Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Trenchcoat gesucht


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffentlich schreibt man das so. Habt ein Nachsehen, aber ich prüfe das jetzt nicht nach. ;) Also ich hätte gern etwas einfach zu nähendes, da ich keine Erfahrung mit Jacken habe und ein bißchen frech/sportlich darf es schon sein. Hat jemand eine Idee für einen schönen Schnitt? Über einen Tipp fürs Material wäre ich auch dankbar. Könnte mir vorstellen, dass sich Popeline ganz gut macht :rolleyes: (und füttern muss man so ein Ding ja nicht - oder?)

 

Danke schon mal,

 

Xanna

 

:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    2

  • Ette

    1

  • linde

    1

  • Theresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Xanna,

 

ich glaube in Burda vom Januar 06 ist ein toller Schnitt für einen Trenchcoat.

Es ist auch alles genau beschrieben.

Schaue doch bei Burda nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xanna,

 

in der aktuellen Ottobre Woman ist ein flotter trenchcoat drin. In grün.

 

vielleicht bekommst du irgendwo das heft im örtlichen schreibwarenhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

ich muss jetzt aber doch mal klugsch...: Einen "echten" Trenchcoat zu nähen würde ich nicht unbedingt als einfach bezeichnen. Da gibt es eine Menge Details, die auch gut ausgearbeitet sein wollen. Füttern musst Du ihn wirklich nicht unbedingt, das ist wohl wahr. Wenn Du einfache Jacken/Mantelschnitte suchst, schau doch mal zu http://www.onion.dk. Die sind schön übersichtlich, die Passform ist gut und das bisschen dänisch ... ;) :rolleyes: .

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ein echter Trenchcoat ist es zwar nicht, aber wie wäre Modell C von Burda Young Fashion?

a8124.jpg

8124

 

Oder Neue Mode?

 

23232.jpg

23232

 

Total korrekt wäre der von Vogue.. :rolleyes:

v2449.jpg

2449

 

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

ich muss jetzt aber doch mal klugsch...: Einen "echten" Trenchcoat zu nähen würde ich nicht unbedingt als einfach bezeichnen. Da gibt es eine Menge Details, die auch gut ausgearbeitet sein wollen. Füttern musst Du ihn wirklich nicht unbedingt, das ist wohl wahr. Wenn Du einfache Jacken/Mantelschnitte suchst, schau doch mal zu http://www.onion.dk. Die sind schön übersichtlich, die Passform ist gut und das bisschen dänisch ... ;) :rolleyes: .

LG linde

 

 

Hallo Linde,

 

das ein Trench... ganz einfach zu nähen sei, wollte ich so nicht sagen :D Ich hätte nur gern von den schwierigen noch ein möglichst einfaches Modell. Jetzt hab ich ja ein bißchen was zur Auswahl. An der Ottobre bin ich gestern in Frankfurt Oder vorbeigekommen - in Frankfurt am Main hab ich sie noch nicht entdeckt. Und ich hab sie in FfO nicht gekauft, weil ich mich ein Mal zusammenreißen konnte als ich an meine Vorräte an Schnitten dachte :banghead: :banghead: Na mal seh'n.

 

@ all: Danke Euch allen für die Vorschläge. Ich bin gespannt, ob's was wird. Langsam wird es für die dicke Jacke zum Glück zu warm.

 

 

LG,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...