Zum Inhalt springen

Partner

Mai Burda: Shirt/Kleid 103...Ausschnitt?


Frio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte mir gerne das Shirt Nr. 103 aus der neuen Burda nähen, aber beim durchlesen der Anleitung, ist mir folgendes aufgefallen:

 

Es werden an den Ausschnittkanten 3cm Zugabe drangelassen, und beim Rückenteil wird diese Zugabe auch mit der Zwillingsnadel festgesteppt; bei vorderen Ausschnitt wird die Zugabe aber nur eingebügelt und lediglich an den Schulternähten angenäht......

Ich frage mich, ob das hält, oder ob sich nicht (vor allem "Jersey-bedingt") der Ausschnitt rollt, oder sonstwie unschön aussieht wenn man das Shirt eine Weile trägt.

Hat schon jemand das Shirt oder Kleid genäht,und kann mir was drüber sagen?

ScHon mal vielen Dank, und einen schönen Tag!

Liebe Grüße von

Frio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frio

    2

  • rightguy

    1

  • beatnik

    1

  • fawny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich hab' das Kleid genäht - allerdings halte ich mich meist nicht an die Nähanleitung.

Ich habe an den Ausschnittkanten keine NZG angeschnitten, die Schulternähte geschlossen und dann einen im Bug gefalteten 4 cm breiten Streifen mit der Ovi an den Ausschnitt genäht - sitzt perfekt!

lg , Beatnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön:)

 

Ich werde jetzt erst mal den Schnitt fertig kopieren, und dann denk ich mal nach, ob ich das auch so mache, oder erst mal nach der Anleitung und wenn es nicht hält, dann halt von aussen absteppe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn Du die angegebenen 3cm Ausschnittzugabe nach innen legst und bügelst sollte eigentlich genug Zug auf ihnen sein.(Anleitung)

Wenn nicht, kannst Du sie ja noch zusätzlich befestigen. (Ansäumen mit der Hand) Platt ansteppen würdeich sie allerdings nicht; könnte in der Schräge mit Zwillingsnadel schnell böse (WELLIG!) enden. Vor dem Umbügeln könnte ich mir auc vorstellen die Zugabe zu mit leichter Vlieseline zu belegen, Dann bleibt sie stabiler.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frio,

 

habe gestern das Shirt genäht und mich an die Anleitung gehalten. Der Ausschnitt sitzt wunderbar und es rutscht nichts. Ich habe die Ausschnittkanten mit Dampf heiß gebügelt und das sitzt perfekt. Mit dem Annähen an den Nahtzugaben scheint es völlig zu reichen.

 

Viele Grüsse und viel Spass mit dem Shirt.

 

fawny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...