Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 20.6-26.6.


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Dankeschön :)

 

Wenn ich es zeitlich irgendwie schaffe, dann versuche ich schon auch eine schöne Verpackung zu machen. Da die Zeit für solche Sachen aber seit Paul deutlich weniger geworden ist, achte ich schon ein bisschen mehr darauf, dass ich es z.B. für Leute, von denen ich schon weiß, dass sie es nicht zu schätzen wissen, dann doch sein lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    46

  • Elidaschatz

    27

  • Shiva8

    25

  • kreativimquadrat

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na da würde ich mir aber auch mal gerne was von dir schenken lassen ;):D:lachen:

 

Aus was hast du den Traktor auf dem Karton denn gemacht ? Auch Karton oder Folie ?

Das sieht echt professionell aus.

 

Du merkst schon, kann meine Begeisterung für solche "Kleinigkeiten" kaum zügeln. Das ich da noch nicht selber d´rauf gekommen bin :confused: :banghead:

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine To Do Liste leer ist, schenke ich dir mal was :lol: Ich vermute allerdings, dass du nicht vor 2035 damit rechnen solltest :D

 

Der Traktor auf der Schachtel ist aus festem Karton und ich habe versucht ihn mit dem Craft Robo auszuschneiden. Das hat allerdings nicht so gut funktioniert, ich fürchte der Karton war zu dick. So musste ich noch nachschneiden mit dem Cutter, so dass es jetzt auch nicht hunderprozentig exakt geworden ist.

 

Und jetzt ärgere ich mich gerade, dass ich den Traktor noch nicht als Stempel produziert habe, dann wäre die passende Karte nämlich auch fix fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verpackung ist toll! Das perfekte Geschenk! Wird sicher gut ankommen!

Ich habe noch einen schnellen "Lilly" Rock genäht. Dieses Mal mit Rüsche. Und dieses Mal hats auch entlich mit dem Rollsaum hingehauen.

LG Steffi!

004.jpg.73d6ea0239bca73cefbff01c4529869e.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich plane dann ganz fest ein Geschenk zu meinem - naja sagen wir 90 ten Geburtstag ein :D - dann aber mit allem Schnick und Schnack bitte !! Eine PN mit der Adresse meines Aufenthaltortes lasse ich dir dann kurz vorher zukommen :lachen:

 

Was ist den ein Craft Robo :confused: Hab ich ja noch nie gehört. Bis jetzt waren der Cutter und die Nagel- bzw. Silouettenschere immer meine Helferlein bei soetwas.

 

Wie stellst du denn die Stempel her ? Aus Moosgummi ?

Und dann ?

 

Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich habe in nächster Zeit auch so einiges zu verschenken und da kommt mir jede Hilfe in Sachen "Ausführung" gerade recht. Beim Nähen bin ich ja relativ kreativ, aber aus dem Bastelalter bin ich schon ein wenig raus und muss mich da erst wieder reinarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich plane dann ganz fest ein Geschenk zu meinem - naja sagen wir 90 ten Geburtstag ein :D - dann aber mit allem Schnick und Schnack bitte !! Eine PN mit der Adresse meines Aufenthaltortes lasse ich dir dann kurz vorher zukommen :lachen:

 

Was ist den ein Craft Robo :confused: Hab ich ja noch nie gehört. Bis jetzt waren der Cutter und die Nagel- bzw. Silouettenschere immer meine Helferlein bei soetwas.

 

Wie stellst du denn die Stempel her ? Aus Moosgummi ?

Und dann ?

 

Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich habe in nächster Zeit auch so einiges zu verschenken und da kommt mir jede Hilfe in Sachen "Ausführung" gerade recht. Beim Nähen bin ich ja relativ kreativ, aber aus dem Bastelalter bin ich schon ein wenig raus und muss mich da erst wieder reinarbeiten.

 

90. Geburtstag *kritzel und notier* :D

 

Ein Craft Robo ist ein Schneideplotter, der digitalisierte Dateien aus Papier und Folien ausschneidet. Nicht ganz günstig, aber sehr vielfältig einsetzbar. Erst recht, wenn man die Dateien selbst entwirft ;) Dann sind die Möglichkeiten natürlich unendllich groß. Seit ich jetzt mit dem Craft Robo auch Verlours ausschneide fängt er auch langsam an sich zu amortisieren ;)

 

Stempeln ist mein zweites großes Hobby, bzw. das, was zuerst da war :D Und daraus hat sich dann vor einigen Jahren eine eigene Stempelkollektion entwickelt. Die Stempel lasse ich aus Gummi herstellen. Einfache Motive gehen aber natürlich auch aus Moosgummi. Einfach aufzeichnen und mit Schere und Cutter ausschnibbeln. Dann auf irgendetwas Festes kleben und schon kann man stempeln. Beim Abdruck muss man dann sehr gleichmäßig drücken um einen vernünftigen Abdruck zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zeig Euch nur fix Käfer Nr. 2. Lorena ist glücklich nun auch einen Käferpulli zu haben. Das Grundshirt ist Leni von FM.

picture.php?albumid=3001&pictureid=36760

 

Toll sieht das aus richtig schön habe mir ja grad von der CD das Schnittmuster ausgedruckt ;)

 

@Danimaus: Die Ivy ist genauso leich zu nähen wie andere Hosen (Ich nähe immer noch alle nur mit Gummizug :o ).

Nur das mit dem Bündchenstoffbund oben war nicht so eine gute Idee. Hatte das so gemacht weil der Stoff nicht gereicht hat.

LG Steffi!

 

Danke Steffi ich glaube jetzt hat der Schnitt mich überzeugt und ich werde ihn mir kaufen ;)

 

@danimaus

Tolle Shirts, so viel zu weit ist der Ausschnitt ja nicht mehr. Und das zweite... wie süß ist das dennmit der Schmetterlingsappli???? :super:

Freu mcih sehr auf das fertige Stück.

picture.php?albumid=3200&pictureid=33368

 

Ich mich auch ist von der Sticki fletterschminke oder wie der heißt abgepaust hat nee freundin mich auf die Idee gebracht :D

Aber dein Shirt ist auch toll und mit den Augen voll der hinkucker :rolleyes:

 

Dani, Littlelursa, süüße Shirts habt ihr da genäht.

 

Danke danke danke

 

Traktorverpackung2_web.jpg

 

Das ist ja der Hammer ich wußte gar nicht was man alles machen kann boahhh :ohnmacht:

 

Ich habe noch einen schnellen "Lilly" Rock genäht. Dieses Mal mit Rüsche. Und dieses Mal hats auch entlich mit dem Rollsaum hingehauen.

LG Steffi!

 

Kurze Frage Lilly rock? habe bei Farbenmix nur ein Lilly kleid gefunden.

 

Bis dann und schönen Tag muß jetzt noch einbißchen kinder tanzen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal reinluschern und "Hallo" sagen nachdem ich so lange nicht da war...ihr habt wieder so schöne Sachen gemacht. Ich hoffe ich kann auch bald wieder mitmachen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage Lilly rock? habe bei Farbenmix nur ein Lilly kleid gefunden.

/QUOTE]

Das ist ein kostenloses eBook von Emmatje`s blog.

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva, ein ganz niedlicher Rock.

 

Ich habe noch einmal 2 Stehkragenshirts für meinen Mann genäht, das erste hatte er auch gleich angezogen. Er liebt diese Shirts, er hatte mich schon gefragt wann ich sie endlich nähe, immer sei etwas anderes wichtiger.

 

CIMG3205.jpg.810c612cb9eb816f3359349555adaae1.jpg

 

Nun hat er in den letzten 3 Monaten 5 Stück bekommen, ich denke es reicht erst einmal.

 

Nun bin ich erst mal wieder dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Dalo: Wow, das Käfershirt gefällt mir sogar noch besser. Find ich total genial.

 

Traktorverpackung2_web.jpg

Du bist jetzt meine Geschenkequeen!

Ich habe noch einen schnellen "Lilly" Rock genäht. Dieses Mal mit Rüsche. Und dieses Mal hats auch entlich mit dem Rollsaum hingehauen.

LG Steffi!

Ein süßer Rock:)

@Leyona: Hab ja schon im Blog geschrieben, schön, wieder von dir zu hören und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)

@Elidaschatz: Na, da bist du aber nett zu deinem Mann. Find ich toll. Meiner wartet ja noch immer u.a. auf seine PW-Decke von Weihnachten *hust*

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr schreibt zu viel :D

 

hier hatte doch jemand das shirt aus der ottobre welches so schmal ausfällt geändert das es passt

 

wie vielöe größen breiter und länger habt ihr das gemacht? finde das nicht mehr :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Oh hab ich erst garnicht gesehen...auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!

Ich habe gerade erstmal ein paar neue Hosenstoffe gewaschen und aufgehängt. Genäht wird dann leider erst morgen wenn sie trocken sind. Aber da bekommen wir Besuch, also eher übermorgen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Hab ja schon im Blog geschrieben, schön, wieder von dir zu hören und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)

 

@Leyona: Oh hab ich erst garnicht gesehen...auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!

 

Danke ihr beiden! :hug:

@Feder...im Blog hab ich es vorhin auch gesehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden! :hug:

@Feder...im Blog hab ich es vorhin auch gesehen! :)

 

Ich war die letzten Tage in deinem Blog und habe mich schon gewundert was los war. Plötzlich warst du ja abgetaucht. Was sagen denn deine Töchter zum Geschwisterchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute hatten wir hier ein kleines Nähtreffen. Gestern war Petra da und ist spontan über Naht geblieben. Heute kam dann Silke noch. Es war echt toll. Ergebniss zeige ich dann morgen oder am Sonntag. Simone müsste jetzt dann demnächst wieder zu Hause sein.

Ich werde mich nächste Woche um das Treffen im August kümmern. Könnten bitte alle Angemeldeten mir eine Mail Mut der Adresse schicken. Ich muss die Adressen weiter schicken und alle definitiv anmelden. Die Plätze sind ja erstmal für alle "alten Hasen" und die die beim letzten Treffen dabei waren reserviert. Mal schauen ob dann noch Platz ist. Ich schreib das dann. Als ich warte auf eure PNs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leyona: Ich hab mich auch schon gewundert so lange nichts von Dir zu hören.

Alles, alles Gute für die Schwangerschaft und ganz liebe Grüße aus der "Nachbarschaft"

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das schmale Shirt aus der Ottobre genäht und auf beiden Seiten ( nach der ersten Anprobe *hüstel* ) auf beiden Seiten einen Streifen á 3 cm eingenäht. Moment...

picture.php?albumid=3200&pictureid=36788

 

Und dann war ich heute noch fleißig... Hannah hat tatsächlich bis 11 Uhr geschlafen und heute nachmittag als mein Mann nach Hause kam, durfte ich auch noch werkeln.

picture.php?albumid=3200&pictureid=36787

Was ihr nicht seht: der Stoff im Rücken ist dunkelgrün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Du Arme, von mir auch gute Besserung. Sei gedrückt.

 

@Dalo: wow, die Appli ist genial

 

@acrubalista: Die Stiftebox ist super. Danke für den Link

 

@Daisy71: ich bin baff, das Shirt ist genial und der Karton dazu… Hut ab

 

@Shiva8: schöne Ivy. Wie fällt sie denn aus? Ich habe gelesen, dass sie weit sein soll?

Und toller Lilly Rock

@Zippelzappel: das Luftballon Shirt ist ja spitze.

 

@danimaus: die Shirts sind doch toll

 

@littelursa: tolles eulenshirt. Die Augenappli ist ja witzig. Die anderen Shirts sind auch genial. Die Urwaldshirts gefallen mir besonders.

 

@Leyona: von mir auch noch herzlichen Glückwunsch

 

Ich habe die letzten Tage an einer Wendejacke gesessen. Den aktuellen Stand könnt ihr in meinem UWYH sehen. Leider fehlt mir noch der passende Wendereißverschluss um sie fertig zu machen. Das fertige Bild folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzten Tage in deinem Blog und habe mich schon gewundert was los war. Plötzlich warst du ja abgetaucht. Was sagen denn deine Töchter zum Geschwisterchen?

 

Das erste was sie beide gesagt haben war "In meinem Zimmer schläft das aber nicht!" :D

Aber sie freuen sich total und planen schon alles mögliche...total süß! :)

 

@ Leyona: Ich hab mich auch schon gewundert so lange nichts von Dir zu hören.

Alles, alles Gute für die Schwangerschaft und ganz liebe Grüße aus der "Nachbarschaft"

 

Christine

 

Danke dir! Ende Januar werde ich dann wieder etwas Zeit ganz in deiner Nähe verbringen dürfen... :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leyona

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft

 

@daisy

wow, perfekt mit passender Verpackung!!!

 

@monika

tolle Stehkragenshirts, verwendest du da den Shirtstoff als "Bündchen"?

 

@dalo

wieder ein tolles Käfershirt!

 

@littleursa

tolle Shirts!!!

 

Ich habe eben auch noch ein Shirt für mich genäht, es fehlen nur noch die Säume, der Ottobre Schnitt sitzt auch besser als Fanö!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Baby eigentlich halb griechischer Abstammung? :D

 

Meinst du meins? Wie kommst du denn auf halb griechisch??? :D

 

@leyona

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft

 

Dank dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...