Zum Inhalt springen

Partner

Buntes Klebeband selbstgemacht


Kasi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht ob der Link hier schonmal aufgetaucht ist

 

http://annekata.blogspot.com/2010/05/fabric-paper-tape-little-tutorial.html

 

Da wird beschrieben wie man schönes buntes Klebeband, z.B. zum Geschenke verschließen, selbst macht.

 

Ich habe den Link bei einer Bekannten im Blog gefunden und sowohl sie als auch ich hatten die Idee, dass man auch Teppichklebeband nehmen könnte und ob es geht.

Ja, es geht.

 

Stoffrest ausbreiten. Teppichklebeband abwickeln, auf den Stoff drücken, Klebeband abschneiden, überstehenden Stoff abschneiden. Fertig.

 

Schmale Streifen abschneiden und zum Kleben verwenden. Durch den Stoff ist das Teppichklebeband auch gar nicht mehr flimsig

Foto(4).jpg.1b584405158af7503042322a2b14c706.jpg

Foto(3).jpg.673a50a27f115e1444215d48c34cc1b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    3

  • patchelchen

    2

  • rightguy

    1

  • Freude am Nähen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi, das ist ja eine super Idee. Habe 4 Rollen beidseitig klebendes Band hier liegen. Da kann ich ja auch meine Geschenkbänder und Papier aufbrauchen und brauche kein teures Klebeband mehr kaufen. Vielen Danke Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das "Geschenkband" kann man gut das billigste Doppelklebeband verwenden, in den üblichen Sonderpostenmärkten kann man immer mal wieder zuschlagen

 

ich beklebe öfter auf Vorrat, dazu lege ich immer ein Stück von dem Klebeband aus (nicht abschneiden) ziehe immer nur soweit eine Seite von dem Schutzpapier ab wie ich bekleben will, klebe die Stoffstücke auf,schneide die Ränder sauber und wickel dann von der anderen Seite mit dem Stoff wieder auf, auf diese Weise habe ich die Bänder so lang wie ich sie brauche

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab noch einen Tipp dazu, man kann aus dem breiten Klebeband welches schon mit unseren Lieblingsstoffen beklebt ist auch kleine Figuren z.B. Herzen, Sterne usw. ausschneiden. Das ergibt auch tolle Sticker für Weihnachtskarten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die nötige Gedult hat ist das bestimmt eine hübsche Idee.

 

In dem verlinken Blog schreibt sie auch davon.

 

Ich würde allerdings nur einfache grafische Motive nehmen, Herzen, Sterne, Tannenbäume... hmmm ich glaub die Tannenbäume probiere ich mal aus. Mit zweigeteiltem Klebeband. Also erst ein Stück für den Stamm dann für die Zweige. Stelle ich mir ganz spannend vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...