Zum Inhalt springen

Partner

"unbedenkliche" Stoffe für Baby und Kinderkleidung


Terryl

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gern für mein Patenkind nähen -

der süße Wurm ist gerade mal 2 Wochen alt :D... dazu noch was Schickes für seinen Bruder ( 2 1/2 Jahre alt).

 

Schnittmuster habe ich schon. Jetzt die große Frage: Welche Stoffe kann ich benutzen, oder besser: Gibt es Stoffe, die ökologisch etc. als unbedenklich gekennzeichnet sind (so wie es soetwas ja auch bei fertiger Kleidung gibt z.B. bei Hess-Natur oder Asmuß etc.)?

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Tips + Infos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    1

  • Naehjule

    1

  • Terryl

    1

  • CuteGirl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo terryl,

schau mal in den Thread "Sind Stoff eigentlich schadstoffgeprüft".Das gleiche Thema bewegt mich nämlich auch;)

 

Bis jetzt kann man wohl nur Westfalenstoffe,da geprüft,empfehlen.Da hast Du doch eine grosse Auswahl:D

 

Viele Grüsse,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Westfalenstoffen, die als Hersteller ihre Stoffe prüfen lassen gibts es auch Läden, die auf schadstoffarme oder biologische Stoffe spezialisiert sind, google doch mal meterweise Stoffe oder Pavani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Soviel ich weiss, hat Hilco jetzt auch Stoffe aus "kontrolliert biologischem Anbau" ( kbA ). Ansonsten gibt es auch von Westfalenstoffe kbA Qualitäten. Vor einiger Zeit habe ich auch schon von Hans-Natur ( nicht zu verwechseln mit Hess ) kbA-Stoffe bekommen.Ob die allerdings noch welche verkaufen kann ich nicht sagen.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht erschrecken, wie jetzt die Überschrift von dem Thread hier heißt

 

ABER

 

wir haben da schon mal über Öko-Stoffe,

 

wie das so ist, man kommt manchmal vom eigentlichen Thema ab :p,

 

diskutiert und da sind auch an verschiedenen Stellen ein paar Adressen angegeben....

 

 

Viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...