Zum Inhalt springen

Partner

Partnerinfo: Bernina Designwork - Info und Bericht


Ulla

Empfohlene Beiträge

Paintwork

 

Wer mit den vielfältigen Funktionen der neuen Stickmaschinen 580;750;780 und 830 von Bernina

noch nicht ausgelastet ist, der kann seine Möglichkeiten mit den verschiedenen Tools vom " Bernina Design-Work" noch erheblich erweitern.

 

[YOUTUBE=Bernina-Designwork]mjdjtGb3fsY?[/YOUTUBE]

 

 

Das Cutwork gibt es schon seit 2010 und ich habe es damals

hier ausführlich vorgestellt.

 

Jetzt sind noch "Paintwork" und "Cristalwork" dazugekommen.

 

Mit den ansprechenden Videos von Bernina kann man sich ein gutes Bild über die Funktionen verschaffen:

 

BERNINA PaintWork: Ausarbeiten eines Motivs mit dem BERNINA Sticksystem - YouTube

 

Vom Paintwork habe ich bei der Vorstellung noch 2 Bilder gemacht:

 

Die Nadel und Nähfuß werden entfernt und statt dessen ein Stifthalter angebracht. Diese Halterung hat mehrere Adapter für verschiedene Stiftdicken, so kann man unterschiedliche Stoffmalstifte verwenden. Natürlich lässt sich auch Papier (etwa für Einladungskarten) mit normalen Filzstifen bemalen. Man hat mir erzählt, sogar einen Teller könne man mit Porzelanmalfarben bemalen....

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

IMG_6157.jpg.2dbbf6d499b00cf7c43f3d3a92820e5a.jpg

 

Und so malt die Maschine

 

 

IMG_6158.jpg.e2d0325f4216d01ba934de7812ab3260.jpg

 

 

Bei der Vorführung vom Cristalwork konnte ich wegen dem Andrang keine eigene Bilder zu machen, aber besser als im Video kann ich es auch nicht zeigen:

 

 

Muster für alle 3 Werkzeuge können mit der selben Software (dort sind auch schon fertige Muster dabei) bearbeitet und erzeugt werden. Alle Komponenten kann man auch einzeln erwerben und später ergänzen.

 

Kaufmuster wird es nächstes Jahr regelmäßig geben.

 

Ich bin immer wieder erstaunt, was mit einer "Nähmaschine" alles möglich ist.

Vielleicht sollte man sie lieber "Design-Maschine" nennen

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    5

  • Pink Porky

    2

  • Minette

    2

  • Caroline

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja mal klasse. Hab ich ja noch nie gesehen.

 

Funktioniert das mit allen neuen Näh/Stickmaschinen ab der 580-er?

 

Ich liebäugele mit der 580 und das wäre schon toll.

 

Hast du eine Preisklasse oder hab ich das jetzt überlesen?

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ja keine Stickmaschine... aber da ich nicht zeichnen kann, wäre das doch was für die Weihnachtskartenproduktion... :rolleyes:

 

[MANTRA]IchbrauchekeineStickmaschineichbrauchekeineStickmaschine[/MANTRA]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Wenn dann das Tool kommt, wo man die Wolle davor legt und die Maschine automatisch anfängt, einen Schal zu häkeln, dann schlage ich auch zu^^.

 

Ich bin auf jeden Fall beeindruckt, was man sich alles so an Neuerungen einfallen lässt und umsetzt. Soll mal einer sagen, es gibt keiner eierlegende Wollmilchsau.

 

Bleibt zu hoffen, dass die akteulle Trendmode da auch noch eine Weile mitspielt und noch möglichst lange z.B. Strass getragen wird. Von mir aus gerne, ich liebe Strass.

 

Auf alle Fälle war das eine beeindruckende Vorstellung - vielen Dank dafür.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ja keine Stickmaschine... aber da ich nicht zeichnen kann, wäre das doch was für die Weihnachtskartenproduktion... :rolleyes:

 

Und schreibst dann darunter: Handgemalt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[MANTRA]IchbrauchekeineStickmaschineichbrauchekeineStickmaschine[/MANTRA]

 

[mode=Walter Ulbricht] Niemand hat vor, eine Stickmaschine zu kaufen![/mode]

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollten wir jetzt die Heizung neu machen nächstes Frühjahr oder nicht? Bin grad nimmer sicher....:D

 

Ulla, kannst du sowas tolles bitte erst wieder einstellen, wenn das Konto nicht angespart ist, für Großprojekte am Haus?:o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das mit den Steinen sieht ja echt cool aus. Ich habe mich jetzt nur folgendes gefragt: wenn ich die Steine in die Löcher des ausgestanzten Musterbogens einfülle, da liegen die doch nicht automatisch alle korrekt, also Klebefläche nach unten, in den Löchern. Muss ich dann mühsam einzelne Steine rauspullen und umdrehen?

 

Vielleicht kann mir das jemand, der das Tool bereits anwenden durfte, beantworten.

 

Vielen Dank!

 

Grüessli, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steinchen fallen anscheinend tatsächlich zu 90% richtig rum rein, also mit der (schwereren?) Klebeseite nach unten. Bei unserer Vorführung musste nur eins umgedreht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cutwork funktioniert auf alle Fälle bei der 640, da weiß ich weil wir das damals in Steckborn damit gemacht haben. Für das Paintwork muss dem Nadelhalter mitgeteilt werden, dass er nur bis zu einer bestimmten Höhe herunterfahren darf. Sonst wird alles zerschmettert :hammer:

Deswegen muss dieses Werkzeug auch über die Maschinen auswählbar sein.

Bei der Schulung wurde uns gesagt dass die 830 deswegen ein Upgrade braucht(das gibt es auch schon, wird aber momentan noch optimiert) die Maschinen 780, 750 und 580 sind werksmäßig schon dafür ausgelegt. Ob es für die 640 ein Upgrade geben wird, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für deine Antwort.

 

Schade, gerade das Paintwork find ich gut. Ich kann nämlich gar nicht zeichnen :o

Aber so spare ich viel Geld. Eine neue Näma kann ich mir schon gar nicht leisen, außerdem mag ich die 640 auch zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wir versuchen hier immer aktuell über Neuigkeiten zu berichten, aber am Schnellsten bekommst du die Infos wenn du hier ganz oben auf den Bernina butten klickst. Da gehts zum Bernina-Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo Ulla

 

Sind schon Kaufmuster zu Kaufen. Werden wir informiert wo und ab wann es Muster zu Kaufen gibt.

 

Ein schöner Tag

 

rscherer:confused:

 

Nach dem ich nach dem Update der B830 das mitgelieferte Cutworkmuster ausprobiert habe, stellt sich mir die Frage nach Kaufmustern auch. Doch wo gibt es welche? Die bei OESD habe ich mir schon angesehen. Oder doch lieber das Design Programm kaufen und den Freischaltcode dazu?

 

Kann man mit dem Programm schöne Muster, z. B. Borten, Halsausschnitte digitalisieren bzw. entsprechende Muster so bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...