Zum Inhalt springen

Partner

pfaff 4850 coverstyle problem mit stichbild


verlockend

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab schon nadeln gewechselt etc. aber der rechte nadelfaden ist beim normalen 4-faden-überwendlingstich auf der rückseite einfach nicht zu sehen! woran mag das liegen?

(es ist quasi der grüne faden)

ich kann's mir nicht erklären... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    9

  • SheRa

    6

  • babee

    2

  • Easy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Corinna,meine Freundin hatte letztens auch so ein Problem ,nur mit der linken Nadel.Sie hat es eingefädelt,aber nicht drauf geachtet daß der Faden nicht richtig eingespannt war,also nicht richtig in dem Spannungsregler drin,sie hat die Spannung immer wieder gewechselt es tat sich aber nichts,bis sie den richtigreingelegt hat.Ob das Dein Problem lösen wird ,weiß ich aber nicht.

Aber ein Versuch wäre es wert.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna!

"Meine" hat mich die Tage beim Coverstich im Stich gelassen...(im wahrsten Sinne des Wortes also!)

Ich hab´s mehrere Stunden probiert, mit allem möglichen, neu einfädeln, Nadel wechsel, anderes Garn, ALLES!

Ich habe mit ihr geschimpft und bin erstmal ins Bett gegangen.

Am nächsten Abend habe ich die 80er Nadeln gegen 90er getauscht, und dann hat´s plötzlich gefluppt! (Obwohl es dünner Stoff war...)

Das hilft Dir bei deinem Problem jetzt natürlich nicht sehr viel weiter, aber ich dachte, das baut Dich vielleicht ein bißchen auf!

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi easy,

bei mir war das problem schon vor einigen wochen als ich mich das letzte mal an das lisa-kleid gesetzt hatte. da dachte ich, ich probiers wieder wenn der ganze stress vorbei ist - also heute.

aber das problem ist immer noch dasselbe. ich glaube ich ruf morgen einfach mal meine händlerin an und frage mal nach was das sein kann. und dann muss ich auch mal einen richtigen langen kurs für die maschine machen, damit ich die vielen möglichkeiten auch nutzen kann!

das lisa-kleid wurde nun eben per zickzack versäubert, ging leider nicht anders (ärgert mich natürlich, weil's ein geschent werden soll, aber egal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lisa-kleid wurde nun eben per zickzack versäubert, ging leider nicht anders (ärgert mich natürlich, weil's ein geschent werden soll, aber egal).

 

 

 

Hallo Milka,

zum Versäubern hab ich auch schon den Flatlock genommen, besser als der Zickzack bei manchen Stoffen. Macht der Deiner Maschine auch Probleme?

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher hatte ich eigentlich gar keine probleme, deshalb finde ich es jetzt auch so unerklärlich...

ich hoffe mal, dass mir die händlerin weiterhelfen kann! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die händlerin meinte, es könne an einem fadenrest liegen, der irgendwie dazwischen klemmt. aber da ist nix. :( hat noch jemand einen tipp, woran es liegen kann dass man den rechten nadelfaden auf der rückseite nicht sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna!

Gehen denn die anderen Stiche?

Es hört sich ja an, als ob die Fadenspannung nicht paßt.

Fädel doch die Fäden mal fälschlicherweise durch andere Spannungsscheiben ein. (Also ohne die grüne)

Beim 4-FadenStich hast Du ja eine über.

Vielleicht funktioniert es ja dann???

Sonst fällt mir auch nichts ein,

liebe grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

 

hm, hört sich so an, als ob auf der Unterseite keine "Verschlingung" durch die Greifer erfolgt. Wenn ich Zuhause bin, schaue ich mal in meine OV, habe aber erst um 20.00 Uhr Feierabend.

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

 

Problem behoben?

 

Ansonsten einfach mal ein paar Stiche mittels Handrad nähen und schauen, ob alles richtig ineinander greift. M. E. könnten es eine fehlerhafte Verschlingung oder eine mangelnde Fadenspannung (wenn da was nicht stimmt, wohl am ehestens beim entsprechenden Greiferfaden nicht). Ich gehe aber mal von aus, dass Du die Spannungen aller Fäden überprüft hast?

 

So den richtig tollen Einfall habe ich gestern nicht mehr gehabt, war aber auch schon reichlich spät.

 

Vielleicht kann ich heute Nachmittag den Fehler an meiner Cover reproduzieren.

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die händlerin vermutet ja einen fadenrest irgendwo zwischen den scheiben. aber bis jetzt hab ich nichts gefunden. werde aber gleich nochmal nachsehen... an der spannung kann es eigentlich nicht liegen, das war das erste das ich nachgeprüft habe.

ich melde mich auf jeden fall wenn ich den fehler gefunden habe - so als tipp für alle ;) (ich hoffe doch, dass ich noch dahinter komme...!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

 

hatte die Muße, heute mal meiner Cover anzuschmeißen. 4-Faden-Überwendlich-Naht zwecks Versuchs einer Fehlerrepro. Und? Erst habe mich richtig gegruselt, dennn: Bei mir ist der rechte Nadelfaden ebenfalls nicht auf der Unterseite zu sehen. Und das, obwohl ich noch gar keinen vermeintlichen Fehler eingebaut habe :freak: .

 

Sag mal, wenn ich mir nun meine Anleitung zur Cover so anschaue, insbesondere das Kapitel zum Thema Stichbildkorrektur/korrekter Stich: Der rechte Nadelfaden soll da doch auch garnicht zu sehen sein :banghead: .

 

Ich glaube, Deine Cover arbeit genau so, wie sie soll :D . Was meinst Du???

 

Liebe Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei stich 07 (4-faden-überwendlichnaht) soll laut anleitungszeichnung der rechte nadelfaden (grün) auf der rückseite zu sehen sein. ist er aber nicht und oben ist er sehr straff gespannt (so als würde er nur mitgefasst werden).... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, habe gerade nochmals meine Cover angeschmissen, bei mir ist der rechte Nadelfaden nur als "Punkt" erkennbar, mehr nicht. Oben sitzt er allerdings genau richtig, nicht zu straff, nicht zu locker. Und dieser Stich scheint bei Dir ja auch vorher anders ausgesehen zu haben.

 

War halt ein Versuch, drücke Dir die Daumen, dass Du den Fehler bald findest und beseitigen kannst.

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, habe gerade nochmals meine Cover angeschmissen, bei mir ist der rechte Nadelfaden nur als "Punkt" erkennbar, mehr nicht. Oben sitzt er allerdings genau richtig

 

 

... und bei mir wird der Punkt zu einem kleinen Strich, je nach Stoff und Garn.

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das ist doch echt komisch... vielleicht sollte ich das problem vorerst einfach mal ignorieren...? die naht ist ja an sich sonst ok, müsste vielleicht noch ein bisschen an der spannung drehen. aber das ist ja kein problem... hm...echt seltsam... :confused:

auf jeden fall vielen dank fürs nachsehen und mitgrübeln!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bei mir wird der Punkt zu einem kleinen Strich, je nach Stoff und Garn.

Gruß Babee

 

Ja, so ist es. Jedenfalls ist der rechte Nadelfaden nicht in Form eines Steppstiches auf der Unterseite zu sehen.

 

@milka

 

Ich würde auch einfach mal etwas mit der Fadenspannung spielen, vielleicht bekommst Du es dann ja doch selbst hin *daumendrück*

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, vielleicht liegt es dann ja auch echt am stoff... wenn das bei euch auch so ist... hat mich nur so irritiert, weil das bei nem anderen material nicht so war und weil es halt so anders aussieht als in der anleitung aufgezeichnet... naja, jetzt wird gleich mal weitergenäht... :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...