Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk für "fremden" Mann?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

klingt etwas kurios, aber ist so. Wir kennen diesen Herrn, wohl so um die 45 seit einigen Monaten. Arbeitet an den Wohnungen welche auf der Reitanlage entstehen sollen (wir haben unsere Pferde dort stehen). Sehen uns jeden Tag. Der Kontakt ist sehr locker, wir flachsen immer wieder so ein bißchen miteinander. Redeten auch öfters mal über Pferde. Vor einiger Zeit hat er mir erzählt das er früher in einer Firma für U-Bootelektronik gearbeitet hat. Er ist Elektroingenieur. Jetzt möchte er in ca. 3 Monaten eine eigene Firma gründen, hat was mit Software eben für die U-Boote zu tun. Er arbeitet jeden Abend am PC (für seine Firma) und ist wohl diesbezüglich ein Freak:rolleyes:

Vor einigen Wochen kam er zu mir und meinte, das er meine Tochter gerne sponsern möchte (Turniere), weil er meint das sie sehr gut reitet und ihm auch ihre Art (sie ist sehr ehrgeizig aber auch fleißig und konsequent mit den Pferden, dabei immer sehr ruhig und "relativ" bescheiden). Es war sogar die Rede davon das er hierfür auch ein Pferd für dieses Sponsoring kauft...Naja, soweit sind wir noch nicht, aber es scheint ihm sehr ernst zu sein. Nun hat er meinen Kindern den PC gerichtet, und zufällig habe ich erfahren das er der reitenden Tochter wohl etwas zu Weihnachten gekauft hat:eek: Ist mir nicht wirklich recht. Nun fühle ich mich in Zugzwang. Dachte zwar schon das ich ihm eine kleine Aufmerksamkeit geben wollte, nur was? Mir fällt nur ein ein Shirt zu besticken, aber wie? "Sponsor"?. Oder ich dachte an eine Art Fresskorb, denn ich bringe ihm hin und wieder selbst gebackenes Brot mit, das er wie er sagt - sehr gerne mag. Also Brot und ein Körbchen mit Wurst vom Bauernhof - so in der Art? Oder eine Handytasche? Wie die aussehen soll weiß ich nicht. Weiß irgendwie gar nichts. Oder soll ich gar nichts schenken? Ich bin sowieso sehr vorsichtig was die ganze Geschichte anbelangt. Ein Sponsor ist ja was ganz tolles. Turniersport ist ja wirklich eine teure Angelegenheit. Aber nicht um jeden Preis. Wobei er noch nie irgendwie versucht hat mit meiner Tochter alleine zu sein. Könnt ihr verstehen das ich in diese Richtung denke? Also muss mein Geschenk 1. von mir kommen und 2. sehr unverfänglich sein. Oder denke ich falsch?

Beim schreiben hier tendiere ich zum Wurstkorb. Er lebt übrigens allein.

 

 

Manno, helft mir bitte! Nur noch 3 Tage!!

 

 

lg

 

Xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    4

  • Anonymus

    4

  • Pepie

    2

  • Chero

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Tach!

 

bei mir gehen da in der Konstellation auch erstmal einige Warnlampen an ...

 

Ich würde das Geschenk nett, aber unpersönlich gestalten, das hält zunächst einmal Abstand. Kauf einen Stollen oder kauf nette Weihnachtskekse, das ist nicht so persönlich wie etwas von Dir Hergestelltes.

 

Ich hoffe ja, dass ich mit meinen Befürchtungen falsch liege und er einfach nur ein netter Mann ist ... aber das wird sich erst im Laufe der Zeit herausstellen. Lass es langsam angehen.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu eher privaten Themen schreiben, aber bei diesem Thema hier werde ich wohl nicht anstoßen. (Falls doch, überlest es einfach, in Wahrheit beiße ich doch gar nicht. :D Ich tu jetzt mal nur meine definitive Meinung kund, oki? )

 

Hast Du diesen Mann schon in irgendeiner Form für seine PC Hilfe entlohnt? Zum Essen eingeladen oder sonstwas, damit das abgegolten ist? Wenn nein, kaufe ihm ein Weihnachtsgeschenk, Wurstkorb ist gut, der wird aufgegessen und gut ist. Und dazu sagst Du: "Nochmal vielen Dank für die Hilfe mit den PCs!" damit er auch genau weiß, daß es dafür diesen Wurstkorb gibt.

 

Und wenn es schon mit irgendwas abgegolten ist, dann kriegt er auch nichts. Man beschenkt privat doch nur Leute, die man mag. Magst Du ihn persönlich denn so, daß Du ihn beschenken möchtest? Nein? Dann tu es auch nicht.

 

Und Deine Tochter soll ein Geschenk von ihm höflich aber bestimmt ablehnen: "Das ist nett gemeint von Ihnen, aber NEIN DANKE!" Und dann freundlich gucken und weitergehen oder ihrer Beschäftigung weiter nachgehen.

 

Stell Dir mal folgende Fragen: Wieso will ein, aus der Sicht Deiner Tochter, "alter Knacker", ihr ein persönliches Geschenk machen? Wenn er vielleicht dann mehr und mehr Geschenke machen wird, wird sie dann auf Dauer noch entspannt in den Reitstall gehen können? Irgendwann wird sie sich doch verpflichtet, und damit ziemlich unbehaglich fühlen. Das allein reicht schon.

 

Wovon will er sie eigentlich sponsoren? Läuft seine Firma etwa schon, noch vor ihrer Gründung? Und woher überhaupt sein Interesse am Reitsport, woher sein fachliches Urteilsvermögen, etwa so auf die Schnelle, nur weil er zufällig dort am Bau irgendwas mal macht? Oder hat er mit dem Reitsport eine Verbindung? U-Boote sind Pferden doch eher unähnlich.

 

Die Grundregel lautet: Man verkauft sich nicht! Man treibt nur Handel. Das heißt, was das eventuelle Sponsoring betrifft, er würde sponsoren, also eine Geldleistung erbringen, Deine Tochter erbringt dafür die sportliche Leistung. Das hat mit ihr persönlich dann nichts zu tun, schon gar nicht, wenn man sich eigentlich überhaupt nicht kennt, also gibt es auch keine persönlichen Geschenke.

Ich glaube, so wie Du das schilderst, auch sowieso nicht an irgendein folgendes Sponsoring. Aber jedenfalls sollte sowas unpersönlich bleiben.

Wenn Deine Tochter da begabt und interessiert ist, dann sucht lieber einen neutralen Sponsor, der nur auf die Medaille aus ist, Sportfirmen usw.

 

Falls Deine Tochter sich eine freundliche und bestimmte Ablehnung eines Geschenkes nicht zutraut, dann solltest Du das in die Hand nehmen. Dann solltest Du ihm deutlich sagen, daß er das knicken kann, bleiben lassen soll.

 

Und noch etwas zum Nachdenken: Weshalb fühlst Du Dich überhaupt in Zugzwang? Weil er "mal gesagt" hat, er würde Deine Tochter sponsoren? Wenn ich das jetzt mal eben ganz überzeugend dahersagen würde, kriegte ich dann auch ein WEihnachstgeschenk von Dir? ;)

So unbehaglich wie es Dir mit ihm schon ist (Du fühlst Dich ja schon verpflichtet, bedenke mal!), was meinst Du, wie es dann für ein junges Mädchen werden kann? Ich denke mal, Deine Tochter wird ja keine 30 Jahre alt sein oder so.

 

Für mich ist das eine typische Einlullmasche, die da abläuft.

Liebe Grüsse - und ich erhebe keinen Anspruch darauf, daß ich wirklich richtig liege. Ich allerdings bin schon recht sehr davon überzeugt, nur anhand Deiner Schilderung natürlich.

 

Sue

 

p.S.: Und falls man ihm doch Unrecht tut, dann wirst Du es ja ohnehin wohl nie erfahren. Und er wird daraus dann vielleicht lernen, und sich das nächste Mal weniger aufdringlich verhalten. :D

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also grundsätzlich bin ich Eurer Meinung. Das alles ging mir auch schon im Kopf herum. Auch meinem Kind, die sich natürlich, und das wird wohl jeder verstehen, geehrt fühlt. Mit dem Mann sind wir schon seit längerem perdu, (schreibt sich das so?) Auch die anderen im Stall. Er weiß natürlich auch das wir, weil wir auch mehrere Kinder haben, uns nur "normale" Pferde leisten können und auch auf manches Turnier, wenn es weiter weg ist verzichten weil es mir einfach zu teuer ist. Besonders Übernachtungsturniere haben wir noch nicht (mein Sohn schon) gehabt.

Meine Tochter ist reiterlich sicher förderungswürdig. Reitet bei uns auch in einer Fördergruppe mit. Hat ihr erstes Berittpony. Wir wurden auch schon 2x gefragt ob sie nicht in den Kader möchte. Aber das ist nicht nur Ehre sondern auch große Verpflichtung, und es kostet viel Geld. Und genau sowas meint er sponsern zu wollen. Weil sie Talent hat. Natürlich habe ich schon mit ihm gesprochen warum und wie ....Geld hat er wohl, und ich mag ihn auch.

Nein, der PC kommt erst morgen wieder zu uns - deshalb würde das "Dankeschön" auch zeitnah zu Weihnachten sein. Und ich möchte niemanden im Vorfeld verurteilen. Aber wie ihr gemerkt habt, bin ich sehr wachsam. Und beim lesen eurer Beiträge ist mir klar geworden das ich nochmals dringend mit ihm sprechen muss. Übrigens ist er ganz offen mit der Sache des Sponsorings gewesen und es wissen einige Leute bei uns im Stall. Da ergibt sich natürlich wieder das nächste Problem: der Neid. Ist aber ein anderes Thema.

 

Also ich denke mal das ich ihn mir morgen schnappen werde und mal mit ihm Klartext rede. Soll ich ihm auch knallhart von meinen Bedenken erzählen? Ich denke wohl ja. Nein, und einlullen lasse ich mich nicht. Ich bin auf der Hut.

Und den Fresskorb bekommt er - als Dankeschön für den PC. Was das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter anbetrifft, weiß ich ja nicht was es ist, kann ja nur ne Kleinigkeit sein. Und wenn es was Größeres ist, dann werden wir es nicht annehmen.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für den "Freßkorb", das ist auch nicht zu persönlich.

 

Und das mit dem Sponsoring bzw. der Beziehung zur Tochter würde ich zwar im Auge behalten, aber auch nicht zu verkrampft sehen. Ich gehe davon aus, daß deine Tochter aufgeklärt ist und auch weiß, was ihre Grenzen sind, die sie nicht überschreiten läßt. Und wenn sie eine gute Beziehung zu dir hat und weiß, daß sie dir alles erzählen darf, dann sind die Chancen auch gut, daß sie mit dir darüber spricht, FALLS sie mal das Gefühl hat, der Mann würde sich "komisch" verhalten. Dann kann man ggf. immer noch einschreiten. Die Kinder haben da meist sehr wohl ein gutes Gespür dafür, nur oft trauen sie sich nicht, zu den Eltern damit zu kommen.

 

Schließlich gibt es auch Menschen, die mit ihrem Geld einfach was tun wollen, was sie für sinnvoll halten. Gleich was negatives unterstellen zu wollen, ohne daß es irgendwelche Anhaltspunkte dafür gibt, ist vielleicht auch etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xquadrat,

 

ich finde deine Herangehensweise gut.

 

Sicher ist es gut, wachsam zu sein. Beim Lesen einiger Beiträge wurde mir allerdings etwas unbehaglich; nicht jeder, der etwas anbietet, ist ein (potentieller) Bösewicht. Manche meinen es wirklich so.

Das Schwierige in der Situation ist halt immer, herauszufinden, wer zu der einen, und wer zu der anderen Gruppe gehört.

Allein die Tatsachen, daß er Mitte 40 ist, berufsfremde Interessen pflegt und Geld geben möchte, machen ihn noch nicht zum potentiellen "Kinderschänder"...

Vorsicht ist eben doch noch ein bißchen was anderes als Mißtrauen.

 

Ja, ich denke auch: Teile ihm deine Bedenken und Vorbehalte offen und klar mit. Schau, wie er reagiert. Höre genau, was er sagt - und wie er es sagt. Frag ihn nach seinen Motiven aus. Notfalls löchere ihn, so lange, bis du zufrieden bist. Und verlaß dich letztendlich auf dein Bauchgefühl.

Vielleicht hast du hier wirklich jemanden, der ein echter Freund der Familie werden kann. Auch das ist möglich.

Wenn dem so ist, wird er deine Bedenken und dein Vorgehen verstehen. Wenn nicht, weißt du auch, woran du bist, und kannst entsprechend handeln.

 

Ein Geschenk würde ich auch erstmal nicht kaufen/machen. Warte ab, ob das überhaupt stimmt mit dem Geschenk, und ggf. um was es sich handelt.

 

Noch ein allgemeiner Gedanke: Wenn er Geld hat, ist es möglich, daß er bisher nicht gelernt hat, Freundschaften o.ä. unabhängig vom Geld zu schließen. Meist ist es die Art von "Geldleuten", ihre Zuneigung in Form von Geld zu zeigen. Viele Kinder von Reichen können ein trauriges Lied davon singen... Aber die Reichen wissen es halt oft nicht besser. Vielleicht können sie es lernen, wenn man ihnen die Chance dazu gibt. ;)

 

Frohes Fest euch. :)

 

Edit: nowak war schneller und hat es auch kürzer auf den Punkt gebracht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xquadrat,

 

und was ist, wenn es ihm gar nicht um die Tochter, sondern um die Mutter geht?

Ihr flachst miteinander, du bringst ihm selbstgebackenes Brot mit (das ihm immer sehr gut schmeckt - also schon öfter als einmal), er repariert euren PC ...

Das Verhältnis zwischen euch scheint mir durchaus schon etwas enger zu sein, als zu anderen auf dem Hof!

Und der beste Weg zur Mutter ist der über die Kinder.

 

Außerdem hat er als Sponsor auch das Recht auf Werbung - d.h. wenn deine Tochter richtig gut ist, wird jedesmal auch der Sponsor erwähnt und das ist für ihn Werbung! Wenn er also meint, dass deine Tochter etwas Großes werden kann (und nach deiner Beschreibung hat sie alle Anlagen dafür), ist es nur sinnvoll, in sie zu investieren.

 

Mein Tipp:

Wenn du über deine Bedenken mit ihm reden möchtest, wähle deine Worte mit Bedacht - was ist denn, wenn in diesem Gespräch so kurz vor Weihnachten mein erster Verdacht zutage tritt? Könnte es dann nicht sein, dass du unter Zugzwang gerätst?

 

Bezüglich seines Weihnachtsgeschenkes würde ich erst mal ganz ruhig bleiben - ist es klein, kann sie (oder du) sagen: "Ach, das wäre doch nicht nötig gewesen!" oä - ist es zu groß: "Nein, das kann ich nicht annehmen!!!" (und dann kannst du ruhig mit dem Argument kommen, dass so große Geschenke euer lockeres Verhältnis über kurz oder lang in ein Pflichtverhältnis verwandeln würden - und das möchtest du nicht! In dem Zusammenhang wird er es verstehen.)

 

Du wirst dich ja Weihnachtsnah für die PC-Hilfe bedanken, und ja, da bietet sich ein selbstgebackenes Brot (bekommt er ja schon öfter - ist also euer normales Verhältnis zueinander) und ein Wurstkörbchen als extra "Danke" an. Ein bißchen weihnachtslich dekoriert mit Strohsternchen z. B. und das wär´s. Das ist eurem Verhältnis zueinander angemessen und forciert nichts.

 

außerdem könnte es auch sein, dass er sich Weihnachten sehr allein fühlt - und dann sehr dankbar für diese kleine Aufmerksamkeit ist.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann euch alle sehr gut verstehen und hätte wohl auch so geschrieben, wenn ich da nicht aus meinem ganz privaten Umfeld eine andere Erfahrung gemacht hätte.

 

In der heutigen Zeit, und das ist mehr als Verständlich denkt man direkt an das schlechte und natürlich an Folgen. Dies ist leider so und mal ehrlich man stempelt diesen und auch andere Menschen, die etwas evt. aus vollem Herzen machen dann ab.

 

Wie schon gesagt aus meinem engen privaten Umfeld weiß ich, daß ein sich gut stehender Mann fast gleich gehandelt hat wie besagter Herr. Durch berufliche Gründe kam er auf Umwegen zu einem Pony und zog seine Freunde auch zum Reitsport. Er selbst hatte jedoch aus gesundheitlichen und Altersgründen keine Chance sich dem Reitsport aktiv zu widmen. Ihn faszinierte jedoch dieser Sport und schnell hatte er sich großes Wissen angeeignet. Klar folgten auch hochrangige Pferde, nur diese mußten trainiert werden. Er konnte es nicht und somit sponsorte auch er junge begabte Jugendliche bzw. Heranwachsende. Es bildete sich für ihn ein Umfeld in dem er sich wohl fühlte und obwohl er nicht aktiv dabei war, war er ein Teil von ihnen und das nicht ein unwesentlicher. Niemals hätte er die Finger an "seine" Sprößlinge gelegt, nein es ging ihm lediglich um das Sponsoring und das soziale Umfeld und nicht zuletzt sein Wissen und Leidenschaft rund um den Pferdesport zu leben. Na ja und wohl auch das Ansehen das ihm zugetan wurde.

 

Nun sitze ich hier und bin zweigeteilt in der Meinung, zum einen kann ich all eure Bedenken sehr gut verstehen und als Mutter erst recht und zum anderen finde ich es so schade, daß man durch Vorkommnisse anderer gleich immer das Böse sieht und zum anderen daß es auch noch Menschen gibt, wie diesen Mann im meinem Umfeld.

 

Wie ich reagieren würde? Ich wäre skeptisch und würde ganz klar aufpassen, wäre es erst eine kurze "Bekanntschaft" oder "Freundschaft" dann würde ich nur kleine Aufmerksamkeiten annehmen. Auf der anderen Seite, du hast ihm doch auch Sympathie entgegen gebracht, schon alleine durch das geschenkte Brot und vielleicht auch durch Gespräch mit ihm. Bitte nun nicht falsch verstehen, jedoch wenn ein Mensch keine Familie hat und evt. einsam ist der freut sich über sämtliche soziale Kontakte und freut sich, wenn er etwas verschenken kann und damit Freude bereiten kann. Ich sag es jetzt einfach mal so, ich würde an deiner Stelle nicht mit ihm ins harte Gericht gehen, sondern einfach abwarten. Jetzt ist Weihnachten und die Zeit der Geschenke, er denkt sich evt. nichts dabei und du verletzt ihn damit. Muß das sein? Ich denke nein.

 

Macht er diese Geschenke weiter ohne Grund und drängt euch immer mehr in die Dankbarkeitsrolle, gerade deine Tochter, dann würde ich mit ihm reden. Ich würde ihm als Dankeschön für die PC-Arbeit etwas geben, jedoch zu Weihnachten von Dir selbst nichts, wenn du dabei ein komisches Gefühl hast. Andernfalls etwas kleines unverfängliches von EUCH, nicht nur deiner Tochter. So machst du ihm klar, daß hinter deiner Tochter immer noch DU stehst und sie nicht ihm persönlich was schenkt.

 

Geschenke sollen ja von Herzen kommen und keine Verpflichtung sein, schade daß es nicht immer so ist.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privat ist privat und Geschäft ist Geschäft. Das sollte man immer trennen, übrigens auch bei Freunden, aber erst Recht bei Fremden. Das hat mit Vorverurteilung nichts zu tun (alles nur meine Meinung!), sondern es ist immer besser, das zu trennen.

Da ist ein kleines Unbehagen, sowohl bei Dir als auch bei Deiner Tochter, xquadarat. Also ist das, für mein Empfinden, nicht sauber getrennt.

Darauf wollte jedenfalls ich hinaus, nicht gleich auf einen Kinderschänder. Das braucht es gar nicht, um es eine unschöne Abhängigkeit werden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dede,

 

ich denke, Du fragst mich, nicht wahr?

Die Frage wäre für mich weniger abhängig vom Geschlecht, sondern von der Empfindung. Ist sie ungemütlich, fühlt man sich "wegen nichts" verpflichtet, möchte man etwas schenken, weil man eine Zuwendung auf diese Art "abgelten" möchte, weil man sie eigentlich als ungemütlch empfindet?

 

Ich finde Cheros abschließenden Satz dazu sehr gut und prägnant: Geschenke sollten von Herzen kommen und keine Verpflichtung sein (im privaten Bereich, möchte ich hinzufügen. Da sollte es auf jeden Fall so sein). Alles andere zeigt - für mich - eine innere Verstrickung auf eine andere Ebene, und ich halte das nicht für gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das eben meinem Mann erzählt, und der meinte (auf meine Meinung bezogen): "Was seid Ihr Frauen doch immer kompliziert. Der will was von der Mutter, das ist doch klar". Also er will anbändeln, meinte er.

Dieser Gedanke wurde hier ja auch schon geäußert.

Wahrscheinlich ist es so am besten, wie Du es ja auch machst, xquadrat. In Ruhe aber durchaus aufmerksam das mal alles beobachten. :D

Bearbeitet von crazySue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ihr seid genial:) Brot bringe ich auch anderen im Stall mal mit, Kuchen und andere Leckereinen. Muss die Vielfalt doch an den "MAnn" bringen:p

 

 

Und übringes gehört dieser Mann nicht zu denen, welchen man das Geld schon von weitem ansieht. Er wirkt sehr beischeiden und ist recht sparsam glaube ich. Mit meiner Tochter hat er viel weniger Kontakt als mit mir;) aber das er es auf mich abgesehen hat - nein, ehrlich, das finde ich undenkbar! Fällt mir ein: einmal hat er meiner Tochter Videoclips mitgebracht und eine Blume. Ich glaube das war eine Drachenblume. Kenne mich da nicht aus. Ist ja auch egal. Hat er bei mir ins Auto reingelegt. Für´s Kind sagte er. War am Vormittag als sie in der Schule war. Bin grad im Bügelstress und melde mich später nochmal.

Bis dann,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

je mehr du erzählst umso weniger verstehe ich dich. Du bzw ihr nehmt schon länger kleine Aufmerksamkeiten entgegen und du verschenkst auch welche, ganz ohne Grund und an div. Personen. Warum machst du dir denn gerade jetzt so einen Kopf.

 

Wenn schenken und teilen für dich persönlich etwas ganz natürliches ist, warum dann nicht auch für ihn? Du schreibst, daß du mehr mit ihm zu tun hast, als deine Tochter und ich mußte schon schmunzeln, ja manche Wege führen auch über die Tochter hihihihihihi. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

 

Muß man Menschen mit Geld immer das auch ansehen? Meiner Meinung nach NEIN. Gerade Menschen mit Geld prahlen nicht damit und vielen vielen sieht man es nicht an. Diejenigen die mit ihrem Geld oder Wertgegenständen prahlen, hmmm .....

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte schon mal geantwortet, aber bevor ich abschicken konnte, ist der PC abgestürzt:D:D

 

Also........nein, kann ich nicht glauben das er Interesse an mir hat. Er hat keinerlei Annäherungsversuche gemacht. Und das mit meiner Tochter habe ich auch klar gestellt. Er meinte das er sie mag, sie sei ein hübsches Mädchen, ihm gefällt wie sie reitet und ihre Art. Aber er hätte keinerlei sexuelles Interesse an ihr. GEschenkt habe ich ihm den Wurstkorb. Auch bisher hat er sich keinem von uns in irgendeiner Weise genähert. Wir haben mal telefoniert wegen Pferdekauf. Ich bin ja noch gar nicht so begeistert. Warten wir´s ab.Eine Chance wäre es freilich schon für´s Kind. Ob ich aber dem wachsenden Neid der Reitlehrerin und meiner evtl. zukünftigen Schwiegertochter gewachsen bin, weiß ich im Moment nicht. Heute würde ich am liebsten aus meinem Kind eine Freizeitreiterin machen.

Da ernte ich nur böse Blicke :D

 

 

schönen Abend,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei gebe ich Dir den Link für eine originelle Geschenkidee. Es ist ein extra langer designer Schuhlöffel. Echt praktisch das Ding und sehr schön verarbeitet. Das Geschenk kam bei meinem Mann toll an. Er muss sich nun beim Schuhe anziehen nicht mehr bücken.

 

***Bitte Forenregeln beachten****

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@ blackbrima

 

na, machts spaß auf beiträge-fang zu gehen um pms schreiben zu können?

 

wie ich der nützlichen links-liste gerade entnehmen konnte, war das ja wohl eindeutig dein anliegen.

 

oder meinst das ist nicht aufgefallen, weil du auch aktuelle beiträge "zugespamt" hast?

 

 

 

 

ciao,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blackbrima

na, machts spaß auf beiträge-fang zu gehen um pms schreiben zu können?

wie ich der nützlichen links-liste gerade entnehmen konnte, war das ja wohl eindeutig dein anliegen.

oder meinst das ist nicht aufgefallen, weil du auch aktuelle beiträge "zugespamt" hast?

Hast du Sie/ihn gemeldet?

Nützt aber eh nix mehr.;)

Sie/er hat erreicht was Sie/er wollte,es wird ihr /ihm egal sein, wenn die Beiträge gelöscht werden.

Wir werden nix mehr hören.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...