Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hase mit Klein-Ida-Schürze?


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe jetzt mehrfach Tildahasen mit einer Art Schürzenkleid bzw. Klein-Ida/Pippi-Langstrumpf-schürzen gesehen, gibt es dafür auch einen Schnitt in den Tildabüchern oder muss ich mir da selbst was basteln?

 

Gesehen habe ich die Hasen z.B. hier und leider ist mein Französisch so schlecht :(

 

Wäre lieb, wenn jmd einen Tipp für mich hat!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluegrey-cat

    3

  • Haus 1958

    2

  • Minismama

    1

  • Nicolina74

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin moin liebe Kati:D

 

Einen Schnitt kenne ich nicht aber ich bin mir sicher dafür brauchst Du auch keinen.:D

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schürze würde mir auch für die Häschen gefallen. Im Tilda-Buch sind die nicht.

 

Ist die Ausgangsform ein Oval oder ein Kreis? Ich tippe auf ein halbiertes Oval. Aber ich wüßte jetzt nicht, wie groß ich die "Seitenteile" oder den Halsausschnitt machen müsste.

 

Könnte jemand einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Bei Häschen bin ich mit dabei.Auch wenn Ostern bald vorbei ist.

 

Warte mal ab,was da kommen könnte.....

 

 

 

LG Elke :jump::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Danke für den Häschen-Link, aber es ging ja um die Schürze.

 

Hat jemand einen Link für den Schnitt? Oder eine Ahnung, wie das Teil zugeschnitten und genäht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Hasen mit der Pippi-Schürze bin ich gestern auch in meiner Blogrunde in dem französischen Blog gestolpert...

Da ich bereits diese Schürzen für meine Tochter genäht habe, weiß ich ja, wie der Schnitt auszusehen hat...

 

In einem meiner beiden Blogs habe ich solche eine Schürze liegend abgelichtet - da erkennt man den Schnitt gut... im lueban-blog (Feenzauber)... ist schon eine ganze Weile her.... also einfach mal nach unten durchscrollen...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal in diesen Thread:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=1099&highlight=kindersch%FCrze&page=3

 

Da gibt es das Modell als Kinderschürze. Beitrag Nr. 24 Zeigt ein Foto, wie die Schürze zugeschnitten wird und in Beitrag Nr. 26 ist ein Link von Anouk zu einem Schnitt, den man dann stark verkleinern müsste.

 

Vielleicht hilft das ja weiter ?

 

Viele Grüße

 

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.