Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Filzerin sucht Nähmaschine


filzfreundin

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

verfolge seit einiger Zeit dieses Forum, da ich für meine beiden Kleinen nun auch Sachen selber nähen möchte. Nun suche ich eine Nähmaschine, die sowohl Kleidung durch Zierstiche als auch meine Filzobjekte besticken kann. Schwanke gefühlsmäßig zwischen Pfaff und Brother. Kann mir einer vielleicht weiterhelfen bzw. ein Modell empfehlen?

 

Vielen lieben Dank :)

 

die Filzfreundin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrütli

    1

  • Feeleweele

    1

  • filzfreundin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

 

Hast Du die Maschinen schon ausprobiert? (Ich selber hab eine Pfaff 7570 "nur noch" zum Nähen und eine Brother 1500D "nur" zum Sticken). Hier im Forum gibt es tonnenweise Diskusionen und Meinungen zum Thema, welche Stick- oder Nähmaschine. Ich würde mir Probestücke von Deinen Lieblingsstoffen einpacken und zu einem Händler Probenähen gehen. Dazu Deine Liste mit allen Punkten, die Dir wichtig sind. (z. B. Knopflöcher, Overlock-Stiche, Zierstiche usw.) Und dann die Liste mit den Probestückchen abarbeiten. Braucht zwar einwenig Zeit, aber dafür hast Du eine Maschine, die zu Dir passt.

 

Ich wünsch Dir viel Spass beim Ausprobieren aber auch hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an wie oft Du die Maschine nutzen möchtest. Ich habe mir eine Nähmaschine und eine Stickmaschine angeschafft weil ich zu faul bin meine Stick.-Nähmaschine immer umzubauen! Ich nähe halt viel und sticke manchmal zeitgleich...da bietet es sich an zwei getrennte Maschinen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.