Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessousinspiration April/Mai/Juni


schnittfest

Welches Inspirationsthema wünscht ihr euch für April/Mai?  

83 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Inspirationsthema wünscht ihr euch für April/Mai?

    • Was blüht denn hier?
    • Pimp my dessous-pattern
    • Schnürungen: dezent oder provokant


Empfohlene Beiträge

still und heimlich werkeln und dann am Ende die Präsentation:D.Ab und zu ein bischen labern und alle im Glauben lassen,das es nichts wird und man total verzweifelt ist:D

 

Aber es wäre auch schön, die Spannung unterdessen ein wenig aufrechtzuerhalten...

 

Aber wenn wir im Dessousbereich bleiben wollen und nicht ins Nähcafe rutschen möchten, muss es beim Thema bleiben.... Ansonsten lieber gleich im Nähcafe n extra Fred zum Schnacken aufmachen...

 

Um es irgendwie allen ein bisschen recht zu machen, habe ich im Nähcafé einen Rede-Thread aufgemacht: Die Kaffeerunde zur Dessousinspiration April/Mai.

 

Damit kann dieser Thread ganz kurz und knackig gehalten werden. Nur die Appetizer und Ergebnisse - genau so wie es manche mögen. Und natürlich müssen sich die anderen in der Zwischenzeit nicht zu Tode langweilen. Im Nähcafé gibts dann die Andeutungen und Verzweiflungsrufe. Und auch ne Tasse Kaffee - dann müssen wir in diesem Thread nicht so streng sein, was off- und was on-Topic ist. (Ich mag nämlich auch nicht immer schimpfen wie ne Mutti.)

 

Ich hoffe, diese Lösung kommt allen entgegen.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittfest

    11

  • Boomer

    10

  • Nati

    7

  • anagromydal

    7

Wäre es nicht schöner wenn man die Bilder aus der Galerie direkt hier sichtbar einstellt? Wenn jeder nur einen Link postet wird es schon ganz schön mühsam bis man sich alles angeschaut hat. Man muß ja zu jeder Person erstmal den Link aufmachen gucken, dann zurück was dazu sagen... und das mal 30 das wird mühevoll. Ausserdem könnte man den Thread am ende dann als BilderBuch der Inspiration nutzen und sich all die schönnen Sachen immer mal wieder angucken wenn man nimmer weiß was anfangen (und zwar ohne sucherei). Was meint Ihr dazu?

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dir recht. Mit den Galerielinks wirds schon arg mühsam.

Allerdings wirds auch zeitintensiv im Thread, wenn unter jedem Bild 20 Kommentarpostings kommen.

Keine Ahnung, was besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... dann ein Bild und einen Link auf die Galerie... Regel: Kommentare in der Galerie - Bild hier zeigen ?

 

Wie wäre das? dann hätten wir ein schönes Bilderbuch und auch nicht nur Kommentare seitenweise?

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder nur einen Link postet wird es schon ganz schön mühsam bis man sich alles angeschaut hat. Man muß ja zu jeder Person erstmal den Link aufmachen gucken, dann zurück was dazu sagen... und das mal 30 das wird mühevoll.

 

Ja, Mo, das könnte so sein. Glaub ich aber nicht, denn die 30 kommen ja über 2 Monate verteilt, und "was sagen" finde ich auch in der Galerie nett.

 

Ich gehöre zur "Rettet die Galerie"-Fraktion, denn ich lese nur sehr wenige Mitmach-Threads, schaue aber regelmäßig die neuen Galeriefotos durch.

 

Deshalb war dies mein Vorschlag. Aber Ulrike hat ja schon gesprochen.

 

So, und nun schweige ich wie ein Grab bis die letzte Schnürung an der Frau ist. :D

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank müssen solche Sachen nur einmal besprochen werden :p (also wo die Bilder, wo die Kommentare, wo wird geschnackt usw.). Für alle weiteren Dessousinspirationen können sie ja dann einfach übernommen bzw. modifiziert werden.

 

In 5 Minuten geht es los. Ich wünsche allen ein fröhliches Werkeln!

Liebe Grüße, Ulrike

(die über die Ostertage mal aus dem Internet verschwindet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine Frau ist wie eine Zwiebel,



je mehr Hüllen sie fallen lässt,

desto reizender wird sie."

Ich dachte, Oger sind wie Zwiebeln... :D

 

Das Thema finde ich sehr interessant, ich werde wohl wieder einmal mitmachen. Einen oder zwei neue BHs brauche ich eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt konnte ich eine Weile nicht hier mitlesen, und schon kommt so was tolles. Ich werde auf jeden Fall eifrig verfolgen, was hier passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ja so ein tolles Thema da muß ich mir doch gleich mal einen Platz reservieren und eifrig zuschauen.

 

Kaffe und Kuchen bring ich dann nach nebenan im Nähcafe´ mit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo ihr Lieben,

 

in meiner Vorstellung sollte dieser Thread schon eher "ergebnisorientiert" sein. Also eher keine täglichen/wöchentlichen Berichte á la "Heute habe ich das erledigt" oder "soweit bin ich schon". Ich dachte, wer Lust hat, der kann am Anfang ein Bild vom Material und den Ideenskizzen einstellen - als Appetizer sozusagen. Und dann erst am Ende ein Link zum fertigen Werk, das am besten in der Galerie hochgeladen wird.

 

Damit kann dieser Thread ganz kurz und knackig gehalten werden. Nur die Appetizer und Ergebnisse - genau so wie es manche mögen. Und natürlich müssen sich die anderen in der Zwischenzeit nicht zu Tode langweilen. Im Nähcafé gibts dann die Andeutungen und Verzweiflungsrufe. Und auch ne Tasse Kaffee - dann müssen wir in diesem Thread nicht so streng sein, was off- und was on-Topic ist. (Ich mag nämlich auch nicht immer schimpfen wie ne Mutti.)

 

Na, ich dachte, es hätte vielleicht schon jemand was fertig. Dass wir die Ergebnisse hier zeigen und in der Galerie kommentieren, ist klar.

 

Aber ich hätte doch schon so gerne Augenfutter, von den Appetizern und vielleicht auch schon von den ersten Ergebnissen. Brauch nämlich dringend Motivation. Hab zwar schon was im Kopf, aber ich nehm mir keine Zeit zur Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da das Thema auf Juni verlängert wurde, möchte ich mich auch noch beteiligen. Der nächste Pin-up Versuch wird mit Schnürung gearbeitet. Nichts spektakuläres, sondern nur ein bisschen zum aufpeppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann eröffne ich mal den Ergebnis-Reigen, und hoffe auf viiiiiele Bilder von euch.

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Als Schlüsselwort hab ich jetzt "Motivation Schnürung" benutzt, da Schürung allein ja wohl zu wenig war für eine eindeutige Zuordnung - den Vorschlag hab ich gerne aufgegriffen.

 

Viele liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du dich nicht getraut?Das kann sich doch wirklich sehen lassen.Die unterschiedlichen Streifen sind meiner Meinung nach nicht störend.Sehr schön geworden dein BH.Wann kommt ds Höschen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du dich nicht getraut?
Weil es so viele Fotos vom immer gleichen sind. Ich wollte hier nicht so raumergreifend auftreten. Kleinere Bilder wäre ja aber auch wieder doof ... ach Mensch, vielleicht sollte ich einfach das Denken einstellen und lieber was machen. Was man in der Zeit alles nähen könnte, die man so vergrübelt! :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber für`zeigen ist der Fred doch da.Ist ja noch nicht so viel Augenfutter hier.Schäm,ich hab ja auch noch nichts gemacht.Meine Schrumpfung stockt etwas,zeufs:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig....

 

Da sind die Links in die Gallerie:

 

Ansicht 1

 

Ansicht 2

 

Ansicht 3

 

Ansicht 4

 

Hat ja ewig gedauert, weil ich doch unbedingt den Schnitt selber erstellen wollte. Aber jetzt ist er fertig und trägt sich toll. Werde ich heute Abend gleich zum Tanzen anziehen - für den Härtetest!

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch habe fertig. Jedenfalls den BH. Aber irgendwie finde ich nicht raus, wie ich Bilder in die Galerie stellen kann. Ich habe die Hilfe versucht, aber beim Suchbegriff "Galerie" kommt genau nichts. Hilfe, bitte. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sidschi:

 

Oberhalb der grünen Leiste findest Du eine grauweiße Leiste. 4. Punkt von links nach rechts: Galerie.

Dort suchst Du Dir unter Kategorie *Genähtes für Frauen* die Kategorie *das Untendrunter*.

 

Auf der rechten Seite außen findest Du dann den *Upload*-Button.

 

Was anders ist als bei den Uploads in den Alben (die in Deinem Profil): Du kannst nichts mehr selber ändern. Für Alles was Du anders haben willst braucht Du die Hilfe der Admins (ich meine falsch hochgeladene Bilder oder Rechtschreibfehler).

 

OT: toll hast Du Deinen BH hinbekommen und den Anderen ein :super:.

 

Ich komm im Augenblick zu gar nix :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch fertig. Angezogen-Bilder möchte ich nicht in die Galerie stellen, das geht mir irgendwie zu weit. Ich habe die Bilder in meinem privaten Album "Genäht" abgespeichert, die könnt Ihr Euch über mein Profil anschauen.

Nachdem mein erstes, sehr arbeitsintensives Exemplar geschrottet wurde, hatte ich irgendwie keinen Nerv mehr auf extrem aufwendige Details, außerdem waren die Zutaten nicht mehr ausreichend. Die Schnürung wird von einer gehäkelten Bordüre gehalten, die ich beim Einsetzen der Cups mitgefasst habe. Bis das endlich auf beiden Seiten halbwegs gleich saß, bin ich fast verzweifelt. Deshalb nun eine ansonsten total schlichte Version, die aber das Potential zum Lieblings-BH hat. Diese Rebecca ist mein bislang bequemster BH, weil ich so langsam ein Gefühl für den richtigen Materialeinsatz bekomme:D.

Ein Ungetragen-Foto stelle ich mal in die Galerie, und zwar hier:Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

liebe grüsse

Sabine

 

 

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.