Zum Inhalt springen

Partner

Stoffvariante?


SchmetterlingsKüsschen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich hab mich in dieses Kleidchen hier verguckt. :rolley: Ich würde mir das gerne nachnähen. Allerdings wird da bestickte Doupionseide verwendet. Zum einen hab ich nicht soooo viele Anbieter dafür gefunden und wenn, dann war es doch recht teuer. Daher hab ich die Frage, ob Ihr eine Idee habt, was ich anstelle der bestickten Doupionseide verwenden kann. :rolley: Also, etwas, was gut zu bekommen ist und nicht gerade ein Vermögen kostet. :)

 

Grüßchen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchmetterlingsKüsschen

    2

  • Gisela Becker

    1

  • kariertesschaf

    1

  • Tammi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo früher Schmetterling,

ich denke Du kannst jeden festlichen Stoff dazu nehmen.

Alles was gut fällt und nicht so steif ist.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit besticktem Kleidertaft,hatte da jezt so tollen beim grossen Auktionshaus gesehen,der Farblich auch noch ein wenig changiert(schreibt man das so?)

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses schöne Kleid ist aus der easy fashion H/W 2006. Neben dem Modell aus Doupinseide wurden auch welche aus Babycord und Crepe de Chine gezeigt. Die Stoffempfehlung lautet Kleiderstoffe.

Ich finde das Kleid aus Babycord sehr schön. Ich weiß ja nicht ob es eher ein festliches oder ein Kleid für den Alltag werden soll. Zum Stöbern und Anregungen holen kannst du ja mal hier bei Burdastyle schauen was andere aus diesem Schnittmuster gemacht haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Ich danke euch, für eure zahlreichen Tipps und Ideen und auch Links. Haben mir sehr weiter geholfen. :D Wenn ich es genäht habe, werde ich hier Bildchen davon einstellen. :)

 

Grüßchen :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal wieder was aus Seide machen möchtest, dann schau doch nach Ostern mal bei Karstadt rein. Dann haben die (zumindest in Düsseldorf) einen riesengroßen Seidenmarkt. Dort bekommst Du jede Art Seide, uni oder gemustert, dünn oder dick, glatt oder mit Knötchen, was Du Dir nur denken kannst.

Ich habe auch schon öfter und viel dort gekauft.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...