Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche dringend Hilfe ...Engelskleidchen in Größe 110


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche dringend Eure Hilfe

Meine Enkelin spielt jetzt überraschender Weise im Krippenspiel einen Engel.Nun muß schnellstens ein Kleid her und ich müßte (und will es auch gerne) nähen. Habe aber keinen Schnitt und noch weniger eine gute und einfach umzusetzende Idee.

Und das auch noch als nähende Oma.:o

Kann mir jemand helfen???

Ich sage einfach schon mal danke im voraus, denn bisher hatte immer jemand eine gute Idee oder einen Rat.

Viele Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lelu

    2

  • dede

    1

  • Hexenstich

    1

  • honigbine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lelu,

 

ich würde ein Hängerchen nähen (z.B. aus weißem Bettlaken), darauf malerisch glitzernde Sterne verteilen (geklebt, gestickt, gemalt...). Darunter eine helle Strumpfhose aus dem Fundus und ein (eventuell von Oma neu genähtes) langärmeliges Oberteil.

Auf den Rücken Flügel (aus Pappe ausgeschnitten und beklebt), die kannst Du dem Kind wie einen Rucksack anziehen.

Und vergiss den Heiligenschein (Stirnband) nicht...

 

Zum Schnitt: je nachdem wie viel Zeit noch ist, würde ich mich mal bei www.farbenmix.de umschauen...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eigentlich keinen Schnitt. Lediglich vordere und hintere Pass sollten in entspr. Größe sein. Dann für das Kleid einfach ein entspr. langes Stück Stoff einreihen und an die Passen annähen. Kann einfach rechteckig sein. Ärmel genauso. Auch keine Armausschnitte. Kannst du einfach grade annähen. Das schaffst du auch noch kurzfristig. Viel Spass beim Zuschauen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich habe früher auch im Krippenspiel einen Engel gespielt. wir haben dafür ein altes weißes Bettlaken genommen, in der Mitte gefaltet, ein rundes Loch für den Hals hineingeschnitten (wurde später mit einem Goldenenband eingefaßt), dann weite Ärmel und von der Achsel aus A-förmig nach unten herausgeschnitten. für die richtige Passform Kind auf den Stoff legen. Zusammennähen und Säumen. Goldene Kordel um die Taille. Fertig ist das Engelkostüm.

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

erstmal VIIIIIIIIELEN Dank.

Die Ideen helfen schon weiter.

Die Idee mit der Passe und drunter eingereihter Stoff sieht bestimmt sehr gut aus. Muß ich mal nach einem Schnitt gucken.

Die Idee mit dem Bettlaken ist sicher einfacher,aber ob das mit den Flügeln (Rucksack) dann nicht ein "geknuddel unter den Armen" ist ?

Sobald ich weiter bin melde ich mich wieder.

Viele Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so wie Sabine beschrieb, haben wir auch unser Engelskostüm gemacht. Als Stoff hatten günstigsten weißen Dekostoff mit goldenen Sternen drauf ausgesucht.

Vorteil von diesem locker sitzendem Kostüm:

Es passen diverse Fleecepullover drunter, denn in unserer Kirche (altes Gemäuer) wird aus Kostengründen nur Heiligabend die Heizung angemacht...

 

Es erlebt dieses Jahr die 3.Aufführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.