im Kloster. Es hat noch ein freies Bett, falls Stina mit kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: ein ehrlich gemeintes :hug: ;)

 

was ist denn damit, du löschst die doodlelisten, auch das für den herbst, und wir tragen uns nach den ferien in eine neue VERBINDLICHE liste ein...........in der vllt auch nur einer änderungen vornehmen kann und nicht jeder zugriff drauf hat............klar ist das wieder ein mehraufwand, aber ich denke es ist für alle seiten eine faire lösung. und das möchtest du doch bärbel, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick froi mir uff jeden Fall uff dat Treffe :)

 

 

Heute morgen fängt nicht gut an. Ich krieg die Augen kaum auf (hatte zwei kleine Störenfriede im Bett heut nacht) und der Kaffee ist alle...... :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick froi mir uff jeden Fall uff dat Treffe :)

 

 

Heute morgen fängt nicht gut an. Ich krieg die Augen kaum auf (hatte zwei kleine Störenfriede im Bett heut nacht) und der Kaffee ist alle...... :ohnmacht:

 

Ich mich auch! :hug:

 

Also gut, dann schieb ich dir mal einen Nespressokaffe rüber. Welche Farbe hättens denn gerne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, gruppenkuscheln.........................attacke..........ich komme.................*ggg*

 

so, nun mal wieder zum ernst des lebens.......................ich hätt gern nen latte oder nen cafe au lait.................bitte!!!

 

generell bekommt hier jeder erzählt das ich nun zum treffen komm, egal obs interssiert oder nicht...................mein mann rollt schon mit den augen und freut sich für mich mit...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danimaus ist auch in de IG, kann also auch schauen.

 

Ich muß erst mal packen, es geht heut nach Köln.

Mittags zum MRT und zu Stephanie.

 

Viel Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kenne ich mich nicht aus...hauptsache 2 Süßstoff und viel Milch und STARK muss er sein..........bin sooo müde....Danke Dir! :D

 

Ok. Dann bekommst du einen Cappuccino und Simone auch. :D

 

@Simone: Ich kanns ja noch gar nicht glauben, dass das klappt! Dein mann ist echt ein Schatz!

 

Hier gibt es heute übrigens Mais! Braucht noch jemand goldenes Haar? Silke, kommst du zu mir heute? :D

 

@Danimaus: Ich hab deine Insa vor lauter Treffengedöns ganz vergessen. Sie sieht echt toll aus. Hast du ein neues Label? Oder ist mir das nur nie aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine Liste mit den Teilnehmern des Novembertreffens im richtigen Thread gepostet. Ich werde auch alles zum Augusttreffen dann dort posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell bekommt hier jeder erzählt das ich nun zum treffen komm, egal obs interssiert oder nicht...................mein mann rollt schon mit den augen und freut sich für mich mit...................

 

Ich spring dann mal noch ne Runde mit dir im Kreis. Will noch jemand mitmachen? :D

 

Hier gibt es heute übrigens Mais! Braucht noch jemand goldenes Haar? Silke, kommst du zu mir heute? :D

 

HIER! Hat Mathilda auch einen Geheimtipp für rote Haare? Ich lad euch gleich mal noch Bilder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...