Zum Inhalt springen

Partner

Schaumstoffüberzug u. Spannleintuch


Ruth2

Empfohlene Beiträge

Wie mache ich einen Überzug für die Unterlage eines Hundebetts? Schaumstoff 10cm dick. Mit Reißverschluß, damit er waschbar ist. Darüber möchte ich zur Schonung einige Spanntücher nähen. Aber wie nähe ich das?

 

Grüßle Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ruth2

    3

  • garoa

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Darüber möchte ich zur Schonung einige Spanntücher nähen. Aber wie nähe ich das?

Grüßle Ruth

 

hallo ruth,

warum willst du denn spanntücher über einen abnehmbaren bezug haben? das hält doch nicht. der hund bewegt sich doch auch, wenn er liegt. näh doch lieber 2 bezüge für die schaumstoffunterlage, dann hast du was zum wechseln und alles ist immer perfekt.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion, was meinst du warum ich extra Spanntücher nähen möchte? Weil ich diese öfters wechseln muß und das einfacher ist, als jedesmal den ganzen Überzug ab zu ziehen. Mein Hund hat auch eine Hausstauballergie und außerdem schleifen meine zwei ziemlich viel Dreck von draußen rein, vor allem wenn es regnet. Ein Spanntuch rutscht doch nicht so, du hast doch sicher auch welche auf deiner Matratze? Ich habe keine anderen Leintücher mehr.

 

Grüßle Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ruth,

klar habe ich in meinem bett spannlaken:D aber nicht für meinen hund, ne, mal im ernst, ich denke nicht, dass es eine zeit oder abeitsersparnis ist, wenn du nur die laken waschen mußt, soviel weniger stoff ist es doch nicht - meiner meinung nach höchstens ein drittel, deshalb meine frage.

 

ich würde die matte ausmessen, die seiten nicht vergessen, und zusätzlich ca. 1 drittel der mattengröße an jeder seite dazurechnen und etwas für einen tunnel dazugeben. den tunnel ringsrum nähen und ein band oder gummiband einziehen und auf die größe der unterlage zusammenziehen. so verrutscht alles nicht so schnell.

oh je, ich hoffe, du kannst dir das vorstellen. es ist gar nicht so einfach, sowas zu beschreiben.

 

oder du nähst einfach einen sack in der größe der unterlage und überziehst sie damit. schließen könnte man das ganze mit einem klettband oder eben mit besagtem tunnel und band.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wichtig zwischen Bezugsstoff und Schaumstoff ist ein Zwischenbezug, der draufbleibt, sonst rutscht der Bezug nicht gut über den Schaum. Bei meiner Matratze ist das ein ganz lockerer Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Großefüß, das hätte ich schon gemacht, darum möchte ich mindestens einen 2. Überzug gemachen und dazu 2-3 Spanntücher wegen dem Schmutz den sie ins ihr Bett bringen. Wie schneide ich aber den Überzug zu, damit er auch paßt?

 

Grüßle Ruth

 

8NMM8VWfSr5.JPG LIVec5CRBCh.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruth,

 

schlafen Deine zwei Racker zusammen? Das find ich ja süß.;) ;)

 

Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen und die Haare gerauft, als ich für den Korb Überzüge genäht habe, hat mich auch einige TfT gekostet.

Hast Du ein Teil, was wie eine Matratze aussieht? Ich würde dann den Stoff ausbreiten, diese Matratze drauflegen, den Stoff dann auf die "Unterseite" die ja jetzt oben liegt, so 15 bis 20 cm umschlagen ( o-man, das ist wirklich schwer zu beschreiben ) die Ecken wie die sog.Briefecken einschlagen und abnähen, ich meine Abnäher, und wie bei Spannbettüchern ein Gummiband einnähen. Ist wirklich schwer in Worte zu fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...