Zum Inhalt springen

Partner

Reithose Längenproblem


Sabrina

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Ich habe mir vor zwei Wochen eine Reithose gekauft, Standartmodell, reicht bei meiner Größe nicht mal zum Knöchel...

Nun habe ich mir von einer Freundin sagen lassen, dass das bei Reithosen normal ist, weil die ja in Stiefeln getragen werden.

Da ich in meiner Ausrüstung noch keine Reitstiefelhabe und auch lieber in festen Stiefeletten (die schließen ca. 5 cm unterhalb der Hose ab) und im Sommer in Turnschuhen reite, hab ich mir überlegt, wir man so eine Hose verlängern könnte, denn Reithosen passend für Schuhe und Stiefeletten (also lange) gibt es zwar, aber die sind sauteuer.

 

Fällt euch was ein, wie man sowas machen könnte, hab zuerst daran gedacht, ein "Bündchen unten dran zu machen (liegt ja auch an) aber nun weis ich nicht so recht ob das das richtige ist, denn die Hose hat unten nen Schlitz und geht mit Klettband zum engerstellen.

 

Das hier ist die Hose:

kw10_5832_detail.jpg

 

Bitte, vielleicht fällt euch was besseres ein.

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    2

  • barbarissima

    1

  • Sabrina

    1

  • Daggi01

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

und ich würde niemals mit turnschuhen reite...:freak:

verlängern würde ich die hose glaube ich nicht, wegen der dann entstehenden nähte. aber beim nächsten kauf würde ich vielleicht mal zu den langgrößen greifen - die sind länger und etwas schmaler geschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich würde niemals mit turnschuhen reite...:freak:

verlängern würde ich die hose glaube ich nicht, wegen der dann entstehenden nähte. aber beim nächsten kauf würde ich vielleicht mal zu den langgrößen greifen - die sind länger und etwas schmaler geschnitten

Mit Turnschuhen wirst du bei uns aus der Halle geschmissen :freak:

Ich bin 180cm groß und auch die Langgrößen gehen mir nur bis zum Knöchel... ich trage Chaps zu den REITSCHUHEN, und die ziehe ich erst kurz vorm Aufsitzen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge auch Chaps.

Ich weiß auch nicht, ob du mit Bündchen unten dran so richtig glücklich wirst.

Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es auch Schnittmuster für Reithosen. Vielleicht solltest du mal in dieser Richtung weiterdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...