Zum Inhalt springen

Partner

Velux-Dach-Fenster Sichtschutz


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Heute hab ich mal eine etwas ungewöhnliche Frage an Euch: hat jemand schon mal einen Sichtschutz oder eine Verdunkelung für ein veluxfenster genäht? Hab noch ein wenig Stoff, der von den normalen Fenstern in dem Raum übrig ist ,und würde gerne etwas davon für die Veluxfenster nähen.

Schon mal jetzt vielen Dank und bis später....

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    3

  • banni

    1

  • ute123

    1

  • Lenamaus2105

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, aber mich würde das auch brennend interessieren. Wir haben im Bad ein Veluxfenster und das ist das einzige ohne Gardine. Im Sommer sehr lästig wegen der Sonne und ein Rollo von Velux ist mir zu teuer. Unser Fenster ist nur 40 cm breit und wir wohnen zur Miete. Also auf Antworten bin ich gespannt.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt am Fenster würde ich es in einer Mietwohnung nicht befestigen, sondern an der Wand rechts/links und oben. Vorstellen kann ich mir einen Stoff, der rechts und links Ösen hat, die auf Laufschienen aufgezogen werden. Diese Laufschienen werden mit Abstandhaltern auf der Wand befestigt. Oben müsste eine stärkere Stange den Stoff halten. Nun fehlen noch rechts und links die Zugbänder, evt. durch Miniösen gefädelt. Und oben an der Stange müssen noch 2 Ringe, durch die die Bänder laufen, angebracht werden. Damit nder Stoff mit gerader Unterkante gerafft wird, muss unten auch noch eine Stange im Tunnel eingezogen werden. Sämtliche Einzelteile kann man bestimmt im Baumarkt und/oder Gardinenladen erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo!

Ich hatte mal die einfache Variante: Unten und oben Bistrogardinenstange und dazwischen 2x Stoff mit Tunnel oder Schlaufen zum Zuschieben. Eigentlich wars ganz hübsch und funktioniert hat es auch.

Bin mal gespannt, was noch so an Ideen da ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke schon mal für Eure Ideen, auf die Idee mit der Bistrogardinenschiene bin ich ja noch gar nicht gekommen... Ich grübel über die befestigung auch schon ein wenig länger, hab noch keine ganz überzeigende Idee, aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern, auch dank Eurer Hilfe ...

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...