Zum Inhalt springen

Partner

Moderne Fensterkleider nähen


konnizwisa

Empfohlene Beiträge

Hallo alle da draußen, ich bin ein Neuling im Forum aber das Nähen behersche ich sehr gut als Industrieschneiderin. Ich habe mit 53 Jahre jetzt eine Stelle beim Raumausstatter bekommen und möchte alles wissen was man beim messen beachten muß sowie beim zuschneiden und was man an Zugabe von Stoff brauch wenn man dekorative und moderne Gardinen und Vorhänge näht. Gibt es da einige Fachbücher? Es sind nur veralterte Bücher in diesem Geschäft vorhanden die kann man nicht gebrauchen. Bitte helft mir ich möchte mit 53 J. mein Bestes im Geschäft geben. Bisher hat der Chef zum größten Teil Gardinen bei einem Supunternehmen nähen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • zimtstern

    1

  • konnizwisa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Fachbücher kenne ich nicht, aber im "normalen" Bereich gibt es mehrere Bücher zum Thema. Ich habe dieses hier:

Fenstervorhänge - von Katrin Cargill

hat sowohl reichlich Augenfutter als auch grundlegende Infos über Nähtechniken, Befestigungen etc. :)

 

Stöber bei amazon doch mal weiter; dort werden ja auch immer noch andere Bücher zum gleichen Thema angezeigt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... evtl. ist bei diesen Büchern was dabei:

http://www.buchweger.de/index.php?cmd=find&all=Gardinen&submit=Suchen&skip=0&max=20&sort= (stichwort: Gardinen)

http://www.buchweger.de/index.php?cmd=find&cat=Raumausstattung (gesamtes Programm)

Gardinen-/Dekonähen braucht vieeeel Platz.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...