Zum Inhalt springen

Partner

Puppenbau


DrWho

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Puppenbau ("Klappmaulpuppen", hauptsächlich Tiere, mittel- bis langfristig aber auch "menschliche" Figuren) und würde mich freuen, hier oder anderswo Ideen austauschen zu können, Tipps und Anregungen zu finden und zu geben.

Falls jemand eine Empfehlung für ein (anderes) Forum hat, bin ich auch daür dankbar. Die meisten, die ich im Web gefunden habe, sind relativ tot (jahrelang keine Beiträge oder keine Reaktion vom Forenbetreiber auf Anfrage).

 

Und da man beim Puppenbau ums Nähen nicht herumkommt, ist dieses Forum vielleicht nicht so gaaaanz falsch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DrWho

    3

  • Chrissie

    1

  • Pauline 62

    1

  • dragonfly_1408

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Klingt sehr interessant!

 

Ich glaube allerdings das es hier nicht allzuviele gibt die dieses besondere Hobby mit Dir teilen. Wie wäre es wenn Du uns zeigst was genau und wie Du Deine Puppen anfertigst?

 

Ich würde mich jedenfalls über einen WIP in dieser Richtung mehr als freuen.

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal Stoffpuppen und Plüschtiere gemacht ist aber schon lange her, der damalige Boom ist schon lange vorbei.

Obwohl Zutaten habe ich noch hier wird ja nicht schlecht und isst kein Brot :rolleyes:

Sogar noch fertge Puppen wohnen hier, ist immer schön, man hat dann schnell ein Geschenk.

Vielleicht findet sich ja noch jemand hier

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hmm ... wenn das Interesse gering ist, wie Chrissie vermutet, ist wohl auch ein "work in progress" nicht "der Bringer" :-) Vielleicht erklärt das, warum ich im Web kaum aktive (deutschsprachige - englische gibt's ja) "Communities" zum Thema finde.

 

Das Pony habe ich vor ein paar Wochen gemacht:

vroni.jpg

 

An dem ... Hund (ja, soll's werden) arbeite ich offensichtlich noch:

henry.jpg

 

Bei beiden sind die Augen per Drahtzug schließbar, beim Hund sind die Ohren von innen zu bewegen und die Zunge per Drahtzug zieh- und schiebbar. Der Hund bekommt noch einen Körper, das Pony hat nur eine Brust (Gesamthöhe der Handpuppe knapp 1m bei rund 3,5kg Gesamtgewicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry, den anderen Thread habe ich trotz mehrfacher Suche nicht gefunden (ich hatte sowohl nach "puppe", als auch nach "puppen", "klappmaulpuppe" und anderen Begriffen gesucht).

Von mir aus kann dieser Thread dann auch gelöscht werden, wenn es besser im anderen weitergehen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...