Zum Inhalt springen

Partner

Adler 330


kannnichtswirklich

Empfohlene Beiträge

Habe heute eine Adler 330 zur Überbrückung der Reparaturzeit meiner Maschine bekommen.

 

Leider gibt es keine Anleitung dazu. Die brauche ich eigentlich auch nicht.

 

Aber die Fadenführung einer Stelle scheint mir nicht richtig. Wenn ich ein Foto einstelle, kann das einer von euch erkennen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kannnichtswirklich

    6

  • josef

    2

  • det

    1

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

17305494nt.jpg

 

 

Ich bin der Meinung, dass der Faden durch dieses nachgebende Teil muss und dann erst nach oben . Aber er bleibt nicht in dem nachgebenden Teil ( wo der Pfeil ist), wenn ich den Faden an dem nächsten Platz einziehe. :confused:

 

Allerdings näht die Maschine auch so. :nix:

 

17305495fu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

bei hochgehobenem Füßchen ist die Spannung geöffnet

 

einfach zwischen den Scheiben durch und weiterziehen, bis der Faden im Häkchen ist

 

die Maschine stammt aus der Zeit der Zusammenarbeit mit Riccar

17305495fu.jpg.e4307df3b4356ef78a350ef574ab5553.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hat dank deiner Zeichnung sofort supergut geklappt:D

 

Jetzt kann ich die Entzugserscheinungen besiegen. Herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Leider wird meine Maschine sehr laut. Vielleicht muss sie geölt werden? Wenn ja , weiß jemand wo? Dann las ich etwas von Kohlestiften. Ich weiß aber auch da nicht wo die sind und ob es sie noch zu kaufen gibt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird meine Maschine sehr laut. Vielleicht muss sie geölt werden? Wenn ja , weiß jemand wo? Dann las ich etwas von Kohlestiften. Ich weiß aber auch da nicht wo die sind und ob es sie noch zu kaufen gibt. :confused:

 

sd15.gif

 

...tropfen Öl in den greifer geben

 

motorkohlen kriegst du bei Elektrogeschäften/Werkstätten

aber bitte IMMER paarweise austauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat vermutlich kaum etwas mit den Kohlen zu tun.

 

Sehr gerne wird diese Klasse etwas lauter, wenn der Zahnriemen zu zerbröseln beginnt... aber das sind Erfahrungswerte.

 

Teile bekommt man in NRW bei Adler- Ansprechpartner gibt es gerne von mir per PN.

 

Viel Erfolg: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es erst mit dem Greifer. Da ich keine Anleitung habe, weiß ich nicht genau wohin am Greifer, von vorne über der Spule:confused:. Ich schäme mich ja, es nicht zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schämen is nich ;)

Am Greiferring ist unten oft eine kleine Aussparung, da kannst du einen Tropfen Öl hinsetzen und dann ein paar mal am Handrad drehen, damit er sich etwas verteilen kann.

Wenn du dich traust, kannst du vorher den Greifer herausnehmen und in dem Bereich alles reinigen, dazu die beiden schwarzen Riegel nach außen drehen, Ring abziehen und den Greifer vorsichtig entnehmen - evtl. etwas (!) und langsam am Handrad drehen, bis der Greifer leicht herauskommt- dann steht die Nadel +/- am höchsten Punkt. Beim Zusammenbau dann einfach einen Tropfen auf die Lauffläche des Greifers geben.

 

Die Anleitung zur Adler gibt es zum Download bei der naehmaschinenoase.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich getraut und .......................uuiii da war ordentlich Schmzt vorhanden...................dann dauerte es bis ich alles wieder passend einsetzen konnte und habe es geschafft. sie läuft auf jeden Fall weicher, also hört sich nicht mehr so "hart" an.

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...