Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ist das T-Shirt noch zu retten


svisvi

Empfohlene Beiträge

Manno, da sind von Euch gute Ideen zustandegekommen. Herzlichen Dank.

Bis jetzt gefällt mir die Variante von Muddern mit den Streifen sehr sehr gut. Da muß ich Kerstin recht geben. Dadurch sieht es wirklich "neutral" und "gewollt" aus. Erst recht ein dickes Danke für die Mühe von Dir Muddern, Bilder zu machen, so ist das Ergebnis eindeutig nachvollziehbar.

 

Leider ist mein Streifen tatsächlich etwas schief.

 

Edde, so in etwa war das sicher von Dir auch gemeint.

 

Antares, das mit den Covern werd ich übernehmen.

 

Kiwi, die Idee ist auch klasse. Die merk ich mir. Das ist super von Dir erklärt.

 

Unterm Strich müßte es so für mich funktionieren:

 

Ich nehme Satinband, (leider ist mein Streifen tatsächlich etwas schief), covere das auf das T-Shirt in der Anordnung von der Idee von Muddern. Und das mit der Rose finde ich auch schick, so etwas mache ich beim nächsten Resteverwerten, wobei wir dann wieder bei der Blume von Sunni wären.

Ich kann n

 

Wenn ich das Batikergebnis genauso hinbekommen würde, wie Sigrid es uns gezeigt hat, (Danke an Dich an dieser Stelle)wäre das eine super Variante gewesen und ich hätt mich nicht zwischen den Streifen und Deiner Idee, Sigrid, entscheiden können.

 

Noch einmal ein riesen Danke für Eure Unterstützung und das ist für mich nicht selbstverständlich, das Ihr Euch solche Gedanken macht, mir Eure Kreativität zur Verfügung stellt, Bilder für meine Vorstellugnskraft macht und Euch die Zeit nehmt. Also ein dickes von Herzen kommendes Danke und es wird noch ein Foto folgen, wenn ich das T-Shirt durch Euch retten konnte. Ich muß jetzt erstmal die Covernaht aufkriegen und sehen, ob mein Band tatsächlich breit genug ist. Sonst muß ich das Band zusammennähen, wie auch immer, ich werde berichten.

 

Herzliche Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svisvi

    8

  • Sunny1966

    4

  • Ette

    3

  • Siso

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie versprochen, Foto´s. Das T-Shirt ist Dank Eurer Hilfe gerettet. Meine Schrägstreifen waren zu dünn, also hab ich sie doppelt nebeneinandergeklebt und dann mit einem Zickzackstick aufgenäht. Ich mußte die Streifen etwas schräg setzen, weil sonst der helle ausgeblichene Streifen zu sehen wäre. Beim Tragen des T-Shirts fällt es jedoch nicht auf. Außerdem hab ich noch Strasssteine gesetzt.

Einen herzlichen Dank Euch Allen.

 

Angelika

426354657_IMG_2137klein.JPG.6a3274b2d1a54ce8283218fd43754d68.JPG

1261995915_IMG_2139klein.JPG.51cbbab5427b003379b2f287bf0ab266.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach mit Straßsteinen verschönern, habe ich auch mal gemacht. Hatte mit Bleiche rumgesaut und auf meinem schönen dunkelblauen Shirt hatte ich orange und weiße Flecken.:mad: Sah nachher total klasse aus:p , obwohl absolut keine symetrische Form zu erkennen war. Leider lebt dieses Shirt nicht mehr, sonst hätte ich es mal fotografiert. Die Idee mit schmalen Zierbändern finde ich aber auch nicht schlecht.

 

Viel Erfolg beim retten!:D

 

LG

Dago2812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder, "fast" jedes Teil ist zu retten. Klasse gemacht und auch die vielen Ideen haben mir schwer beeindruckt.

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht prima aus :super:

 

Mir fiel spontan noch ein : (vielleicht braucht ja mal wieder jemand 'ne Idee ;) )

 

Das shirt an dem Streifen entlang aufschneiden und einen hübschen passenden Reißverschluß einnähen, die Zähnchen sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika!

Vielleicht ist dir geholfen wenn du auf die Streifen Ranken oder ein anderes Bortenmuster im terrakotta Garn stickst.Du könntest das Muster ja am Halsausschnitt auslaufen lassen.Ich hoffe für dich das du einen brauchbaren Tip bekommst.

Wünsche dir eine schöne Woche Gruß Bärbel:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh finde das Gerettete ist viel peppiger als wenn es es den Fehler nicht gehabt und nicht verziert worden wäre.

 

Ich habe ein Stöffchen vernäht, das beim Entfärben etwas ungleichmäßig geworden ist - eben ist mir noch aufgefallen, dass es zusätzlich einen Fleck abbekommen hat - im Zweifelsfall Permanent-Marker vom Übertragen der Änderungen auf die Schnittmuster-Folie.

Färben wollte ich sowieso, jetzt hofffe ich, dass ich den Fleck genauso schön integrieren kann ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit bügelfolie...

 

du suchst dir ein motiv deiner wahl aus dem internet und druckst es direkt auf die bügelfolie. selbst wenn es nur ein einfarbiger streifen wäre, hättest du eine möglichkeit gefunden, das t-shirt zu retten....

 

viel erfolg und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Dein T-Shirt mit der "Kaschierung" sehr gut. Es ist pfiffig geworden und ich wünsche Dir noch lange Freude damit. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika!

Vielleicht ist dir geholfen wenn du auf die Streifen Ranken oder ein anderes Bortenmuster im terrakotta Garn stickst.Du könntest das Muster ja am Halsausschnitt auslaufen lassen.Ich hoffe für dich das du einen brauchbaren Tip bekommst.

Wünsche dir eine schöne Woche Gruß Bärbel:rose:

 

wie wäre es mit bügelfolie...

 

du suchst dir ein motiv deiner wahl aus dem internet und druckst es direkt auf die bügelfolie. selbst wenn es nur ein einfarbiger streifen wäre, hättest du eine möglichkeit gefunden, das t-shirt zu retten....

 

viel erfolg und lg

 

Huhu....nur mal so am Rande: Das Shirt ist bereits gerettet :D

 

Was Euch natürlich nicht davon abhalten soll, weiterhin tolle Vorschläge zu machen, bloß für dieses shirt hat es sich wohl erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Allen nochmal ein rieses Dankeschön. Als ich es gewaschen hab, ich mag Euch das gar nicht schreiben, hat sich das T-Shirt so verfärbt, es war grauenvoll. Dannach hat es noch zweimal einen Entfärbungsmittelwaschgang auf 60 Grad überleben müssen. Leichte Schattierungen sind noch zu sehen, aber nur ganz wenig. Also, was lange währt, wird endlich gut.

Viele Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Viele tolle Ideen für so einen elenden Streifen! Super.

 

Mit der "Rettung" sieht das T viel besser aus als vorher. Jetzt ist es peppiger.

 

Aber warum ist es jetzt verfärbt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufgenähten Streifen haben sich total verfärbt. Die hab ich vorher nicht gewaschen. Leider. Beim nächsten Mal, wenn ich solche Fäden verwenden möchte, wasche ich die lieber.

Viele Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen