Zum Inhalt springen

Partner

Buch - Weekend Sewing - kennt das jemand?


FIA

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt jemand von euch oben genanntes Buch von Heather Ross?

 

Hab schon einige Fotos im Internet von daraus genähten Sachen gesehen, da sind Accessoires, Damenkleider, Kinderbekleidung drin, sieht recht vielversprechend aus.

 

Was ich gern wissen würde:

- Ab welcher Größe gehen die Damen Schnittmuster los? (bräuchte Größe 34)

- Sind die Damenschnitte gut passend, bild mir ein gelesen zu haben dass die Kleidung groß ausfällt?

 

Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet, bevor ich das Buch unnötiger Weise bestelle :o

 

Danke, Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Daniela

    2

  • FIA

    2

  • bellys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm,

 

in den amazon.com-Rezensionen habe ich grad zweimal gelesen, dass die Sachen zu klein ausfallen, trotz Größe XL. Also könnte es für dich genau das richtige sein? ;) - Ich vermute mal ganz blind, wenn Größe XL drin ist, ist vermutlich auch S dabei; ansonsten würde es für mich zumindest wenig Sinn machen.

 

Die Anleitungen werden in den Rez. dort übrigens hier und da als dürftig bemängelt. Vielleicht doch lieber ein Tilda-Buch und dazu Burda-Easy-Schnitte nehmen? ;)

 

Hier gibts noch Bilder aus dem Buch selbst:

Weekend Sewing

Vielleicht kann man da mehr erkennen?

Gefunden auf ihrer Website: Heather Ross

 

Viel Spaß beim Stöbern :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin, da werd ich mir mal die Bewertungen durchlesen. Ich hab ja meinem Heimatland entsprechend auf der österreichischen Seite geguckt, da gibts nämlich noch keine Rezensionen.

 

Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nick* Ich geh auch immer zuerst auf .de und kaufe auch dort, aber gerade bei englischen Büchern ist .com für Rezensionen natürlich sehr viel ergiebiger :)

 

Bei PatternReview könnte eventuell auch was zu finden sein; hast du da schon mal geguckt? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe das Buch daheim und finde es sehr schön. Die Beschreibungen haben absolut ausgereicht, und ich habe wirklich (bisher) wenig Näherfahrung. Normale Englisch-Kenntnisse sind natürlich schon notwending, die Zeichnungen ergänzen die Texte prima.

 

Von den Kleidungsstücken habe ich bisher nur die Schlafanzughose genäht, war super einfach, die Passform ist so lala, vielleicht muss sie noch etwas eingetragen werden :)

 

Noch besser gefällt mir allerdings das Simple Sewing von Lotta Jansdotter...

 

Mein Tipp, beide Bücher kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

 

schönes Buch, nette Ideen, aber echt Vorsicht mit den Größen!

 

Ich hab ein Inch-Maß, und habe sicherheitshalber die größere Variante des Wickelrocks genommen - von 'Wickeln' kann da trotzdem nicht viel Rede sein, eher eine luftig-weite Küchenschürze.. also werden Sachen in kleinen Größen nicht so das Problem sein, schätze ich.

 

Ich werde künftig wohl erstmal das Schnittmuster 'anprobieren' (lassen), bevor ich mit der Näherei loslege!

 

Viele Grüße

 

Athene

Bearbeitet von Athene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das Buch "Weekend Sewing" tönt vielversprechend, ich möchte es eigentlich gerne kaufen. Ist es wirklich so schlimm mit den Massangaben, so falsch? Wo wie wäre wohl der Link zu einer Seite mit den Korrekturen drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...