Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für Anker RZ


Sahesa

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein nettes Hallo in die Runde!

 

Ich habe mir vor einiger Zeit auf ebay eine Nähmaschine ersteigert. Ich habe zuvor noch nie genäht. Nun habe ich leider die Bedienungsanleitung nicht. Für einen geübten Näher vielleicht nicht wirklich ein Problem, mir allerdings steht beim Einfädeln schon ein Riesen-Fragezeichen überm Kopf...

Die Maschine ist eine Anker Rz in grün. Ich hab noch schnell ein Foto mit dem Handy gemacht, nicht schön, aber ich denke man kann sie erkennen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand in der Hinsicht helfen könnte.

 

LG, Sandra

2105475752_2013-04-2118_51_48.jpg.b107738c3105bf8b9779a0e3ad2c855f.jpg

Bearbeitet von Sahesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sahesa

    4

  • paev

    2

  • Frau Krause

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann mir denn wirklich keiner helfen? :( Ich würde mich wirklich sehr freuen. Bei der Maschine sind auch noch unzählige Füsse bei und ich weiß noch nicht mal wie man solch eine Maschine pflegt und wartet. Vielleicht hat ja jmd einen Link wo ich mal nach der Anleitung suchen könnte? Oder evtl. zu einer ähnlichen Maschine, wo man in etwa ersehen kann, wofür welcher Fuss und welches Rädchen gut ist?

 

LG, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mit einer Bedienungsanleitung kann ich nicht dienen.

Wenn Du aber mal mit Deiner Maschine vertraut bist, kannst Du so tolle Sachen damit nähen wie in der Werbebroschüre von Anker gezeigt, ab Post 14 ff.

Kopie oder Scan von Anleitung für Anker RZ gesucht - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Schöne Maschine, um die ich Dich beneide. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort und den Link! Meine Nachbarin deutete schon einmal an, dass die Maschine viele tolle Sachen kann. Ich übe im Moment erstmal geradeaus nähen :D... Erstaunlicherweise hat sie sogar genäht, obwohl ich im nachhinein festgestellt habe, dass der Faden komplett falsch eingefädelt war.

Der Werbeprospekt in dem anderen Post lässt ja das Alter der Maschine zumindest schon einmal vermuten. Aber kein Grund zum Neid, soweit ich mich erinnere habe ich so um die 25 Euro für das gute Stück bezahlt. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich gerade, bei meiner Suche nach einer Anleitung, auch eine um die 30 Euro gesehen. Falls es dich interessiert, kann ich gerne nochmal gucken ob ich es wieder finde!

 

LG, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wenn ich mir noch 'nen Oldie zulege, werde ich von meiner Familie für verrückt erklärt... :o

 

Aber danke für das Angebot und viel Freude mit Deiner Näma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch so eine Anker RZ mit gefühlten 50 Füßchen und einer Gebrauchsanleitung. Wenn Du magst, kann ich Dir das kopieren und zusenden.

 

Liebe Grüße

 

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das wäre super super lieb :)! Für den Versand und die Unkosten komme ich natürlich auf. Ich könnte zum Beispiel einen an mich adressierten, frankierten Rückumschlag an dich schicken?!

 

LG, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...