Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbübersetzungstabelle Brildor - FUFUs gesucht


Knuddelmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Stickerinnen,

 

ich brauche Stickgarnnachschub und bin nun bei FUFUs hängengeblieben. Habe von Fa. Walz eine Probekone bekommen und bin soweit recht zufrieden. :) Zumindest kann ich keinen Qualitätsunterschied zu Brildor festellen. Und der Preis ist ja bekanntlich spitzenmäßig günstig, vor allem bei den großen 5.000 m Konen.

 

Meine erste Frage :help: : Diese Riesenkonen lassen sich die auch gut verarbeiten? Ich sellte meine Konen immer hinter meine Stickmaschine auf einen selbstgebauten Halter, da ich sonst beim Abwickeln Probleme hatte.

 

Meine zweite Frage: Hat jemand die Umrechnungstabelle BRILDOR - FUFUs ???? :idee:

Da ich eine Originalfarbkarte von Brildor habe, könnte ich mir damit die gewünschte Farbe aussuchen und dann nur noch die passende FUFUs Nummer aus so einer Tabelle ablesen.

 

Also, wer hätte da was passendes für mich ???? Freue mich auf Eure Antworten.:D

 

Grüsse von der Knuddelmaus

 

 

Ach ja, die Idee kam mir gerade noch:

Als kleines Dankeschön für die Tabelle könnte ich eine selbsterstellte Stickdatei von einer Maus mit gaaaaanz großen Füßen anbieten ;)

Ich hoffe hiermit nicht gegen irgendwelche mir unbekannte Regeln zu verstoßen, aber nur haben wollen und selbst nichts dafür geben finde ich auch irgendwie doof.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Omale

    4

  • Knuddelmaus

    4

  • KARINMAUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Knuddelmaus,

 

falls Du nicht fündig werden solltest.

 

Von dem FUFUS gibt es eine noch schönere Garntabelle mit aufgewickeltem Garn.

 

Ich sticke aber nicht damit. Meine Maschine hat die Probekone nicht gerne gefressen.

 

Knuddelmäuschen :) , das Mäuschen mit den großen Füßen zu verschicken ist verboten. Das darfst Du nur für den privaten Gebrauch digitalisieren bzw. dann nur selbst für Dich sticken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karinmaus,

 

OK, :o

ich ziehe mein Angebot hiermit zurück. Wenn man es nicht mal verschenken darf - will ja keinen Ärger hier .... ;)

 

Gruß

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Stickerinnen,

 

 

 

: Diese Riesenkonen lassen sich die auch gut verarbeiten? Ich sellte meine Konen immer hinter meine Stickmaschine auf einen selbstgebauten Halter, da ich sonst beim Abwickeln Probleme hatte.

 

 

 

 

Hallo, liebe Knuddelmaus,

 

 

leider kann ich dir dazu nicht helfen, hätte aber eine Bitte an dich:

 

könntest du mal in Foto einstellen, damit man sehen kann, wie dein selbstgebauter Halter für die große Konen aussieht?

 

Das wäre lieb - danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Omale,

 

werde dann schon mal ein Bildchen machen aber zum Einfügen bitte ich um noch ein wenig Geduld - brauch dazu nämlich Hilfe von meiner besseren Hälfte :o

 

Soviel schon vorab: Der Halter ist aus Holz, ein kleines Brettchen unten als Fuß und dann eine Rundstange, die oben eine eng gebogene Öse hat als Führung. Die Höhe dieses Stabes habe ich individuell an meine Maschine angepasst. Die stehenden Konen (also z. B. Brildor) werden nur auf einen kleinen Stift gestellt. Die Konen, die sich besser in waagrechter Position abwickeln lassen werden auf eine waagrechte Halterung geschoben. Ist nun etwas schwer zu beschreiben, ich werde ein Bild mit und eines ohne Konen machen.

 

Schau einfach heute abend noch mal vorbei, dann bin ich vielleicht soweit.

 

Gruß

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Omale,

 

werde dann schon mal ein Bildchen machen aber zum Einfügen bitte ich um noch ein wenig Geduld - brauch dazu nämlich Hilfe von meiner besseren Hälfte :o

 

 

Schau einfach heute abend noch mal vorbei, dann bin ich vielleicht soweit.

 

Gruß

Knuddelmaus

 

Hallo,

 

das ist lieb von dor - bis heute aend denne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Omale,

 

werde dann schon mal ein Bildchen machen aber zum Einfügen bitte ich um noch ein wenig Geduld - brauch dazu nämlich Hilfe von meiner besseren Hälfte :o

 

 

Schau einfach heute abend noch mal vorbei, dann bin ich vielleicht soweit.

 

Gruß

Knuddelmaus

 

Hallo,

 

das ist lieb von dir - bis heute abend denne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Eigenbau-Halterung :D :

 

 

01.jpg

Hier eine stehende Kone (bisher konnte ich nur 1.000 m Konen damit testen, warum sollte es aber mit 5.000 m Konen nicht auch gehen?)

 

02.jpg

Hier der Halter ohne Kone. Man kann die beiden Stifte für die jeweilige Konensorte erkennen (also eine two-in-one-Halterung)

 

03.jpg

Und hier die liegende Kone. Der Faden wird zur besseren Abwicklung zuerst durch eine kleine Öse direkt vor dem Halter geführt und dann erst nach oben durch die Öse am Rundstab. (auf dem Bild ist mir leider der Faden rausgerutscht, weil ich es nicht in die Maschine gefädelt hatte)

 

 

Sollten noch Fragen dazu bestehen, melde Dich nochmal bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.