Zum Inhalt springen

Partner

Selbstständigkeit Einkauf von Stoffen wer kann helfen??


assi31

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich bin neu hier, war vor 6 Jahren schon mal dabei.

Ich wohne auf Mallorca und möchte mich nun Selbstständig machen auf einem Wochenmarkt und nähe Babyschlafsäcke, Krabbeldecken und Kissen und möchte dazu noch Kinderstoffe ( Meterware) verkaufen). Die Insel ist eine Katastropfe in Bezug auf Stoffe. Selbst für meine Nähmaschine bekomme ich hier kein Garn zum Sticken.

Nun suche ich als Wiederverkäufer Stofflieferanten, bei Westfalenstoffe hat es schon geklappt da kann ich nun zum EK einkaufen. Hat jemand noch Adressen oder Tipps??

Danke, wenn ihr mal auf die Insel kommt kann ich euch ja ein paar nette Tips geben

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suricata

    2

  • assi31

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • Gisela Becker

    1

Danke, den Gewerbeschein habe ich, aber ich kann suchen im Internet wie blöd um an die holländischen Stoffe ranzukommen z.b. Bisskids oder ähnliche da bekomme ich keine Adresse raus, bin nun schon bei Hilco endlich gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, den Gewerbeschein habe ich, aber ich kann suchen im Internet wie blöd um an die holländischen Stoffe ranzukommen z.b. Bisskids oder ähnliche da bekomme ich keine Adresse raus, bin nun schon bei Hilco endlich gemeldet.

 

Teilweise stehen die Webadressen in Zeitschriften drin, die von den Stoffherstellern mitverkauft werden.

 

Oder du guckst die Ausstellerverzeichnisse einschlägiger Messen an (das kann man meist via Internet), da stehen dann auch immer die Adressen der Firmen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bisskids* - richtig schreiben musst du es schon :p

Bizzkids = BBG Bapero Business Group

 

Händler/Hersteller finden:

Fachmessen bzw. Messeverzeichnis der Aussteller z.B. W+H Hamburg

(gute Möglichkeit, um Stoffe mal zu sehen und zu fühlen, denn die Vertreter werden kaum bis zu dir nach Hause kommen.)

 

Spanische Anbieter: Kinder-Schnittmusterzeitung hat bestimmt auch Angaben zum Hersteller/Anbieter der Stoffe- evtl auch bei dem entsprechenden Verlag anfragen

 

Gruss

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kaufe bei HILCO, allerdings brauchst Du einen Gewerbeschein, sonst bekommst Du nix zum EK.

 

Ansonsten noch Buddeberg und Weck -> buweck.de

oder Schmidt und Bleicher -> ideen.com

 

Die Abnahmemenge variieren, meist sind es 6 - 8 m Mindestabnahme.

 

Von Stenzo kann ich nur abraten, mit denen habe ich gerade einen Riesenärger wg. nicht bearbeiteter Reklamation und Inkasso und solchen Scherzen. Die Rechnung kriegst Du nur auf Niederländisch, die IBAN kannst Du Dir irgendwo rausfummeln, AGBs alles auf Niederländisch und keiner ist für irgendwas zuständig.

 

Falls Du es doch versuchen willst, Stenzo verkauft nicht direkt, sondern über einen Vertreter. Wenn Du willst, kann ich Dir die Kontaktdaten geben, will ich aber aus o. g. Gründen nicht ins Forum stellen. Mir reicht der Ärger schon so.

 

Viele Grüße

 

suricata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kaufe bei HILCO, allerdings brauchst Du einen Gewerbeschein, sonst bekommst Du nix zum EK.

 

Ansonsten noch Buddeberg und Weck -> buweck.de

oder Schmidt und Bleicher -> ideen.com

 

Die Abnahmemenge variieren, meist sind es 6 - 8 m Mindestabnahme.

 

Von Stenzo kann ich nur abraten, mit denen habe ich gerade einen Riesenärger...

 

Falls Du es doch versuchen willst, Stenzo verkauft nicht direkt, sondern über einen Vertreter.

 

Viele Grüße

 

suricata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...